Sound ***Diskussionsthread***

Ja, ich meinte natürlich die CT268 und nicht die CT269.
Ob sich der Versacube und die CT268 sinnvoll kombinieren lassen... keine Ahnung, die CT268 ist eher etwas fürs leise hören.

Die Klirrmessungen sagen was Anderes :ugly:
Sicher, im Nahfeld ist das ein eher geringeres Problem, hohe Lautstärken stelle ich mir aber schwierig vor. Gut, das hängt auch davon ab, was man als hohe Lautstärke definiert und als Messlatte festlegt...

Hi
Bis vor einigen Monaten hab ich Musik ohne Kopfhörer immer mit meinem Logitröt 2.1 System gehört und bin dann zuerst auf die AudioTechnika M50 und dann vor ein paar Wochen auf die Philips Fidelio X1 mit FiiO E10 gewechselt.
Jetzt wo ich etwas bessere Qualität gewöhnt bin ist es eine echte Qual mit dem alten System Musik zu hören und desshalb muss was neues her :D
Da ich durch Schule und meine Facharbeit derzeit ziemlich eingespannt bin hab ich leider keine Zeit für einen Selbstbau und wollte deshalb mal fragen, was man denn tutti kompletti für ca. 300€ nehmen kann. Einen Verstärker oder ähnliches hab ich leider nicht :/ Meine Musikrichtungen sind ziemlich variabel. Von Bon Iver über Rammstein bis hin zu Dubstep ist eigentlich alles vertreten. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen :)

ESI Near08 Classic Bundle

Habe eine ähnliche Version von denen und die sind schon nicht schlecht, aber.....

wenn du nochmal 200 € zusammenbekommen würdest, dann könnte ich die empfehlen:

ABACUS electronics | C-Box

Die habe ich auch und es ist ein grandioser Klang und sie bieten viel mehr Bass, als man es bei der Größe vermuten würde.
Aber natürlich keine Bass-Monster ;)

EDIT:
Icedafts Tipp ist auch gut.
Die hatte ich auch mal kurz und die sind klanglich besser als die ESIs.

Aber erzähl uns auch mal was über deinen Hörraum, Aufstellung etc.

Danke für eure Antworten :)

Der Hörraum ist nicht gerade optimal... Es ist ein etwa 3,5x4m großer Raum (mein Zimmer eben ^^) mit Paketboden. Die Boxen sollen auf meinen Eckschreibtisch, der auf der rechten Seite an einer Regibswand und an der linken Seite an einer Fensterfront steht. Die Boxen wären also von einer Ecke aus in den Raum gerichtet. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine :D

500€ wären mir eigentlich zu viel, weil ich auch noch meinen Führerschein bezahlen muss, aber wenn ich dann was brauchbares bekomme, was 5-10 Jahre hält könnte ich das bestimmt auftreiben. Ich muss nur gucken wie ich im Buget noch einen Verstärker unterbringen kann :/

Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es nicht mehr.
Der Nachfolger ist aber zu haben ;) Nubert NuPro A100. Kosten aber auch 285 € das Stück.
Die NuPro A20 gibts im Paarpreis für 500 €.

Sind auch relativ gut. Die meisten, die wir empfohlen haben, schenken sich eigentlich nicht so viel und du als "Laie" wirst die feinen Unterschiede eh kaum hören.
Tu ich genauso wenig und deshalb solltest du dir da keinen allzu großen Kopf machen.

Die NuPros sind etwas zu teuer für den Klang (zumindest die alten).

Lieber in Richtung Abacus, KRK, oder evtl. ADAM schauen (die Adam AX Serie gibts ab und zu mal günstig bei ebay)

Ich würde dir die dali Zensor 1 empfehlen für ca. 290 € zu haben das Paar. Dazu noch einen gebrauchten verstärker von ebay oder sonst wo her.
So habe ich es gemacht. Ca. 360 € für alles ausgegeben und habe einen super sounnd

Gut bei klassisch bedeutet einfach, dass sie klare höhen haben. Gerade was streicher angeht. Dazu recht präzise spielt.
Metall kommt immer drauf an. Die haben halt nicht den Tiefgang eines Subwoofers, aber gut wird es sich sicherlich anhören. Die Frage ist, ob es gefällt. Deshalb muss man es immer sich anhören.

Mal ne Frage an die Heimwerker hier.
Ich hab nun endlich Genug Geld für neue Lautsprecher zusammen und es werden die Axis220Neo.
Die Chassis sollen selbstverständlich versenkt werden. Nun stell ich mir die Ausfräsung für den (eckicken) Hochtöner etwas kompliziert vor.
Ne Oberfräse ist vorhanden.
Ist das ohne Probleme machbar, oder sollte ich das von jemandem mit ner CNC Fräse machen lassen?

Zurück