Special: Die vermeintlich schönsten Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Special: Die vermeintlich schönsten Grafikkarten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Special: Die schönsten vermeintlich Grafikkarten gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Special: Die schönsten vermeintlich Grafikkarten
 
Special: Die schönsten vermeintlich Grafikkarten

Komischer Titel.
Vielleicht wäre :"Die vermutlich schönsten Grafikkarten" besser?
 
Special: Die schönsten vermeintlich Grafikkarten

ist bild 7 nicht eine EN7800GT mit zwei chips? kann mich da an ein foto von der in einer PCGH erinnern..
 
AW: Special: Die schönsten vermeintlich Grafikkarten

Eine 7800GT Dual oder X1950 Pro Dual hätte ich auch liebend gerne, einfach zwei schöne Stücke Hardwaregeschichte, die vorallem auch technisch interessant sind.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Special: Die schönsten vermeintlich Grafikkarten

Da sieht man mal weider das es auch mal TOP Grafikkarten ohne aufgepflanztes Kupfermonster gab ;)

Und wie zu erwarten war, 3dfx ist wieder mit dabei
sind halt auch legendär 4GPUs auf einem PCB... hat bisher kein anderer Hersteller in der Form gewagt.
 
AW: Special: Die schönsten vermeintlich Grafikkarten

Wobei die ATi Rage Fury Maxx mein größter Griff ins Klo war.
Sogut wie null Unterstützung für die 2 Chips, sodas sie meist nur als Einzelchip funktionierte und das noch recht lahm.

:schief:

Aber aus Fehlern lernt man.
 
AW: Special: Die schönsten vermeintlich Grafikkarten

1. die Abit FX5600 ist eine FX5600 ULTRA.
2. die Sapphire 9600 PRO ist in Wahrheit eine 9800 PRO mit 256MiB DDR-2 SDRAM (die es nur kurze Zeit gab).
 
AW: Special: Die schönsten vermeintlich Grafikkarten

Es fehlt mal eindeutig die 1. Version der Asus 4850er SingleSlot. Der Kühler war so schön, das ich ihn mir ins Regal gestellt habe ;)
 
AW: Special: Die schönsten vermeintlich Grafikkarten

Ne alte ATI Rage 128 hab ich auch noch irgendwo rumfliegen......mal schauen.:nene:
 
AW: Special: Die schönsten vermeintlich Grafikkarten

Da sieht man mal weider das es auch mal TOP Grafikkarten ohne aufgepflanztes Kupfermonster gab ;)

Und wie zu erwarten war, 3dfx ist wieder mit dabei
sind halt auch legendär 4GPUs auf einem PCB... hat bisher kein anderer Hersteller in der Form gewagt.

jo hut ab und standing ovation für 3dfx, der Urvater der Grafikkarten.
3dfx Voodoo 5 6000 einfach nur:wow::hail:

Spea V7 Mirage VL-Bus kenn ich garnicht.
habe auch noch ne Riva TNT2 32mb
 
AW: Special: Die schönsten vermeintlich Grafikkarten

Also ich finde die Standart-HD4870X2 sieht am besten aus, so elegant lang und dazu das schwarz... einfach bildschön, wenn man eine Grafikkarte so nennen kann!:D
 
AW: Special: Die schönsten vermeintlich Grafikkarten

Hier fehlen eindeutig die 8800 GTS 512/9800 GTX (+)/ und die komplette GT200 Reihe von Nvdia!!! Mir gefallen besonders die GTX 260/280 mit Kühlplatte für die rückseitig gelegenen VRAM´s als auch die GT200b Kühler! Sind sehr schön anzusehen. Und ich habe fast vergessen die 8800 Ultra und die 1950 XTX zu erwähnen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Special: Die schönsten vermeintlich Grafikkarten

Also schöne Grafikkarten wären noch:

EVGA 8800GTX/GTS (G80) KO ACS³ Edition
8800 Ultra
Leadtek WinFast A350 TDH LX Geforce FX 5900
LeadtekWinFast A250 Ultra TD
generell die ganzen Hercules 3d Propheten (ein sehr schönes Blau)
Asus V8200 Geforce 3 Ti 500
ASUS V8460 (GeForce4 Ti4600)
Chaintech APOGEE AA5700U
Chaintech APOGEE FX71 FX5600 Ultra

Ne 7900gx2, sogar 2 Stück davon hab ich auch noch hier rumliegen :D, die Standardkühler der 7800/7900 waren auch sehr schick, bei der 7900GTX / GTO (wo ist eigtl. "Mad Moxx" abgeblieben?) der war auch schick und vorallem leise.

Generell zu Zeiten des Föns haben sich die Hersteller mehr Mühe auf unterschiedliche Kühlerdesigns gegeben, hweute wird meistens nur noch ein anderer Aufkleber draufgebatscht und das wars.
 
AW: Special: Die schönsten vermeintlich Grafikkarten

Also wenn da ne V5 6000 drin ist hätte da eigentlich auch ne Quantum3d AAlchemy einen Platz bekommen müssen, zumal ihr ja auch ne Obsidian aufgenommen habt ;)

Oder wo bleibt der Mercury Brick bestehend aus 4 Obsidian2 200 Karten mit je 4 Voodoo 2 Chips :)
 
AW: Special: Die schönsten vermeintlich Grafikkarten

Auch wenns blöd klingt aber auch meine Geforce 9800 GTX+ von Point of View sieht garnichtmal so schlecht aus. Aber die Voodoo 5 6000 ist mit ihren 4 GPU´s einfach das außergewöhnlichste und somit ganz klar die Schönste.
 
Zurück