Sound ***Diskussionsthread***

Das ist eine Hör-Sprech kombination. Das hat nen ganz anderen verwendungszweck als das was du willst.
Das teil ist für professionelle moderation etc gedacht, und das Mikrofon, welches ziemlich gut ist, braucht eine 48V Phantomspeisung --> Da kommt noch ein 120€~+ Audio Interface dazu.

Solange du damit nicht im Fernsehen irgendwas moderieren willst oder ähnliches, wüsste ich absolut keinen Grund, das zu kaufen.

Was stimmt nicht mit dem Custom Studio?^^

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch noch was anderes als beyerdynamic
NAD Viso HP50
Focal Spirit One S /Professional /Classic
Audio-Technica ATH-MSR 7
Sony MDR 1A
V-Moda M100

...
Du kannst mir ansonsten gerne erklären, wie Du einen Blindtest mit Kopfhörern durchgeführt hast. Wichtig ist dabei ein absolut verzögerungsfreies Umschalten, weil es kein Klanggedächtnis gibt. (Das dürfen wir aber Phil nicht verraten, sonst wirken seine Soundkarten- und Kopfhörervergleiche noch lächerlicher)

Hab ich nicht gemacht und auch nie behauptet! ;)

Du kannst mir ansonsten gerne erklären, wie Du einen Blindtest mit Kopfhörern durchgeführt hast. Wichtig ist dabei ein absolut verzögerungsfreies Umschalten, weil es kein Klanggedächtnis gibt. (Das dürfen wir aber Phil nicht verraten, sonst wirken seine Soundkarten- und Kopfhörervergleiche noch lächerlicher)
Da hätte ich jetzt aber mal gerne eine Quelle zu. Bzw. anders herum einfach mal eine Begründung wie wir Sprache haben können, uns aber nicht an Töne erinnern können sollen.

Ich glaube eher, er will sagen, dass wir keine zeitlich hochaufgelösten Frequenzen hören, sondern Töne/Klänge. Ob man jetzt ein paar Hz drunter oder drüber liegst, wirst du außer (höchstens) beim absolut direkten Vergleich, nicht raushören können.

Habe mir die ATH AD900X geholt, 130€ war einfach echt günstig. Lief auch alles problemlos.

Muss sagen, offene KHs sind echt viieeeeel besser als geschlossene. Hatte zwar zuvor nur ein Kingston Hyper X Cloud, aber die Räumlichkeit ist echt erstaunlich gut, macht richtig Spaß Musik zu hören.
Der Bass ist auch ganz ordentlich, war echt ein schöner Kauf. Nur bei der Kopfhalterung muss ich mir was überlegen, diese Flügelchen sind echt zu schwach, habe das Gefühl der ganze KH lastet auf meinen Ohren, auch wenn der KH erstaunlich leicht ist.

Habe mir die ATH AD900X geholt, 130€ war einfach echt günstig. Lief auch alles problemlos.

Muss sagen, offene KHs sind echt viieeeeel besser als geschlossene. Hatte zwar zuvor nur ein Kingston Hyper X Cloud, aber die Räumlichkeit ist echt erstaunlich gut, macht richtig Spaß Musik zu hören.
Der Bass ist auch ganz ordentlich, war echt ein schöner Kauf. Nur bei der Kopfhalterung muss ich mir was überlegen, diese Flügelchen sind echt zu schwach, habe das Gefühl der ganze KH lastet auf meinen Ohren, auch wenn der KH erstaunlich leicht ist.

Hab den R70X auf der Liste, wollte mir ja eigentlich den M50 holen. Teste den AD900X mal, für den Preis ist er verlockend. Kannst dann ja davon berichten.

Kann man davon ausgehen das das Sennheiser Game One/Zero die gleiche Soundqualität bringt wie mein HD 598 oder werde ich da Klanglich einen rückschritt machen?

Da mir im angepinnten Thread niemand antwortet, versuch ichs hier nochmal:

Wollte kurz etwas über die M-Audio BX5 D2 wissen.
Bin kurz davor mir diese zu kaufen, so für den Schreibtisch um Musik zu hören. Doch ab und zu würde ich die Boxen gerne mit zu Freunden nehmen und da sitzen wir meist zu 5. zusammen.
Für Musik würde ich dann die M-Audio nehmen, geht das klar? Sind die stark genug um sowas zu machen oder sind sie wirklich nur dafür geeignet perfekt auf das (eine Paar) Ohr ausgerichtet zu sein?

Zurück