Sony: Weitere PC Portierungen geplant - mit God of War und The Last of Us 2?

Der PC Profitiert immer von einer Neuentwicklung einer Konsole, und die Futures werden kurze Zeit Später fast
immer übernommen ;-)

Leider mangelt es auf der PC Seite an guten neuen Spielen .. Sollte nicht mal SC rauskommen um die High End PC mal so richtig auszureizen ? ;-) Wäre Sony nicht so Sozial und hätte nicht jetzt sogar Exklusives auf den Altar geopfert
hätte man nicht mal eine Hand voll Spiele die mein PC Fordern würde .
¯\_(ツ)_/¯

Zuletzt bearbeitet:
Leider mangelt es auf der PC Seite an guten neuen Spielen .. Sollte nicht mal SC rauskommen um die High End PC mal so richtig auszureizen ? ;-) Wäre Sony nicht so Sozial und hätte nicht jetzt sogar Exklusives auf den Altar geopfert
hätte man nicht mal eine Hand voll Spiele die mein PC Fordern würde .
¯\_(ツ)_/¯
Du brauchst Spiele die Deine Hardware (welche?) ausreizen?
Dann probier mal den Flight Simulator 2020, das ist nicht nur das optisch beeindruckenste Spiel am Markt, sondern im Grunde ein aktuelles Crysis, es gibt keine Hardware die es flüssig in Ultra darstellen kann.
Oder auch RDR2 in Ultra Einstellungen, auch das geht kaum bzw nur schwer.

Dem PC mangelt es mit Sicherheit nicht an neuen Spielen, Du hast am PC zweifellos die mit Abstand größte und vielfältigste Auswahl, von klassischen PC Spielen, zu Multiplattformspielen, zu Xbox Spielen, und auch einigen Sony Spielen und auch noch VR.

Du brauchst Spiele die Deine Hardware (welche?) ausreizen?
Dann probier mal den Flight Simulator 2020, das ist nicht nur das optisch beeindruckenste Spiel am Markt, sondern im Grunde ein aktuelles Crysis, es gibt keine Hardware die es flüssig in Ultra darstellen kann.
Oder auch RDR2 in Ultra Einstellungen, auch das geht kaum bzw nur schwer.

Dem PC mangelt es mit Sicherheit nicht an neuen Spielen, Du hast am PC zweifellos die mit Abstand größte und vielfältigste Auswahl, von klassischen PC Spielen, zu Multiplattformspielen, zu Xbox Spielen, und auch einigen Sony Spielen und auch noch VR.

Hi, ich hatte schon hunderte wenn nicht gar Tausende PC Spiele gezockt auch alle Crysis Teile etc... Der Flugsimulator finde ich Klasse, aber das wird aber nix an meiner Aussage ändern können. das das Angebot im Verhältnis zur Leistung Kostenfaktor einfach Grottenschlecht ist. Habe bestimmt in meiner PC Laufbahn bisher die Kosten eines guten Mittelklasse PKW reingesteckt seit Anbeginn. und wirklich ist mir das erst mit der PS4 aufgefallen wie Unsinnig das war ;-) Denn da blieben auch nur höchstens 10 Spiele in guter Erinnerung wobei natürlich die Crysis Reihe zu erwähnen ist. dazu noch mal 2 Handvoll alte Perlen aber das war es aber schon und heute ergeben eben wie ich gesagt habe auch die 2 oder 3 Favoriten wie der Flugsimulator und SC ne Ausnahme bezogen auf die Leistungsfähigkeit und da fehlt noch einige bis ne Handvoll ;-)
Bei der Playstation 4 war das genau anders mit Minimaler Leistung und Kosten den größtmöglichen Erfolg :-)
Ach das wichtigste Argument was mich zur Konsole gebracht hat, das viele älteren PC Spiele von mir quasi Wertlos geworden sind weil diese auf meinen Systemen schlicht nicht mehr gelaufen sind. Gründe gab es viele, abgesehen vom Betriebssystem Win10 über Abgeschaltete Server oder andere Geschichten.
zu viele mal den PC Gewechselt und EA ist nicht mal in der Lage Zb bei Crysis2 die 6 malige Installationsmöglichkeit zu Resetten :-(

