Bebo24
Freizeitschrauber(in)
Ich habe hier immer noch meine GTX 1070 ROG Strix liegen und die kommt evtl. auch wieder in den 2. Rechner. Auch vom Design aus meiner Sicht eine sehr gelungene Karte, nur meine RTX 3070 ROG Strix, die ich kürzlich an einen Freund verkauft habe, fand ich tatsächlich noch etwas schöner (aber auch viel größer).
Ich hatte mir Anfang 2017 zunächst "nur" eine RX 480 Red Devil gekauft. An für sich keine schlechte Karte, aber mir lief diese zu laut und war dabei schon sehr heiß, so dass da über die Lüfterkurve nichts mehr zu holen war. Erst habe ich daran gedacht, die auf eine Wasserkühlung umzurüsten, das erschien mir aber für diese Karte keine gute Preis-Leistungs-Option. Ich habe dann die RX 480 im Miningboom verkauft und mir gegen ca. 150 Euro Aufpreis die RTX 1070 ROG Strix gekauft. Die war nicht nur schneller, sondern auch sparsamer und sogar viel leiser und gleichzeitig kühler als die RX 480 Red Devil. Von daher war ich froh, dass ich das so gemacht habe und mir keinen Wasserblock etc. für die RX 480 gekauft habe.gif)
Im Miningboom 2021 hatte ich kurz überlegt, die Karte für ca. 450 Euro zu verkaufen, habe es dann aber nicht über's Herz gebracht mich von ihr zu trennen, obwohl ich die Karte damals eigentlich nicht mehr wirklich gebraucht habe, weil da in meinem Hauptrechner bereits die oben genannte RTX 3070 am Werk war.
Ich hatte mir Anfang 2017 zunächst "nur" eine RX 480 Red Devil gekauft. An für sich keine schlechte Karte, aber mir lief diese zu laut und war dabei schon sehr heiß, so dass da über die Lüfterkurve nichts mehr zu holen war. Erst habe ich daran gedacht, die auf eine Wasserkühlung umzurüsten, das erschien mir aber für diese Karte keine gute Preis-Leistungs-Option. Ich habe dann die RX 480 im Miningboom verkauft und mir gegen ca. 150 Euro Aufpreis die RTX 1070 ROG Strix gekauft. Die war nicht nur schneller, sondern auch sparsamer und sogar viel leiser und gleichzeitig kühler als die RX 480 Red Devil. Von daher war ich froh, dass ich das so gemacht habe und mir keinen Wasserblock etc. für die RX 480 gekauft habe
.gif)
Im Miningboom 2021 hatte ich kurz überlegt, die Karte für ca. 450 Euro zu verkaufen, habe es dann aber nicht über's Herz gebracht mich von ihr zu trennen, obwohl ich die Karte damals eigentlich nicht mehr wirklich gebraucht habe, weil da in meinem Hauptrechner bereits die oben genannte RTX 3070 am Werk war.
Zuletzt bearbeitet: