News Star Citizen: Offizielle Gaming-Chairs ab 1.000 Euro

Hab schon seit vielen Jahren einen Gamingstuhl von Maxnomic und bin sehr zufrieden. Kann da stundenlang sitzen ohne Probleme. Nach all den Jahren war jetzt die Sitzfläche durchgesessen und teilweise das Leder zerschlissen. Konnte trotz der langen Zeit problemlos passende Ersatzkomponenten nachbestellen/kaufen.
 
Oha, schon Juli.. Chris bestimmt schon am schwitzen und überlegen, wie er die unausweichliche Verschiebung der 4.0 bekannt geben kann ohne riesen Shitstorm. Einfach wieder paar leere Versprechungen machen und ein Shipsale hinterher. Hat bis jetzt noch immer geklappt.
 
Mal eben nen SC Sticker auf die Stühle gepappt und den Preis verdreifacht, läuft...

Nee, genau das machen sie eben nicht.

Also ich denke die Preise sind im Vergleich zu den "normalen" Stühlen von Monstertech wohl schon so einigermaßen ok. Da zahlt man dann halt 250 Euro Aufpreis für den speziellen SC-Look, also wenn man z.B. den Flight Chair MFC RSI Tempest für 999 Euro mit dem Flight Chair MFC-1 Blackbird für 749 Euro vergleicht, der mir bis auf das RSI Branding diesem technisch zu entsprechen scheint. Dafür bekommt man dann den besonderen SC-Look inklusive einiger zusätzlicher Stickarbeiten, die sicherlich bei ihrer Herstellung in Deutschland ihren Preis haben. Der Rest des Aufpreises ist dann für das Design und schätzungsweise Gebühren an Cloud Imperium Games. Denke in Summe passt das also schon, und ist eben nicht einfach einen Sticker auf einen Schrottstuhl aus China gepappt und dabei den Preis verdreifacht :-)

Ich brauche so etwas nicht, aber wer es gerne haben möchte bekommt immerhin nicht nur einen optisch sehr exklusiven, sondern auch einen technisch soliden Stuhl für sein Geld.
Denn mir erscheinen die Monstertech Flight Chairs auf dem Gamechanger Stühlen zu basieren (ich erkenne eine hohe optische und technische Ähnlichkeit) und beim selben Hersteller gefertigt zu werden. Und qualitativ sind die Gamechanger Stühle sehr hochwertig, das kann ich aus 1. Hand für meinen Gamechanger Cobra Sport Edition nach mittlerweile über 3 Jahren intensiver Nutzung bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich jeder machen, wie er will. =)

Mein AKRacing Chair Core EX-WIDE SE Gaming Stuhl hat 309,- €uro gekostet und gibt mir auch seit Jahren ein gutes Sitzgefühl.*;)



*Und das bei fast täglicher Nutzung von 8 und mehr Stunden...
 
Das ist auch so meine Frage bei den Stühlen. Dass ein Block Aluguss in DE gegossen und zurecht gefräst wird, klingt ja noch nachvollziehbar. Aber bei so einem Stuhl zweifle ich 100% Made in Germany stark an.
Zumindest auf der Webseite schreiben sie, dass die Stühle 100% Handmade in Deutschland sind. Sagen wir so, wenn das stimmt ergibt sich alleine daraus ein deutlich höherer Preis als bei anderen Herstellern. Ob einem die Preise das dann Wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Für den Preis gibt es sicherlich deutlich bessere Stühle zwecks Ergonomie aber die eigenen sich dann einfach in der Regel nicht um Flight-Sim oder Space-Sim Hardware daran anzubringen.

Ich habe mich bspw. auch für die MT Tischklemmen entschieden, weil ich hier zuhause nicht die Möglichkeiten haben sowas groß selbst zu bauen. Wenn man aber die Möglichkeiten, Werkzeuge etc. hat kriegt man das deutlich günstiger auch selbst hin.
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie Star Citizien Hater immer noch diesen halb garen Mist von sich geben ohne von der Materie viel Ahnung zu haben.
Ich sage es immer wieder; gib Hatern keine Chance. Das einzige was die können ist nur motzen.
Halbgarer Mist, dann lasse ich mal die Fakten sprechen! Squadron 42 sollte ursprünglich im November 2014 released werden. 2014! 10 Jahre später und immer noch keine Spur davon. Soll übrigens noch 2-3 Jahre dauern. Es wurden bereits über 700mio.$ durch Baker eingenommen, von einem fertigen Produkt fehlt aber auf aller Linie die Spur. Nein, wir haben eine "spielbare" Alpha. Ein AAA Title kostet in etwa 200mio.$ in der Produktion. Ständig wird die Featureliste erweitert, um noch mehr Geld den Bakern aus der Tasche zu ziehen. Ständig neue Schiffe im Angebot für wahnsinnige Summen. Absolut ja kein pay to win.

Und schön, dass du an einer buggy Alpha mit schlechter Performance Spaß hast, ich aber nicht. Chris Roberts macht sich schön auf Kosten sein Baker die Taschen voll. Chris Roberts mag leicht gläubige Menschen, wie du es einer bist. ;-)
 
Halbgarer Mist, dann lasse ich mal die Fakten sprechen! Squadron 42 sollte ursprünglich im November 2014 released werden.

Hätte, könnte, sollte.
CIG ist nicht das einzige Studio das sich mit der Entwicklungdauer eines Spiels verschätzt.
Du lässt auch allerhand Fakten weg und bleibst schön oberflächlich.
Das sich die Entwicklung so krass verzögert hat viele Gründe. Ich bin es aber Leid das hier noch mal alles aufzuzählen.

2014! 10 Jahre später und immer noch keine Spur davon.

Du sprichst jetzt nur von SQ42 richtig?
Das aber SQ42 und SC in technischer Sicht zusammengehören und das eine das andere bedingt, lässt Du außen vor?

Soll übrigens noch 2-3 Jahre dauern.

Sagt wer?

Es wurden bereits über 700mio.$ durch Baker eingenommen, von einem fertigen Produkt fehlt aber auf aller Linie die Spur.

700 Mio. für zwei Spiele die völlig neue Features im Spielemarkt etablieren werden? Also bitte!
Mal sehen was Rockstars neuestes GTA kosten wird. Dann können wir gerne noch mal über die Kosten von Games diskutieren.

Nein, wir haben eine "spielbare" Alpha.

Ja das haben wir. Und nein, niemand muss diese Alpha spielen. Man kann es auch so machen wie mein Bruder. Der wartet bis SQ42 und SC Gold Status haben und kauft es erst dann.
Wenn man sich allerdings damit anfreunden kann eine so umfangreiche Alpha zu zocken und regelmäßig die Neuerungen selbst zu erleben, dann kann man das jetzt schon tun.
Wieviele Entwickler kennst Du, die neben der Entwicklung eine so gute Spielbare Alpha zur Verfügung stellen und diese so gut Pflegen?

Ein AAA Title kostet in etwa 200mio.$ in der Produktion.

Möchtest Du diese Ausage noch mal revidieren?

Ständig wird die Featureliste erweitert, um noch mehr Geld den Bakern aus der Tasche zu ziehen.

Wird die Featureliste erweitert?
Ich wüsste nicht das was neues dazugekommen ist. Es haben sich Begrifflichkeiten einiger Features geändert und eines wurde durch ein anders ersetzt, aber das ist ein ganz normaler Vorgang in der Spieleentwicklung.

Ständig neue Schiffe im Angebot für wahnsinnige Summen. Absolut ja kein pay to win.

Niemand ist dazu gezwungen eines der Schiffe mit Echtgeld zu kaufen.
Pay to win ist es auch nicht. Es wird später nicht so wie jetzt möglich sein Multicrew Schiffe alleine zu fliegen.
Klar kann man die alleine bewegen, aber ohne Crew werden selbst kleine Starterschiffe in ausreichender Anzahl diese Schiffe in die Knie zwingen, wenn man keine Crew dafür hat.

Und schön, dass du an einer buggy Alpha mit schlechter Performance Spaß hast, ich aber nicht.

Und wo ist jetzt das Problem?
Wer keine Alpha spielen will, muss es auch nicht. Einfach abwarten bis SQ42 und SC offiziell released werden.

Chris Roberts macht sich schön auf Kosten sein Baker die Taschen voll. Chris Roberts mag leicht gläubige Menschen, wie du es einer bist. ;-)

CR wird sich sicherlich direkt eine neue Yacht geordert haben, als er meine Zahlung in höhe von ca. 45 Euro erhalten hat.
Wenn Du schon mit solchen platitüden daher kommst, solltest Du Dir auch sicher sein, dass es zutrifft.
Ich bin sicherlich kein krasser Fan wenn es um SC geht. Ich schaue alle paar Monate mal ins Spiel rein und habe damals auch nur ein Starterpaket gekauft, aber ich bin nicht so oberflächlich und denke das die Spieleentwicklung nur ein bisschen hier klicken und ein bisschen da klicken im Editor bedeutet. Ich beschäftige mich mit der Spieleentwicklung von SC und SQ42 und habe damals auch selbst ein bisschen Programmiert und weiß was es bedeutet wenn man an einer Stelle im Code etwas verändert.

