Sound ***Diskussionsthread***

Hi, ich habe ein Lenovo Ideapad Y500. Ich weiß jetzt nicht, wie das mit der Soundkarte aussieht, welche dadrin ist und wie gut sie ist.
Ich bin jetzt auf der Suche nach Kopfhörern.
Benötigt werden sie zum Zocken und Musik hören, bin allerdings kein Pro Gamer, eher so Gelegenheitsspieler. Musik höre ich auch nur eher so zwischendurch bisschen Rap.
ICh spiele so gut wie alle Spiele, CS:GO, Minecraft, DayZ etc.
Als Mikrofon besitze ich ein T.-bone SC450.
Die Kopfhörer sollten so ca. 50 Euro kosten.

Würde mich über ein paar Tipps freuen,
danke

Eine dedizierte Soundkarte wäre nicht verkehrt, bei Notebooks ist der Soundchip selten brauchbar...

Aber bei dem Budget ist das kaum realisierbar.

Schau dir mal die Superlux Evo an. Die sind wohl im Bereich unter 150 ein No-Brainer.
Sogar Velour Polster sind dabei.

Wie gesagt, vom Klang hat sich von der DX zum Fiio nicht wirklich etwas verändert. Zumindest höre ich diese Unterschiede nicht mehr. Aber für mich hat es sich dennoch gelohnt. Finde den Fiio einfach praktisch.
Habe gestern noch irgendwo etwas zu einer Alternative gelesen. Wäre vielleicht ganz nett sich da mal mit zu beschäftigen da es den Fiio anscheinend nicht mehr gibt. Wäre dann allerdings ein DIY KHV. Preislich liegt er beim Fiio soll aber von der Leistung deutlich drüber liegen.

Schade, schade, kein Qh-90 als Review Sample für mich. Bestell' ich das Teil halt selbst, sofern der Takstar Hi-2050 nicht schon eher eine Enttäuschung wird. :D

Hm, ist echt schade. Vielleicht hätten wir Jarafi vorschicken sollen, der hätte bestimmt eins bekommen... :haha: Spaß beiseite, es wäre schon interessant mal einen vernünftigen Test zum Qpad zu lesen. Also tu' dir keinen Zwang an, sofern der Takstar schon was taugt.

Welchen Verstärker würdest du denn empfehlen? (Also jetzt mal von meinem Budget losgelöst)

schwer zu sagen, kann nur mal mitteilen wie es bei mir aussieht. Wenn ich Musik pur genießen möchte bleibt der Rechner aus und ich höre über CD-Player, Meier Corda Jazz und T1.
Wenn der Rechner an ist wird gezockt, Filme geschaut und hin und wieder auch Musik gehört - dafür reicht mir ehrlich gesagt der KHV von der X-Fi HD, ich gehöre zu den Glücklichen die noch nie (Treiber)Probleme mit Creative hatten - und schlecht ist der Op-amp der Karte nicht. Am PC Wechsel ich dann auch zwischen T1 und US Hifi 780, je nach Abschottungsbedarf - mit dem Ultrasone auf dem Kopf höre ich halt weder Telefon noch Baustelle vor dem Haus...

• Like
Reaktionen: JPW
Welcher DAC ist denn besser? Der von der Xonar D1 (bzw DX), oder der eines Fiio E07k?

Das sind ja die beiden Möglichkeiten mit einem E09k. Den werde Ich mir in der nächsten Zeit mal holen und ausprobieren. Die Frage ist eben ob es sich lohnt den DAC noch mit der Dock Funktion zu ersetzen.

FiiO E07K hat den besseren Dac.
Ob sich das lohnt, den E09K dazuzuschalten, hängt immer vom Kopfhörer ab - kann mir fälle vorstellen, in denen sich das durchaus lohnt.

• Like
Wieviel besser? Meinst du man kann den Unterschied hören?

Und wie sieht der E09k als reiner KHV im Vergleich zum Schiit Magni aus?

Eigentlich gefällt mir die Fiio Kombi ganz gut. Dann kann ich, wenn ich nicht zu Hause bin, den E07k aus dem Dock fürs Notebook oder Handy nehmen.

Ja, man hört den unterschied finde ich sehr gut raus, die dx schluckt im vergleich einiges.

Der schiit magni klingt gegenüber dem e09k heller, beide gut aber meine präferenz läge, zumindest bei populärmusik beim e09k, der trägt obenrum weniger auf.

• Like
Mal ne Frage:

Könnt ihr mir In-Ear KH für max. 40€ empfehlen?
Musik wird von Dubstep bis Pop alles gehört, sollten auch nicht viel rein bzw. raus lassen.

Sind nicht für mich, also steinigt mich nicht wegen dem Budget :ugly:

Flux: Moderate Badewanne, eher helles Klangbild

M4: moderat bassbetont, warmer Klang

M9: Neutral

SHE 9000: Bassbomber

R1: Bassbomber mit sehr weiter Bühne

• Like
Zurück