HDxxxx ^^
also ich steh atm auch zw tür un angel. die 460 is mir zu lahm, aber im preisrahmen

die 470 mit mühe vllt auch noch, aber die verbrauch mir zu viel. nu hab ich bisher noch keine klaren antworten erhaschen können, wie das mit der soc von gigabyte zum bsp ausschaut. 3 lüfter drauf, sieht schön kühl aus. kühl heisst im endeffekt ja auch weniger verbrauch - aber wieviel weniger. 160-180W im spielbetrieb zum bsp fänd ich noch ertragbar. 225 aber sin schlichtweg zuviel für die leistung.
die 5870 hat das bandingproblem, aber is atm aufm we zu ner günstigen karte. an sich grad interessant, aber eben kA wie sich dieses banding gelumbe nu äussert. ausserdm ises nen hw-bug un kann somit ned mit treibern ausgemerzt werden :/ mlaa (was mich irgendwie reizt) gibts ja nu auch für die 5000er - weiterer pluspunkt für mich.
die 6870 is ebbes langsamer aber auch billiger. gut, wer weis wies mit customdesigns aussieht, die atm noch rar sind... dazu das scheinbar wirklich auffällig schlimme geflimmer. auch hier kA, wie sich das im echten spielbetrieb nun tatsächlich auswirkt. ich komm auch mit 30fps gut klar, vllt juckt mich sowas ja au ned - wer weis das schon ^^
die 570 wird arscheinlich zu teuer, die 560 könnte ebenfalls in die betrachtung fallen. nachteil bei der: wer weis wann die rauskommt und wie lange dann die custom designs auf sich warten lassen. dann noch der eventuelle preiskampf... wenn wöllt ich schon warten, bis der sich irgendwo einpendelt, da ich gern jeden möglichen cent sparen wöllt ^^ aber da wartste dann uU au wieder nen 4. jahr - für mich zu lang.
mein fazit atm: es gibt nix halbes un nix ganzes (für mich wie gesagt).
auf deinen fall nochma: mgpu is wie gesagt bei dir generell nix. mit nem 8x pcie als 2. wärs nichma so wild, aber bei 4 hörts halt auf. und ausser diesen fusion boards von msi (recht neu) wäre mir keines bekannt, das cf UND sli-fähig is ^^ deines kann nur cf - ergo maximal 2 amd's und das is schwachfug wegen dem zu kleinen pcie-slot. ausserdem hat amd das mikroruckeln noch ned so wirklich im griff, wenn man den herren so glauben darf ^^ daher auch nich unbedingt zu empfehlen. hol dir wenn dann lieber eine starke single-gpu un fertig.