Sound ***Diskussionsthread***

Auf jedenfall eines dieser Home Cinema Systeme mit diesen ellen langen dünnen LS :D /ironie aus
Etwas genauer ausführen bitte. Wie gross ist der Raum? Hast du schon bestehendes Equipment, welches du noch verwenden kannst? Ich würde jetzt eher auf Stereo tippen, da ein Surround System, bzw 5.1 oder 7.1 hier überflüssig ist.
Die spezialisten werden es besser wissen wie ich.
Probehören ist auch bei den LS wichtig.

Ich hab mir heute das Stereo System bestellen lassen. Freue mich auf nächsten Samstag :D

Was haltet ihr vom Beyer a200p? Papa hat ein iPhone 6 und würde sich den gerne zulegen, da man den als externen DAC an den Lightning-iPhones nutzen kann. Ich weiß nicht, ob er bei seinem Grado SR-225 bleiben will, oder was weniger unbequemes kaufen möchte. Auf jeden Fall kommt da irgendein KH in der 200-400€ Klasse dran, denke ich.

Was sagt ihr da zu dem Beyer? Er kriegt den um 169$ ohne Versand, weil er gerade in den USA arbeitet, und da ein gutes Angebot gefunden hat.

Der A200p ist sicher kein schlechtes Gerät, ist praktisch auf einer Höhe mit UHA6S.MKII von Leckerton oder dem C5D von JDS (der ab nächste Woche bei mir Zuhause sein wird für meine Westone W4R :ugly:).
Für den Grado würde ich persönlich ihn allerdings nicht unbedingt kaufen um ehrlich zu sein, da das iPhone sicher schon keinen schlechten Ausgang hat, man kein separates Gerät rumschleppen muss und um ehrlich zu sein habe ich den Grado noch nie hören dürfen, jedoch bezweifle ich, dass er so stark von dem A200p profitiert um das Geld zu rechtfertigen.

Anders sieht es gegebenenfalls mit Mehrtreiber-BA-Inears aus, da diese von der geringeren Ausgangsimpedanz profitieren sollten. (3,8 Ohm beim iPhone 5 AFAIR, 1,1 Ohm beim A200p, 0,6 Ohm beim C5D, UHA6 auch geringer als der Beyer).
Viel weitere Vergleiche könnte ich zwischen den drei Probanden von Beyer, Leckerton und JDS jedoch auch nicht anstellen außer diese eine Messgröße.

Mehr würde sicher mein One X+ profitieren, dessen Soundstufe kann nicht mit dem iPhone mithalten.

Mein Papa ist sich schon ziemlich sicher, dass er sich den kauft, ich wollte nur nochmal eine Nachfrage machen, um ihm im Notfall abzuraten (falls er schlecht klingt, wobei die Tests eigentlich alle gut sind).

Der Grado ist ein ganz sauberer Kopfhörer, aber unbequem wie sonst was. Nach 30-60min kriege ich heftig Kopfschmerzen, was an der Kombi aus hohem Anpressdruck und harten Schaumstoffpolstern liegt. Ich habe ihn nie wirklich gut gehört (weil wir eben noch keinen KHV haben, konnte nur den KH Ausgang von Papas altem Rotel-Pre nutzen), aber er schien mir wirklich sauber aufgelöst, und die Bühne schien mir auch ziemlich beeindruckend. Ich muss aber sagen, dass ich keinen anderen besseren Kopfhörer gehört habe. Meine bislang besten, die ich sonst gehört habe, waren meine Havi B3 pro: /

Was Besseres macht an meinem Handy auch wenig Sinn, und daheim nehme ich lieber meine Anlage.

Naja, weit abgeschweift. Keine konkreten Kritikpunkte heißt, dass Papa sich den wohl holen wird. Werde dann berichten :)

Keine Ahnung. Sieht doch richtig ansehlich aus. Nicht geizen, klotzen? :D
Gibts die noch zu kaufen? Bzw wie klingt es mit den beiden Schmuckstücken?

Ich fang mit nem NAD Verstärker an, immerhin etwas ^^

So wie ich das mitbekomme, kann man die nur gebraucht kaufen, was bei dem Alter nicht verwunderlich ist :ugly: .

Ich frage mich nur, ob sich der Aufwand lohnt, meine Eltern zu einem Neukauf zu überreden oder ob die zwei Teile reichen :) . Zwar limitiert alleine die Gegebenheiten im Wohnzimmer, spricht, dessen Einrichtung, jedoch würde ich an der Anlage auch gerne mal Kopfhörer anschließen :D .

Meine Eltern haben hier einen TX-SV535 und DX-C530. Was sagt Ihr zu den alten Schätzchen :D ?

Naja was soll man dazu sagen, 0815 standart zeugs von Onkyo aus den 90ern. Nix besonderes, nen hunni würd ich für beide Teile maximal ausgeben.
Mit dem Dolby Pro Logic wirste nix anfangen können, weil das soundtechnisch einfach nur grauenhaft ist, kurz der Receiver wird nur bei Stereo brauchbar sein.

Guten Tag zusammen, was haltet ihr eigentlich von Dolby Headphone und CMS3D egenüber normalen Stereo bzgl. der Ortung von Gegnern in Spielen? Mir wurden von vielen Leuten diese Sourroundsimulationen empfohlen. Nach ein paar Monaten testen usw. hab ich in der normalen Stereoeinstellung die besten Erfahrungen gemacht. Nebenbei klingt es auch noch viel besser (nicht ausschlaggebend).
Mein Setup ist Sennheiser HD598+ Asus Xonar DGX, gespielt wird hauptsächlich CSGO.

Das ist zum einen eine Frage des gefallens und zum anderen ob die Simulation zu den eigenen Ohren passt. ist dieses nicht der Fall kann reines Stereo von Vorteil sein.

Zurück