Sound ***Diskussionsthread***

War gestern im Saturn Wien, was sieht man dort: nen HD800 :ugly:
Woran ist er angeschlossen? An deren Standard Kopfhörer Wand ohne ordentlichen DAC und KHV :wall:

@XyZaaH

Warst du im Gerngross?
Als ich mir dort damals meine K701 gekauft hatte haben mich dort alle Verkäufer (bis auf einen Abteilungsleiter)
blöd angeschaut und die Augen verdreht als ich dort mit meinem KHV und Equip zum Probehören angekommen bin
und denen gesagt habe das deren Soundverteiler zum testen/vergleichen solcher Kopfhörer nix taugt.
Ich wollte mich damals zwischen HD650 und K701 entscheiden (HD700 gab es damals noch nicht),
der AKG ist es dann geworden.

Der Abteilungsleiter war sehr nett, hat mir zugestimmt und ich konnte
während dem Vergleich ein wenig mit ihm fachsimpeln wobei die anderen Mitarbeiter
ganz offensichtlich nur "Bahnhof" verstanden haben.

Am Ende konnte ich mit ihm den Preis sogar runterhandeln
und war dann stolzer Besitzer des K701.

War eine ganz witzige Erfahrung.

Cya Yakup

Bei Saturn und MM ist das halt leider meistens so. Da bin ich ganz froh, dass der Expert-Müller bei uns in der Nähe einen gesonderten HiFi-Bereich hat. Da steht als Testhardware für LS entweder ne Accuphase- oder ne T&A Flagship-Kette mit dem dicksten was man von den Herstellern bekommen kann.

Und als ich das letzte mal spontan da war um mir ein zwei 3DS-Spiele zu kaufen hatten sie den HD800 an nem HDVD800 hängen, sogar in nem eigenen Hörraum. Aber das machen die wenigsten Händler.

Als ich das letzte Mal in einer Hifi-Abteilung einer großen Elektronikkette war, hingen auch zwei HD800 rum, ordentlich angetrieben wurden sie auch. Einige andere interessante Kopfhörer gab es auch.

Ka, war nur zum Urlaub dort, der Saturn war auf der Maria Hilfer Straße, kann schon sein dass das der war :D
Wäre geil wenn ich mal einen finden würde an einem ordentlichen DAC und KHV wo man seine eigene Musik mitbringen kann :)

Der ist nicht mal bisschen hell. Ich finde ihn sogar minimal warm.

Ein akg k701, dt 880, T90 empfinde ich als deutlich heller.

Finde immer nur Berichte wo er relativ neutral beschrieben wird. Ich werde mir die Tage mal den InEar StageDiver SD-3 zukommen lassen. Thomann muss mir nur das Geld von dem Shure 535 wieder geben. Zum Vergleich hol ich mir den Fischer Amps FA-4 E XB dazu.

Ich hab neulich mein Verstärker mitgenommen, dumm geglotzt haben die auch.

War gestern im Saturn Wien, was sieht man dort: nen HD800 :ugly:
Woran ist er angeschlossen? An deren Standard Kopfhörer Wand ohne ordentlichen DAC und KHV :wall:

Ich glaub ich hätte losgeheult und die zusammengeschissen.

Bei Saturn und MM ist das halt leider meistens so. Da bin ich ganz froh, dass der Expert-Müller bei uns in der Nähe einen gesonderten HiFi-Bereich hat. Da steht als Testhardware für LS entweder ne Accuphase- oder ne T&A Flagship-Kette mit dem dicksten was man von den Herstellern bekommen kann.

Und als ich das letzte mal spontan da war um mir ein zwei 3DS-Spiele zu kaufen hatten sie den HD800 an nem HDVD800 hängen, sogar in nem eigenen Hörraum. Aber das machen die wenigsten Händler.

Ja leider, die haben doch meistens eh keine Ahnung. Bei uns hat die Saturnfiliale, mittlerweile Media Markt :-$ (Die haben noch weniger Ahnung) die Kopfhörer einfach an der billigen Wand.
Ich weis noch, als damals die HD Ready und Full HD TVs herauskamen. Ich hab in ner Media Markt Filiale das Prinzip erklärt, während sicher 6 Mitarbeiter von denen um mich herumstanden. :schief:
Nen HDVD800 Verstärker ist ja so richtig Geld zum Fenster hinausgeworfen :D

Ich hätte meinen mitgenommen, bin aber wie gesagt nur zu Besuch in Wien :ugly:
In nem anderen MediaMarkt in Wien hab ich noch einen entdeckt :O

Da müsste man ja mal anrufen, wie unfähig die sind..

gib mal die Addys durch, ich ruf morgen bei denen an :D

Ich mach Urlaub in Wien und nehm mein HD800 mit :D

Ich meine meinen KHV ^^nen HD 800 hätte ich zu gerne :D
Bin mir jetzt nicht sicher ob du das ernst meinst ^^, deswegen hab ich die mal echt rausgesucht :
Mariahilfer Str. 42-48, 1070 Wien, Austria
Wenn nicht, dann ignorier den Post einfach :ugly:

Aso. Hattest du den HD800 schon mal auf dem Kopf, im Vergleich mit einem K 812?

Dinge tollerier ich, aber soetwas auf keinen Fall. HD800 ohne KHV...

Greets @ all!

@XyZaah

Ja du warst im Gerngross auf der Mariahilferstr. ;)

In Wien scheinen die großen Ketten in Sachen Audio im Vergleich zu Deutschland nicht so gut bestückt zu sein,
ist halt eine (vergleichsweise) kleine Stadt mit vielen Idioten...

Ein Bekannter der Tontechniker ist hat mir den Laden Klangfarbe empfohlen (Klangfarbe Webshop),
war selbst noch nicht dort da ich derzeit (leider) keine Kohle für solche Spielereien habe und nicht depressiv werden will...

Cya Yakup

Naja, ich würde sagen die großen ketten sind in Wien besser bestückt als in München ;) dort hab ich noch nie nen HD800 gesehen, höchstens nen X1/X2. Bei Fachgeschäften siehts jedoch anders aus, bei just Music beispielsweise hab ich bisher alles gefunden was ich gesucht habe :), ist aber auch ein Musikladen also...

Aber in einem guten Audio Fachgeschäft und nicht in diesen Billig heimern von MM oder Saturn.
Ein HD800 braucht eine gute Quelle mit Leistung, um das optimale herauszuholen.

Zurück