Übrigens um das mal alles in Relation zu setzen.
Ubisoft hat an dem AAAA Spiel Namens Skull & Bones 7 Jahre entwickelt und es hat ca. 120 Mio. in der Entwicklung gekostet. Denk mal darüber nach, bevor Du das nächste Mal mit Geldbeträgen und Zeitangaben um Dich wirfst. ;)
 
Zumindest auf der Webseite schreiben sie, dass die Stühle 100% Handmade in Deutschland sind.

Nunja, schreiben kann man auf seiner Website vieles. :D

zwei Spiele die völlig neue Features im Spielemarkt etablieren werden

Bis dato konnte mir kein Star Citizen erklären, welche "völlig neuen Features" das Game hat.
SQ42 wird "nur" ein SciFi-Shooter.
SC wird "nur" eine Space-Sim.
 
Hätte, könnte, sollte.
CIG ist nicht das einzige Studio das sich mit der Entwicklungdauer eines Spiels verschätzt.
Du lässt auch allerhand Fakten weg und bleibst schön oberflächlich.
Das sich die Entwicklung so krass verzögert hat viele Gründe. Ich bin es aber Leid das hier noch mal alles aufzuzählen.
Du kannst nicht einen einzigen einleuchtenden Grund aufzählen, der eine mindestens zehnjährige Verspätung eines simplen Singleplayershooter auch nur ansatzweise rechtfertigt. Ich kenne die Geschichte von SQ42 sehr genau und von Anfang an und kenne jede Märchenstunde von Baron Münchhausen zu diesem Thema. Du hast nichts glaubwürdiges was du aufzählen könntest.

Du sprichst jetzt nur von SQ42 richtig?
Das aber SQ42 und SC in technischer Sicht zusammengehören und das eine das andere bedingt, lässt Du außen vor?
Das ist die mit Abstand abgezockestete Story die Herr Roberts für Gutgläubige je geliefert hat. Davon war seltsamerweise bis 2021 nie die Rede. Oder wie sollte unter diesen Umständen SQ42 seit 2014 X-mal releast werden. Stand den SC schonmal ansatzweise vor Version 1.0? Oder wie willst das mir erklären? Und warum sollte man einen Singleplayershooter Programmtechnich an ein MMO binden. Sorry, aber den Quark erzählt er erst, seitdem ihm die Ausreden ausgegangen sind. Und ihr glaubt den Schmarrn mal wieder. Der Theorie zufolge könnte SQ42 ja erst zusammen mit SC Releast werden. Wie passt das denn zu "Feature complete" und release vor SC? Merkst du was?
Apropo, feature complete. Ist ja auch schon 8 Monate her. Seitdem macht man bei CIG wieder"Duck and cover" zu dem Thema.
 
Copy Gründe für Duke Nukem Forever - Paste Gründe für SQ42
"When it's done!" :lol:
Joo, wenn einem mal wieder so gar nichts mehr einfällt, fällt den Fanboys als letzte Rettungsanker Duke Nukem ein. Aber was hat Duke Nukem mit SQ42 zu tun. Schau dir doch einfach mal die Geschichte von Duke Nukem. Und wie tief muss man sinken um sich an dieser Horrosstory wieder hochzuziehen. Typischer Fall von Stockholm Syndrom Danach kommt ja dann nichts mehr.
 
Du kannst nicht einen einzigen einleuchtenden Grund aufzählen, der eine mindestens zehnjährige Verspätung eines simplen Singleplayershooter auch nur ansatzweise rechtfertigt. Ich kenne die Geschichte von SQ42 sehr genau und von Anfang an und kenne jede Märchenstunde von Baron Münchhausen zu diesem Thema. Du hast nichts glaubwürdiges was du aufzählen könntest.

Doch! SC und SQ42 basieren auf der selben Engine und sollen das gleiche Spielerlebnis bieten.
Da dürfte es doch klar sein, dass viele Features die in SC eingebaut sind auch in SQ42 eingebaut werden und andersherum.
Wenn Du das nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst, ist das Dein Problem.
Und wie kann man bitteschön immer auf das damals angekündigte Releasedatum herumreiten?
CP 2077 wurde auch mehrmals verschoben und hätte so gar nicht released werden sollen. Aber das ist ja wie ich Deiner Meinung entnehmen kann auch nur ein simpler SP Shooter.
Das zeigt eigentlich nur welch Geistes Kind Du bist. Du hast keine Ahnung von den Schwierigkeiten in der Entwicklung und für Dich ist das alles nur ein Klacks.
Am Besten wäre es wenn Du uns allen ein Gefallen tust und Dich bei CIG zur Arbeit meldest, damit das da mal so richtig vorran geht.
Mein Gott! Du kommst mir vor wie der typische Deutsche der mit einem Bier in der Hand auf den Sofa sitzt und zu jedem Thema den vollen Durchblick hat und alle anderen nur die Idioten sind.

