@JPW : welcher KH und welches Budget? Zu Shiit kann ich leider nichts sagen außer dass es von headfi ganz schön gehyped wird und es daher bei mir etwas überbewertet rüberkommt
DT990 Edition
Budget hatte ich mir so im Bereich vom Fiio E10 vorgestellt, der ja leider nicht zu kriegen ist. Also ich sag mal bis 100 Euro. (Bin der Meinung dass der KHV auf keinen Fall teurer als der Kopfhörer sein muss)
Habe allerdings auch noch meine Xonar D1, weshalb ich überlege ob ich überhaupt einen DAC brauche. Da finde ich die Richtung Objective 2 oder Magni gar nicht so schlecht.
Ist die der DT990 zu leise oder klingt er nicht so wie erhofft?
Wenns nur um den Klang geht bezweifle ich fast einen hörbaren Unterschied KHV zur Xonar D1
hm - in der Preisklasse bzw. etwas drüber fällt mir noch der Nuforce Icon uDAC-2 oder der Audinst HUD mx1 - sind allerdings keine Empfehlungen, nur die Nennung möglicher Alternativen - wenn der DT990 besser klingen soll wird es imho schwer mit einem KHV der weniger als der KH selbst kostet.
Zudem höre ich am Rechner eh nur über Kopfhörer und der kleine Fiio sieht so goldig auf meinem Schreibtisch aus 
Das wird das Poti sein. Dreh mal kräftig hin und her min. 100-300 mal, damit sich das einschleift. Wenns dann nicht besser wird, ist das Poti wohl hin.EDIT: Da muss ich direkt nachharken. Nachdem ich meinen Fiio hier so lobe ist mir gerade etwas aufgefallen. Und zwar knistert der Ton wenn ich am Lautstärkeregler drehe. Was ich da los?![]()