Sound ***Diskussionsthread***

Da ich ja immer noch auf der Suche nach einem KHV bin und der e10 noch schlechter zu finden ist, wollte ich mal fragen was ihr von dem Schiit Magni haltet:

http://schiit.com/products/magni

Ich würde ihn erstmal mit meiner D1 benutzen und vielleicht später auch noch den passenden DAC dazu holen. (Modi)

Kennt diese Kombination jemand? Ist die der Import aus der USA Wert?

Und weiß jemand was an Steuern auf mich zu kommt? (Wert 99$ Versand nochmal 25$ oder so)

Edit: Hatte zuerst an den Objective 2 gedacht, aber die Anschlüsse an der Front stören und insgesamt gefällt mir der Magni besser...

Kann mir heute mal in Ruhe den Q701 anhören. Bisschen enttäuscht war ich ja gestern beim auspacken schon :/ sieht irgendwie recht "einfach bzw. billig" im direkten Vergleich zu meinem X1.
Mal hören^^ was meine Ohren heute Abend dazu "sagen"

@JPW : welcher KH und welches Budget? Zu Shiit kann ich leider nichts sagen außer dass es von headfi ganz schön gehyped wird und es daher bei mir etwas überbewertet rüberkommt

@JPW : welcher KH und welches Budget? Zu Shiit kann ich leider nichts sagen außer dass es von headfi ganz schön gehyped wird und es daher bei mir etwas überbewertet rüberkommt

DT990 Edition
Budget hatte ich mir so im Bereich vom Fiio E10 vorgestellt, der ja leider nicht zu kriegen ist. Also ich sag mal bis 100 Euro. (Bin der Meinung dass der KHV auf keinen Fall teurer als der Kopfhörer sein muss)

Habe allerdings auch noch meine Xonar D1, weshalb ich überlege ob ich überhaupt einen DAC brauche. Da finde ich die Richtung Objective 2 oder Magni gar nicht so schlecht.

DT990 Edition
Budget hatte ich mir so im Bereich vom Fiio E10 vorgestellt, der ja leider nicht zu kriegen ist. Also ich sag mal bis 100 Euro. (Bin der Meinung dass der KHV auf keinen Fall teurer als der Kopfhörer sein muss)

Habe allerdings auch noch meine Xonar D1, weshalb ich überlege ob ich überhaupt einen DAC brauche. Da finde ich die Richtung Objective 2 oder Magni gar nicht so schlecht.

Ist die der DT990 zu leise oder klingt er nicht so wie erhofft?
Wenns nur um den Klang geht bezweifle ich fast einen hörbaren Unterschied KHV zur Xonar D1

• Like
Reaktionen: JPW
Ist die der DT990 zu leise oder klingt er nicht so wie erhofft?
Wenns nur um den Klang geht bezweifle ich fast einen hörbaren Unterschied KHV zur Xonar D1

Laut genug ist er schon und vom Klang bin ich begeistert, aber mir wurde jetzt hier schon unzählige Male empfohlen, dass der Kopfhörer am KHV nochmal besser klingt, nicht nur lauter. Das möchte ich dann schon selbst hören.
Den e10 würde ich allerdings dann auch am Notebook verwenden wo der Kopfhörer zu leise ist.

Bei ebay möchte ich den eigentlich nicht bestellen, aber sonst ist der ja nirgendwo mehr zu haben...

hm - in der Preisklasse bzw. etwas drüber fällt mir noch der Nuforce Icon uDAC-2 oder der Audinst HUD mx1 - sind allerdings keine Empfehlungen, nur die Nennung möglicher Alternativen - wenn der DT990 besser klingen soll wird es imho schwer mit einem KHV der weniger als der KH selbst kostet.

• Like
Reaktionen: JPW
hm - in der Preisklasse bzw. etwas drüber fällt mir noch der Nuforce Icon uDAC-2 oder der Audinst HUD mx1 - sind allerdings keine Empfehlungen, nur die Nennung möglicher Alternativen - wenn der DT990 besser klingen soll wird es imho schwer mit einem KHV der weniger als der KH selbst kostet.

Welchen Verstärker würdest du denn empfehlen? (Also jetzt mal von meinem Budget losgelöst)

Also ich bin von einer Asus Xonar DX auf einen Fiio E10 Olympus umgestiegen. Gründe waren einfach nur, ich wollte selbst mal sehen was ein KHV noch am DT990 Pro bewirkt und weil ich gerne alle Asus Produkte bei mir los werden will.
Klanglich hat sich eigentlich nichts verändert. Auch bei der Lautstärke tut sich nicht wirklich viel, es sei denn ich schalte diesen "Gain" Schalter ein, dann wird er doch ordentlich gepusht. Dennoch würde ich den Fiio einer internen Soundkarte immer wieder vorziehen. Keine lästigen Treiber oder irgendeine Software mehr. Einfach nur anstöbseln, 5 Sek. warten und Musik hören :) Zudem höre ich am Rechner eh nur über Kopfhörer und der kleine Fiio sieht so goldig auf meinem Schreibtisch aus :redface:

EDIT: Da muss ich direkt nachharken. Nachdem ich meinen Fiio hier so lobe ist mir gerade etwas aufgefallen. Und zwar knistert der Ton wenn ich am Lautstärkeregler drehe. Was ich da los? :(

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Da muss ich direkt nachharken. Nachdem ich meinen Fiio hier so lobe ist mir gerade etwas aufgefallen. Und zwar knistert der Ton wenn ich am Lautstärkeregler drehe. Was ich da los? :(
Das wird das Poti sein. Dreh mal kräftig hin und her min. 100-300 mal, damit sich das einschleift. Wenns dann nicht besser wird, ist das Poti wohl hin.

Falls du so ein Poti irgendwo einzeln bestellen kannst und sich der Fiio ohne Zerstörung öffnen lässt, dann ist das kein Thema. Die Pins zum Löten sind meist recht groß.

Hört sich an, als ist Dein Lautstärkepoti korrodiert! Den kann man mit Kontakt WL reinigen! Danach Kontakt 61 zur Konservierung.

Ich habe auch bei solchen Sachen am Verstärker gute Erfahrungen mit Kontakt Spray gemacht.

Du bist dann ja bei der selben Soundkarte gewesen wie ich momentan (DX und D1 sollten ja so ziemlich dasselbe sein..)

Klanglich kein Unterschied?
Würdest du mir davon abraten, am Setup etwas zu verändern?

Wenn sich kaum was tut dann hole ich mir vielleicht nur was kleines fürs Notebook. So in Richtung E07k der hat ja zusätzlich zum DAC auch schon selber einen KHV. Später könnte ich mir ja dann immer noch das passende Dock holen.

Schade, schade, kein Qh-90 als Review Sample für mich. Bestell' ich das Teil halt selbst, sofern der Takstar Hi-2050 nicht schon eher eine Enttäuschung wird. :D

Zurück