Das ist die mit Abstand abgezockestete Story die Herr Roberts für Gutgläubige je geliefert hat. Davon war seltsamerweise bis 2021 nie die Rede. Oder wie sollte unter diesen Umständen SQ42 seit 2014 X-mal releast werden. Stand den SC schonmal ansatzweise vor Version 1.0? Oder wie willst das mir erklären? Und warum sollte man einen Singleplayershooter Programmtechnich an ein MMO binden. Sorry, aber den Quark erzählt er erst, seitdem ihm die Ausreden ausgegangen sind. Und ihr glaubt den Schmarrn mal wieder. Der Theorie zufolge könnte SQ42 ja erst zusammen mit SC Releast werden. Wie passt das denn zu "Feature complete" und release vor SC? Merkst du was?
Apropo, feature complete. Ist ja auch schon 8 Monate her. Seitdem macht man bei CIG wieder"Duck and cover" zu dem Thema.

Merkst Du was?
Die essentiellen Features (abgesehen von den Serverseitigen) sind abgeschlossen und SQ42 wurde als Feature Complete angekündigt. Kurz danach bekamen wir dann Features aus SQ42 in SC mit Patch 3.23.

Und nun mal noch eine Frage Du Held.
Hättest Du gerne ein SP Shooter gespielt der Grafisch und Inhaltlich Meilenweit von SC entfernt ist?
Das macht doch gar keinen Sinn!
Wie stellst Du Dir das vor? Man steigt in SQ42 in sein Schiff und bekommt einen Ladebildschirm wenn man den Hangar verlassen möchte? Man bekommt ein Ladebildschirm wenn man den Planeten anfliegt?
Die Funktionen im Spiel unterscheiden sich dann Grundsätzlich von den Funktionen des MMO Parts?
Die Menüs, das Mobi Glas etc. pp. unterscheiden sich von denen aus dem MMO Part?

Es war doch klar das beide Spiele zusammengehören. Es war auch klar das sich beide Spiele gleich anfühlen müssen und gleich aussehen müssen. Das beide Spiele die selben Features benötigen.
Wie kann man das nicht verstehen?

Das Beste wäre, wenn Du beide Spiele niemals spielst. Lass mich und die anderen einfach in den Untergang gehen, indem wir der Entwicklung des Spiels weiter folgen.
Ich kann diese Platitüden der Hater nicht mehr ertragen. Es ist immer das gleiche gesülze. SC ist der größte SCAM aller Zeiten. Bla bla bla ...
Alle die SC spielen sind nur CRs Jünger. Blub blub blub ...
Immer der gleiche Psalm. Wenn man dann nach konkreten Fakten fragt, bekommt man keine Antwort, sondern wieder nur den immer selben Einheitsbrei den wir nun schon seit Jahren lesen dürfen oder es gibt nur Gegenfragen.

Du kannst gerne noch auf diesen Post antworten, aber mir ist das mittlerweile auch völlig Latte.
Jetzt ist Wochenende und da schau ich sowieso nicht ins Forum.
Also reingehauen und San Franschüssco
 
Doch! SC und SQ42 basieren auf der selben Engine und sollen das gleiche Spielerlebnis bieten.
Da dürfte es doch klar sein, dass viele Features die in SC eingebaut sind auch in SQ42 eingebaut werden und andersherum.
Wenn Du das nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst, ist das Dein Problem.
Und wie kann man bitteschön immer auf das damals angekündigte Releasedatum herumreiten?
CP 2077 wurde auch mehrmals verschoben und hätte so gar nicht released werden sollen. Aber das ist ja wie ich Deiner Meinung entnehmen kann auch nur ein simpler SP Shooter.
Das zeigt eigentlich nur welch Geistes Kind Du bist. Du hast keine Ahnung von den Schwierigkeiten in der Entwicklung und für Dich ist das alles nur ein Klacks.
Am Besten wäre es wenn Du uns allen ein Gefallen tust und Dich bei CIG zur Arbeit meldest, damit das da mal so richtig vorran geht.
Mein Gott! Du kommst mir vor wie der typische Deutsche der mit einem Bier in der Hand auf den Sofa sitzt und zu jedem Thema den vollen Durchblick hat und alle anderen nur die Idioten sind.



