XXTREME
Lötkolbengott/-göttin
Die Kommunikation seitens Sony ist halt bei dem Thema (genau wie bei Rockstar) eine absolute Katastrophe. Anstatt reinen Tisch zu machen bleibt man SEHR allgemein in seinen Aussagen zu First Party Titel auf dem PC. Meine Lieblingsspiele sind alle auf den Konsolen, am PC interessiert mich außer dem Flight Simulator genau gar nichts. Werde ich nun Spiderman beim PS5 Release nur auf der PS5 spielen können oder auch am PC? Wie lange muss ich denn auf einen PC-Port warten? Bei Horizon Zero Dawn waren es drei Jahre, bei Bloodborne was wohl bald angekündigt wird waren es sogar FÜNF Jahre.
Horizon 2 Forbidden West kommt 2021 auf der PS5, werde ich das am Release-Tag auch auf Steam kaufen können? Wie sieht es mit Demons Souls aus? Solche Fragen sind entscheidend ob ich mir eine neue GPU kaufe, die nächste Woche vorgestellt werden inkl. Preise, oder eben auf die PS5 setze. Warum kann man nicht einfach sagen wie MS "JA wir bringen jedes Spiel zeitgleich für Konsole und PC, und IHR - der Kunde- könnt entscheiden wo ihr zocken wollt"? Wenn man doch eh offensichtlich den Markt erweitern will dann ist eine KLARE Ansage doch reine Formsache - sollte man glauben.![]()
Zeitgleich wird bei Sony gar nichts kommen
. Die machen sich doch nicht ihre Hardcore Konsolenkundschaft kaputt....1-2 Jahre nach PS Release dann PC reRelease denke ich. Reicht doch eigentlich auch wenn der Port was taugt, die Games sind ja in dieser Zeit nicht schlechter gworden
. Nur sollte dann aber bitte auch die Zeit in den Port gesteckt werden bitteschön dann ist alles juuuut.

.gif)