Star Citizen: 36 Millionen US-Dollar trotz Urlaub der Entwickler erreicht, Roberts plant 2014

PCGH-Redaktion

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Ab heute wird wieder an Star Citizen gearbeitet, denn auch die Entwickler von Cloud Imperium Games haben sich einige Tage Ruhe über die Feiertage gegönnt. Doch auch ohne spezielle Weihnachtsaktion reicht die Mund-zu-Mund-Propaganda über Star Citizen aus, um bei der finanziellen Unterstützung für das Spiel nun auch die Marke von 36 Millionen US-Dollar zu knacken und damit ein neues Sonnensystem freizuschalten.

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Hmm so sehr ich auch Chris R. Fan bin, so frage ich mich wann mal vorzeigbare Dinge kommen. Klar Hangar Modul usw gibt es alles, aber ich lese immer nur Plant hier, Plant dort.
Ich freue mich auf das Spiel, aber ich frage mich ob Chris R. nicht nur ne sehr einfache Geldquelle gefundne hat.
Mit 36 Mio kann man so einiges anstellen.
 
Hhmm, da frage ich mich doch wo und von welcher Kohle die Entwickler Urlaub gemacht haben! ;) :D
Mit dieser Summe könnten sie auch genug Zinsen sammeln, denn Backern die Kohle zurückzahlen und das "Game" einstampfen. :ugly:
 
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Hmm so sehr ich auch Chris R. Fan bin, so frage ich mich wann mal vorzeigbare Dinge kommen. Klar Hangar Modul usw gibt es alles, aber ich lese immer nur Plant hier, Plant dort.
Ich freue mich auf das Spiel, aber ich frage mich ob Chris R. nicht nur ne sehr einfache Geldquelle gefundne hat.
Mit 36 Mio kann man so einiges anstellen.

Naja, ich schätze mal das wird nur immer etwas einseitig gemeldet. Mag sein, das bisher 36 Millionen Dollar (also 7 Mark Fuffzich :ugly:) eingenommen wurden, davon wird aber eben auch ein großer Teil bereits investiert worden sein. Gehälter, Hardware, Software... vor allem Lizenzgebühren, Sound ect. Da wird auch ordentlich was zusammengekommen sein. Und es wäre unternemerisch unschlau, jede noch so kleinste Funktion + Texture instant zu posten die bereits geschaffen wurde. Das nimmt ja die Spannung.^^ Sprich, die haben da keine 36 Mille bar rumfliegen.
 
Naja, Abwarten! Das Spiel ist jetzt in etwa soweit wie BF4 :ugly:. Ich freu mich schon riesig!

Auf jeden Fall werde ich wohl eine neue Daddelkiste brauchen um das flüssig spielen zu können :schief:
 
Hmm so sehr ich auch Chris R. Fan bin, so frage ich mich wann mal vorzeigbare Dinge kommen. Klar Hangar Modul usw gibt es alles, aber ich lese immer nur Plant hier, Plant dort.
Ich freue mich auf das Spiel, aber ich frage mich ob Chris R. nicht nur ne sehr einfache Geldquelle gefundne hat.
Mit 36 Mio kann man so einiges anstellen.

einfache geldquelle ist gut, wenn man den nerv der spieler nicht trifft oder die pr einfach ******** ist, kannst du das projekt auch bei der art der finanzierung abschreiben.
 
Soll mir mal einer ein Spiel sagen wo jeder einzelne Spender noch mehr in die Entwicklung eingebunden wurde als in Star Citizen.Und wenn Chris Roberts ein Spiel macht dann ordentlich was uns die Vergangenheit lehrt.Und der Wing Commander Film war für sein Budget auch recht gut.Und ich finde man bekommt Infos und material in hülle und fülle.
 
Hmm so sehr ich auch Chris R. Fan bin, so frage ich mich wann mal vorzeigbare Dinge kommen. Klar Hangar Modul usw gibt es alles, aber ich lese immer nur Plant hier, Plant dort.
Ich freue mich auf das Spiel, aber ich frage mich ob Chris R. nicht nur ne sehr einfache Geldquelle gefundne hat.
Mit 36 Mio kann man so einiges anstellen.

