Sound ***Diskussionsthread***

Ja, der Dunkle hat ihn, allerdings den ODAC+O2 im Verbund... Ich bin zwar kein Guru, aber ich kann da was zu sagen. Was genau willst du denn über den O2 wissen, Metalic? ;)

Super! Hast du ihn mal mit dem E10 verglichen?
Wenn ich ihn bestelle, dann würde ich ihn aber nicht als mobilen Verstärker nutzen. Sondern am Rechner. Meinst du es lohnt sich umzusatteln?

Den E10 hatte ich bisher nie in der Hand. Allerdings war vorher eine Xonar Essence im Rechner. Und verglichen mit der SoKa, hat der O2 schon nochmal deutlich mehr Power. Ich besitze den EHP-O2D Miniature Desktop Headphone Amplifier with USB DAC . | Epiphany Acoustics, allerdings noch mit den 1x und 2,5x Gain Stufen. Warum die jetzt das ganze nun auf 5x hochgesetzt haben verstehe ich nicht. Höherer Gain begünstigt u.U. Clipping beim O2, nachzulesen auch hier in meinem Thread aus dem Hifi-Forum (Hier gibt's auch noch den damaligen PCGH-Fred dazu).

Im Grunde bietet der ODAC/O2 einen super Sound zum günstigen Preis. Manch einer sagt, dass er mit 1000€ Geräten mithält, aber mangels Vergleichsmöglichkeiten fange ich mit sowas nicht an. Er ist halt wie vom (mittlerweile schon länger verschollenen) Erfinder NwAvGuy als neutrales, rauschfreies Gerät entwickelt worden, der die Musik möglichst 1 zu 1 wiedergibt. Und wenn man die Sache mit dem Gain berücksichtigt, tut er das auch wunderbar.

Ich würde dir empfehlen, die ODAC/O2 Combo bei Head'n'Hifi Walter zu bestellen. Dazu würde ich die Gain Settings auf 1x und max. 3,5x machen lassen. Für leicht anzutreibende KH's hat man so immernoch eine gegebene Feineinstellung. Und falls deine Kopfhörer keine Hartgummimuffen in den Treibern haben, dann kannst du dir mit 2,5x Gain immernoch das Hirn zerbröseln. Mein K702 Annie ist auf 10-11 Uhr Stellung schon recht laut, 8-9 ist so der Standard bei mir. Zusätzlich hättest du einen deutschsprachigen Ansprechpartner im Problemfall und du musst nichts importieren, da HnH von aus Deutschland verschickt.

Welche(n) KH willst du denn daran betreiben?

• Like
Reaktionen: JPW
Hahah, um 1 uhr Nachts nach nem langen Tag & Abend im Pub heimgekommen und da wartete ein Takstar Hi-2050 auf mich.
Noch uneingespielt, aber der erste Eindruck ist immerhin nicht katastrophal :D

Edit nach 1 Stunde: Weit weg von katastrophal.

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch Monitore von RFT bzw. schon mal welche gehört?
Ich wollte mir erst Monitorlautsprecher für rund 150€ kaufen, hab da auch einige mir angehört.

Habe mir aber letztendlich die BR26 geholt. Wahnsinn der Klang!

Hmmm, wenn ich in dem Soundkarten-Tray-Tool auf 192kHz Samplingfrequenz umstelle klingt die Musik (sogar nur ein mp3-File ausm Internetradio gerippt) merklich räumlicher und befreiter als wenn ich auf 44 kHz lasse. :D

Edit: und ich hab mal die Systemlautstärke im Windows auf max und dafür am SMSL SA-50 runtergedreht als Ausgleich.
Kann sein dass der Bass bisschen besser ist mal beobachten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich hab mir eine asus xonar dgx pcie in den rechner gesteckt. Die hat ja nur 1 ausgang hinten. (Audio) wenn ich da jetzt meinen khv und meinen denon verstärker anschließen will, was kann ich da für einen adapter nehmen damit ich beides anschließen kann ohne ständig umzustecken? Hab kein funktionierendes front panel mehr.

Zurück