BigBubby
PCGH-Community-Veteran(in)
Danke, interessanter Artikel, aber wenn ich ein Hörbeispiel möchte, bei dem ein x-beliebiger User berichtet, er hört diesen und jeden Unterschied zwischen Verlustfrei und verlustbehaftet, warum kann ich es dann einfach nicht bekommen? Mir gehts ja gar nicht um Technik/Diskussion/Subjektivität dahinter sondern ich hätte gerne anhand eines Beispiels ein / zwei Lieder in ihre Unterschiede im Klang analysiert, oder zumindest die Eindrücke die man meint zu hören, sodass ich es quasi als nachvollziehbares Beispiel für mich habe und mir dadurch aus meiner Neugier herausgeholfen wird und ich vielleicht auch sagen kann: "Ah, ok, ja, Unterschied, toll!!" oder "ne, ich hör da einfach nix" oder "ich hör's, aber meh"
Dann kauf dir die verlustfreie Version von einer der Beispieldatein und mach selber MP3s in den entsprechenden Bitraten draus und hör es dir selber an.
Ich frage mich, warum heute immer jeder alles vorgekaut haben möchte, statt mal selber drauf zu kommen. Hier wurden ja 2-3 Seiten genannt, wo man verlustfreie Datein bekommt und das runterrechnen auf MP3, sollte man mit 2-3 Minuten in google auch noch gerade hinbekommen.
@Zappaesk
Wenn du die Musik selber gemacht hast und die linzenz MP3 zu benutzen und diese dann weiterzugeben, ist das kein Problem. Alles andere ist schwierig einfach zu sagen.