Der soll lieber weiterhin planen, anstatt Dampf zu machen und dann ein Spiel wie Battlefield 4, Ghosts, X3,[insert random Game here]... zu releasen. Da warte ich lieber noch ab und bekomme auch was für mein Geld und kein Vollpreisspiel im Alpha Status. :-)
 
Seid ihr Backer? Wenn nein, kann's euch ja egal sein. Chris Roberts wird das Ding schon schaukeln.
nein, denn der hat jetzt schon genug Geld fur 3 Spiele, wenn ich dran denke was andere mit einem Bruchteil des Geldes hinkriegen. aber ist klar, dass es etwas mehr kostet, wenn man die Studios auf der ganzen Welt verstreut. ..
und warum muss ich Backer sein um mitzureden? ist das Pflicht? muss ich, in Zukunft bevor ich wo mitreden kann, jedes Spiel vorher backen (oder jede Harfware)? bin kein backer aber potentieller Käufer, somit habe ich auch das Recht die Entwicklung mitzuverfolgen und mitzudiskutieren, bzw meinen Blickwinkel als WC Veteran kundzutun. fass Investoren/Backer mehr Recht dazu haben ist ok, aber dieses Spiel muss sich am Ende am Markt beweisen und nicht allein durch Backer leben. was die derzeit machen ist, Geld zu sammeln, falls das Spiel später floppt, bzw ein Ziel sollte zumindest sein, am Ende die Backer zufrieden zu stellen damit er sagen kann " Danke für euer Geld, wir konnten somit das Spiel machen ,dass IHR euch gewünscht habt, leider wollts sinst niemand spielen und die Wertungen waren schlecht, aber immerhin ihr habt bekommen was ihr wolltet und wir konnten das Spiel machen, das wir macgen wollten." StarCit (SC ist ja schon das Kürzel für Starcraft ;) ) MUSS ja fast am Markt erfolgreich sein- wenn nicht ist Roberts beim nächsten Projekt ebenso von Crowdfunding abhängig, wie er es auch von einem Publisher wäre - und genau das will er sicher nicht. zumal ein neues Projekt schwieriger zu finanzieren ist, wenn das vorige am Markt gescheitert ist...
 
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Also Leute ehrlich - was habt ihr eigentlich für Vorstellungen wie computer-software erstellung funktioniert? AAA-unterhaltung überhaupt!!??

Ein großteil dieser Gelder von 36 million ist über den Zeitraum der letzten 6-7 monaten eingesammelt worden. Natürlich ist es vollkommen unmöglich in solch einem Zeitraum mit dem Zauberstab zu wedeln und aus solch einer Geldmenge aus dem Nichts heraus ein vollkommen funktionfähiges AAA-spiel aus dem Boden zu stampfen.Zumal das ganze Personal dafür auch noch eingestellt werden muss, das Büro wird bezogen, bzw. das ganze Geld in inhalt umgesetzt werden muss (wie z.B. die Symphonie Orchester recording) ...etc...

Das soll kein daddel-hacker-spiel-ich-programier was in 6h sein. Sondern ein AAA-spiel-niveau sache sein! Das gleich gilt auch für Filme - genau dasselbe Problem. Der Hobbit film ist auch nicht in ein paar Stunden erstellt worden. Das ist ein riesen project wenn man x-millionen ausgibt. Wieso hat der Peter Jackson nicht eine Videocamera genommen und ist in den Hügel New Zeelands mit ein paar rollen-spieler rumgelaufen und hat so the Hobbit gedreht? Da wäre er in 1 Woche fertig gewesen und hätte nur ein bruchteil ausgegeben? Ja weil es ein AAA-Film ist!!!.... Genauso schwachsinn!

Ich kann nur den Kopf über solche kommentare schütteln!
 
Wieso hat der Peter Jackson nicht eine Videocamera genommen und ist in den Hügel New Zeelands mit ein paar Rollenspielern rumgelaufen und hat so the Hobbit gedreht? Da wäre er in 1 Woche fertig gewesen und hätte nur einen Bruchteil ausgegeben?

Echt guter Vergleich :daumen:
Ich möchte allerdings trotzdem noch anfügen, dass dieser "Low-Budget-Film" garantiert gut geworden wäre - Peter Jackson eben...
Mit derselben Überzeugung "baue" ich auf CR - und dank unserer Kohle muss er eben nicht "mit der Videocamera rumrennen"
Und er kann sich die Zeit nehmen etwas wirklich Grosses zu schaffen
 
Ich gebe euch vollkommen recht gut ding braucht weile gta5 is auch nicht in einem jahr fertig gewesen und so neben bei es hat 265 mio.$ gekostet und dann gibt es läute hier im Forum die nach ein paar Monaten schon eine beta haben möchten.Kein wunder das die Menscheit austerben wird.
 
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