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hatte schon hunderte wenn nicht gar Tausende PC Spiele gezockt auch alle Crysis Teile etc... Der Flugsimulator finde ich Klasse, aber das wird aber nix an meiner Aussage ändern können. das das Angebot im Verhältnis zur Leistung Kostenfaktor einfach Grottenschlecht ist. Habe bestimmt in meiner PC Laufbahn bisher die Kosten eines guten Mittelklasse PKW reingesteckt seit Anbeginn. und wirklich ist mir das erst mit der PS4 aufgefallen wie Unsinnig das war ;-) Denn da blieben auch nur höchstens 10 Spiele in guter Erinnerung wobei natürlich die Crysis Reihe zu erwähnen ist. dazu noch mal 2 Handvoll alte Perlen aber das war es aber schon und heute ergeben eben wie ich gesagt habe auch die 2 oder 3 Favoriten wie der Flugsimulator und SC ne Ausnahme bezogen auf die Leistungsfähigkeit und da fehlt noch einige bis ne Handvoll ;-)
MFG
PS bei der Playstation 4 war das genau anders mit Minimaler Leistung und Kosten den größtmöglichen Erfolg :-)
Ich habe mir mal einige Beiträge von Dir angeschaut, Du gehörst offenbar zur Sony Fraktion und hast z.Bsp. noch vor Kurzem gemeint dass Death Stranding auf der PS4 Pro besser aussieht wie am PC, obwohl das objektiv gesehen Mumpitz ist.

Die Spieleauswahl am PC ist zweifellos die Größte und Vielfältigste, und daran ändern die handvoll Spiele der Playstation über 7 Jahre nicht viel.
Wir reden darüber dass man nicht nur Multiplattformspiele in der besten Qualität spielen kann, aber auch alle Xbox Spiele, klassische PC Spiele, VR Spiele (darunter Perlen wie Half Life Alynx oder Lone Echo) und mittlerweile einige Playstation Spiele (Death Stranding, Detroid Become Human, Horizon Zero Dawn und womöglich weitere in Zukunft...).
Und nein, was Kosten angeht ist das sehr individuell, ein Spiele PC kann langfristig trotz besserer Leistung günstiger sein wie eine Konsole, und natürlich auch deutlich teurer.

Die Spieleauswahl am PC ist zweifellos die Größte und Vielfältigste, und daran ändern die handvoll Spiele der Playstation über 7 Jahre nicht viel.
Die Playstation gibt es hier seit 1995 und je nach Geschmack gibt es sehr viele Spiele, die es nicht auf den PC geschafft haben. Das hat sich tatsächlich erst seit der PS4 geändert, weil es seit dem Zeitpunkt viel weniger exklusive Konsolentitel von Drittherstellern gibt.
Zu Zeiten von PS3/360 haben selbst die großen Hersteller wie EA, Capcom und Sega viele Titel einfach nicht für den PC gebracht. Wer JRPGs und Kloppspiele mag, ist früher am PC verhundert. Das ist Fakt.

Die Playstation gibt es hier seit 1995 und je nach Geschmack gibt es sehr viele Spiele, die es nicht auf den PC geschafft haben. Das hat sich tatsächlich erst seit der PS4 geändert, weil es seit dem Zeitpunkt viel weniger exklusive Konsolentitel von Drittherstellern gibt.
Zu Zeiten von PS3/360 haben selbst die großen Hersteller wie EA, Capcom und Sega viele Titel einfach nicht für den PC gebracht. Wer JRPGs und Kloppspiele mag, ist früher am PC verhundert. Das ist Fakt.
Das ist richtig, ja, gerade die Zeit zwischen 2008-2010 war für den PC als Spieleplattform alles andere wie gut.
Selbst Battlefield Bad Company 1 hat es damals, 2008, nicht auf den PC geschafft.
Ich erinnere auch an den miesen GTA 4 Port.

Aber mittlerweile hat sich die Sache eben komplett verändert.

Hi, ich hatte schon hunderte wenn nicht gar Tausende PC Spiele gezockt auch alle Crysis Teile etc...
Tausende also mindestens Zweitausend. Ähm, ernsthaft? Das bedeutet das du seid ca. 6 Jahren jeden Tag ein neues Spiel spielst? Soll das irgendwie ein Witz sein, von den "Kosten" mal gar nicht zu sprechen. Sorry aber mit so etwas macht man sich nicht gerade glaubwürdig.

MfG

Ach das wichtigste Argument was mich zur Konsole gebracht hat, das viele älteren PC Spiele von mir quasi Wertlos geworden sind weil diese auf meinen Systemen schlicht nicht mehr gelaufen sind. Gründe gab es viele, abgesehen vom Betriebssystem Win10 über Abgeschaltete Server oder andere Geschichten.
zu viele mal den PC Gewechselt und EA ist nicht mal in der Lage Zb bei Crysis2 die 6 malige Installationsmöglichkeit zu Resetten :-(

Komisches Argument, Konsolenspiele werden doch viel häufiger unbrauchbar.
Abwärtskompatibilität war ja bis jetzt eher die Ausnahme als die Regel.

