Sound ***Diskussionsthread***

Ich habe gerade mein Paket mit dem FiiO E10K abgeholt :) .

Ich hätte nicht gedacht, dass der so klein ist :ugly: .

Hallo zusammen,
ich habe ein Beyerdynamic DT 880 600Ohm und eine Asus Xonar Essence STX.
Es lief alles einwandfrei, aber eben hab ich mein Zimmer sauber gemacht, mehr nicht.
Jetzt hab ich ein komisches Geräusch, so wie wenn der Sender beim Radio falsch eingestellt ist.
Das geht nicht weg, auch nach dem Neustart.
Woran liegt das und wiue mach ich das?
Danke im Voraus.
Jan Depenbrock

So Leute jetzt wird es creepy :D
Wenn ich ein Video etc höre, gibt es kein Rauschen. Stoppe ich dann das Video, dann kommt das Rauschen langsam wieder.... :/
Was jetzt ?

Müsste ja. Aber habe selber bei mir oft genug leichte Spannungen auf dem Gehäuse messen können. Ist ja jetzt auch kein Hexenwerk ein Kabel ans gehäuse zu halten und das andere ende z.B. an der Steckdose (nicht in die Löcher, sondern an die Klemme) zu befestigen.

So, ich mag keinen neuen Thread eröffnen und frag hier mal in die Runde:
Gute InEar fürs auflegen.
Preis: bis 150€
Müssen nicht neutral sein, Basslastige Abstimmung ist kein Thema. Müssen gut isolieren, bequem sitzen, sehr robust sein und sind erstmal als Ersatz für meine Sennheiser HD-25 und andere Kopfhörer gedacht mit denen ich auflegen tu.

Hallo Leute!
Ich wende mich mal wieder mit einer Frage an euch.
Seit über einem Jahr nutze ich die Abacus C-Box 2, welche klanglich sehr sehr genial ist, jedoch (aufgrund der Größe) fehlt ihr halt ein wenig der Bumms.

Bin gestern über die nuJubilee 40 gestoßen und der Testbericht bei fairaudio klang schon mal ganz gut. Jetzt überlege ich mir halt gerade ob ein Umrüsten Sinn macht oder ob mir das keinen großen Vorteil bescheren wird.

Nun meine Fragen an euch:

Was für ein Verstärker wäre gut, wenn ich daran den PC anschließen will um dann damit die nuJubilee zu befeuern?
Zur Zeit steht der Schreibtisch eher in der Ecke des Zimmers. Würde ihn dann mittig an die eine Wand stellen und jeweils links und rechts vom Tisch die LS auf Ständern hinstellen.
Problem ist halt, dass die Dinger dann sehr wandnah sind. Leider geht das in dem kleinen Zimmer nicht anders.

Würde es da überhaupt Sinn machen auf größere Boxen umzusteigen, oder wäre die Raumakustik einfach zu schlecht?

1.jpg

Hier mal ein Grundriss. An der Seite des Tisches sind 2 Fenster. Rechts vom Bett geht noch ein kleiner Flur Richtung Zimmertür.

Moin Dustin.
Ich war letztes Jahr mit nfsgame aus dem Forum hier bei Nubert direkt, dort haben wir uns quer durch die Palette gehört.
Wer keinen Bock hat weiterzulesen: TL;DR: Nubert nicht kaufen. Meine Meinung.

Alles was dort angeboten wurde, war entweder schlichtweg schlecht oder pervers überteuert. Und ich bin niemand, der immer Top-Equipment braucht, momentan höre ich auf Creative Fatality-Headset.
Entweder war der Mittelhochton extrem verfärbt (Was mir da einfällt sind unter anderem auch die NuVero11 bei Hugh Laurie, klang nach Nasennebenhöhlenentzündung) oder der Bass einfach komplett trampelig.
Um ehrlich zu sein kann ich mir nicht erklären, dass die gesamten Testberichte korrekt zu Stande gekommen sind, und ich habe mittlerweile auch schon einiges an Lautsprechern hören dürfen und kann das ganze dann doch einigermaßen einordnen.

Ich persönlich habe fast alles aus dem Hause Nubert hören können (praktisch alle Passivlautsprecher), und ehrlich gesagt finde ich nichts davon so ansprechend, dass ich es als "gut" in Leistung oder Preis/Leistung bezeichnen könnte.

Das alles sage ich ohne die NuJubilee jemals gehört zu haben. Aber da ist eine Art negatives Grundvertrauen gegenüber Nubert vorhanden.

Sind die Nuberts wirklich zu teuer? NuPro - Line oder Vero finde ch die Kompakt-LS noch im Preis pro Stück.
Ich hab die auch schon angesehen, nur im Sortiment ist die noch nirgends, um die eventuell einmal im Laden zu hören.
NuJubilee 40 könnten dann doch interessant werden. Ich lese zwar auch Testberichte, aber darauf stützen ist keine gute Idee. Selber höhren ist da die beste Möglichkeit selber einen Eindruck zu gewinnen.

Ich nutze die KEF Q300 LS. Die haben einen guten Bumms, für mich fast schon zu viel. Manchmal fangen die schon an zu dröhnen, weil die zu nahe an der Wand und in einem halb leeren Regal sind. Bei mir ist es auch nicht anders möglich.
Doch mit einem Verstärker, mit einem Bassregler dröhnen sie dann auch nicht mehr.

Zurück