Merkst Du was?
Die essentiellen Features (abgesehen von den Serverseitigen) sind abgeschlossen und SQ42 wurde als Feature Complete angekündigt. Kurz danach bekamen wir dann Features aus SQ42 in SC mit Patch 3.23.

Und nun mal noch eine Frage Du Held.
Hättest Du gerne ein SP Shooter gespielt der Grafisch und Inhaltlich Meilenweit von SC entfernt ist?
Das macht doch gar keinen Sinn!
Wie stellst Du Dir das vor? Man steigt in SQ42 in sein Schiff und bekommt einen Ladebildschirm wenn man den Hangar verlassen möchte? Man bekommt ein Ladebildschirm wenn man den Planeten anfliegt?
Die Funktionen im Spiel unterscheiden sich dann Grundsätzlich von den Funktionen des MMO Parts?
Die Menüs, das Mobi Glas etc. pp. unterscheiden sich von denen aus dem MMO Part?

Es war doch klar das beide Spiele zusammengehören. Es war auch klar das sich beide Spiele gleich anfühlen müssen und gleich aussehen müssen. Das beide Spiele die selben Features benötigen.
Wie kann man das nicht verstehen?

Das Beste wäre, wenn Du beide Spiele niemals spielst. Lass mich und die anderen einfach in den Untergang gehen, indem wir der Entwicklung des Spiels weiter folgen.
Ich kann diese Platitüden der Hater nicht mehr ertragen. Es ist immer das gleiche gesülze. SC ist der größte SCAM aller Zeiten. Bla bla bla ...
Alle die SC spielen sind nur CRs Jünger. Blub blub blub ...
Immer der gleiche Psalm. Wenn man dann nach konkreten Fakten fragt, bekommt man keine Antwort, sondern wieder nur den immer selben Einheitsbrei den wir nun schon seit Jahren lesen dürfen oder es gibt nur Gegenfragen.

Du kannst gerne noch auf diesen Post antworten, aber mir ist das mittlerweile auch völlig Latte.
Jetzt ist Wochenende und da schau ich sowieso nicht ins Forum.
Also reingehauen und San Franschüssco
Ich habe SC niemals als Scam bezeichnet. Das sehe ich auch bei aller Kritik nicht. Aber alles was du sagst, ist nicht nachvollziehbar.

Ich reite auch nicht auf einem Releasedatum rum. Ich sage nur, Herr Roberts hat Märchen erzählt bis der Arzt kommt. Erkläre mir doch, wie die ganzen Release und Betatermine zustande kamen, wenn SQ42 an SC gebunden ist?

Stand SC 2014 vor dem Release?

Das ist doch völliger Blödsinn. Niemand, der seine 5 Sinne beisammen hat, bindet einen Singleplayershooter an so ein gewaltiges MMO. Und das gleich 3 mal nicht, wenn er ernsthaft plant, das Game binnen 4-5 Jahren zu relaesen. Natürlich kann man das eine oder andere Feature übertragen, aber das ist kein muss und rechtfertigt die Zeitschiene nicht. Es wäre schön, wenn du einfach mal sachlich bleiben würdest. Du brauchst kein Programmier zu sein, um zu Wissen, das die Anforderungen für einen Singleplayershooter dramatisch geringer sind, im Vergleich zu einem MMO.

Du must kein Produkt an Stelle X ablegen und 100.000 andere Spieler müssen ihn genau an dieser Stelle wiederfinden. Genauso wie du die Gegenstände von 100.000 Playern wiederfinden können must. Und du must nicht X-Server miteinander verbinden mit X-Teilnehmern, die quasi in Echtzeit miteinander agieren und alle Eventualitäten berechnen und Grafisch darstellen.

Und du must kein Open-End Game kreieren mit X-Galaxien in denen sich mehrere 100.000 Spieler gleichzeitig tummeln. Es geht auch niemand in den Untergang, wenn er den Games folgt und gerne SC spielt. Was für ein Blödsinn? Ich finde nur die Erzählung rund um SQ42 mittlerweile bemerkenswert Unglaubwürdig und ich lasse mir keinen Schmarrn ans Ohr schwatzen, und mich hinterher als Hater diffamieren zu lassen, nur weil ich diesen Quark nicht glaube. Du bist derjenige, der in Bezug auf SQ42 völlig Faktenresistend ist. Ich bin mal gespannt, wie weit denn das "feature Complete" SQ42 bei der nächsten Citizencon mittlerweile ist.
 
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