Oder behältst du deine alten Konsolen immer?

Welchen Sinn macht es eine PS5 zu kaufen? Wenn das Spiel sowieso für den PC rauskommt. Auf der PS5 würde ich eh nur PS Only Spiele kaufen, da es die anderen ja eh für den PC gibt. Und wenn die jetzt auch für den Pc kommen. Dann eben keine PS5. Die 6 Monate auf die Umsetzung kann man auch warten.... Gibt ja genug Spiele....

Die Fragen kannst du mit den Antworten auf die Fragen beantworten, warum eigentlich so viele user lieber Konsole als PC spielen. Exklusivität ist an der Stelle nicht der ausschlaggebende Grund. ;) natürlich bieten Konsolen noch viele weitere Vorteile, jedenfalls für das Gros der user und nicht unbedingt einem Enthusiasten wie Dich. ;)

MfG

Welchen Sinn macht es eine PS5 zu kaufen? Wenn das Spiel sowieso für den PC rauskommt. Auf der PS5 würde ich eh nur PS Only Spiele kaufen, da es die anderen ja eh für den PC gibt. Und wenn die jetzt auch für den Pc kommen. Dann eben keine PS5. Die 6 Monate auf die Umsetzung kann man auch warten.... Gibt ja genug Spiele....

Mal so aus meiner Sicht:

Klar, der PC ist rein technisch gesehen die Speerspitze. Aber ich persönlich habe im Moment überhaupt keine Lust auf PC Gaming. Keine Lust auf Win 10, keine Lust auf ständig neue Treiber, keine Lust mir beim ersten Gamestart wieder mühevoll die für mich passenden Grafiksettings herauszufinden, nur um irgendwann im Spiel festzustellen, dass es doch noch forderndere Passagen gibt und ich wieder nachjustieren muss.
Für den Moment bevorzuge ich Konsolen-Gaming. Die Einfachheit der Systeme, das „Alles aus einer Hand“ was Store usw. angeht, die praktische Standby-Funktion.
Sollte ich aber zu dem Entschluss kommen, dass ich mir diesen Winter doch wieder eine neue GPU in meinen noch vorhandenen PC baue, dann würde ich mir trotzdem eine PS5 kaufen, einfach weil ich z.B. wie im Falle von Horizon keine Lust hätte, drei Jahre zu warten bevor ich einen solchen Ausnahmetitel spielen kann.

Diese Treibergeschichte werde ich nie verstehen, das macht Geforce Experience 1 mal im Monat im Hintergrund, da ist genausoviel Aufwand dahinter wie ein Update auf der Konsole.
Und dass man die Settings einstellen kann ist doch super, wenn es auf der Konsole an irgendeiner Stelle schlecht läuft kann man nichts machen.

Ich z.Bsp. mag die Möglichkeit alles selber einstellen zu können, weil ich alles individuell an meine Bedürfnisse anpassen kann, und wer keine Lust darauf hat, der kann Spiele mit einem Klick via Geforce Experience optimieren.
Aber gut, da ist wohl jeder unterschiedlich.

Diese Treibergeschichte werde ich nie verstehen, das macht Geforce Experience 1 mal im Monat im Hintergrund

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Mein PC ist „Gaming Only“. Da ist es Wurscht ob ein Treiber im Hintergrund installiert wird, weil eine Treiber Installation bedeutet, dass ich in diesem Moment nicht spielen kann. Das ist für mich ganz persönlich ein Nerv-Faktor beim PC. Es steht dir natürlich frei das anders zu sehen, nur ändert das nichts an meiner Meinung dazu.

Und dass man die Settings einstellen kann ist doch super

Für mich - weil ich ein Tüftler bin - aber immer sehr zeitaufwendig. Zeit, die ich im Moment nicht aufbringen möchte.

Treiberupdate? Das mach ich auch manchmal. Aber eher selten. Solange alles läuft, läuft alles. Und Experience installier ich nicht. Und automatisiert wird sowas schon gar nicht gemacht. Das Programm darf mich gern darauf hinweisen :lol:

Treiberupdate? Das mach ich auch manchmal. Aber eher selten.

Ich kaufe halt viele Spiele zum Release (eigentlich sogar den Großteil :D). Und da macht es für mich schon Sinn, den entsprechenden Nvidia Game Ready Treiber zu installieren. Heißt bei jedem Spiel das ich kaufe - und das sind einige ;) - ist gleichzeitig auch die Installation des Game Ready Treibers fällig, denn für so ziemlich jedes neue AAA Game kommt parallel ein neuer Treiber von NV...Na ja, und das nervt mich halt gelegentlich.

Zurück