das die zukünfte Mimimum Anforderung auf PS5 Niveau sein soll wird nicht stattfinden. Es wird noch weiter in die Gen rein Millionen User mit zb ~ GTX1060 oder ~GTX 1080ti geben. Die werden das Minimum darstellen . Brauchst gar nicht so tun als würden alle PC der Welt gleichzeitig per Fingerschnipps ne neue GPU bekommen. Vor allem auch da die allermeisten ja sogar das ganze Mainboards wechseln müssen um einen echten 8Kerner zu haben. Der ist genauso Pflicht jetzt. beim erscheinen der PS4 musste sich keiner zwingend ne CPU kaufen - was man damals hatte war meist gut genug - die meisten haben nur ne GPU gekauft mit mehr Ram. Und vielleicht nen Ram Riegel.
Es wird so kommen wie ich es schon so oft gesagt habe - diese Konsolen werden eine Aufrüstwelle lostreten wie wir sie noch nie gesehen haben.
Ich denke auch das sehr viele aufrüsten werden, gerade die vielen Millionen an GTX 1060 User warten auf die neue Gen an Hardware um aufzurüsten.
Und natürlich wird die PS5 bei Jenen Spielen die PS5 und PC exklusiv sind die Minimalanforderung sein für gleiche Optik.
Und das eine PS5 bei erscheinen dann Mittelklasse ist glaube ich nicht - selbst wenn es laut Produktkatalog so sein sollte (was ich nicht glaube ) so würde immer noch die tatsächliche Verteilung in den PCs zu Hause entscheiden was tatsächlich Mittelklasse ist. Und da so viele GPU s gar nicht produziert geschweige denn gekauft werden können in so kurzer Zeit wird die PS5 tatsächlich eher High End oder gehobene Mittelklasse sein bei erscheinen.
Erstens ist die PS5 selbst Stand jetzt bereits Mittelklasse, die Leistung einer RTX 2070 (~Super) inkl. 8 Kern Zen 2 CPU ist Stand jetzt (höhere) Mittelklasse.
Zu Release der Konsolen erscheint jedoch Ampere, RDNA2 und Zen 3.
Die GPU Leistung der PS5 wird dabei vermutlich nicht einmal auf dem Level einer RTX 3060 sein, und das wird eine GPU für die Masse werden - und Mittelklasse.
(btw.. das du IMMER ne abwertende Synonyme vor deine Antworten setzen musst - schlechte Kindheit gehabt und waren die anderen Kinder immer böse zu dir?)
Einzig was hier für dein Argument sprechen könnte ist das solange Third Party Studios die PS5 in der Hinsicht nicht ausreizen , man auch gar keine so schnelle SSD braucht am PC. Aber 2,5GB\s sollten es schon sein denn das ist in der Xbox X verbaut. Im Prinzip wäre es sogar wünschenswert wenn es viele PCs gäbe die eine ausreichend schnelle SSD verbaut haben (7GB\s) Denn dann gäbe es zwei Systeme die diese Datenraten unterstützen was Third Party Devs vielleicht dazu bringen könnte die Xbox X Version zu beschneiden (gerade wenn diese wieder wie die Xbox *** wie Blei im Regal liegen bleibt.
Die Frage wird sein ob es irgendeinen praxisrelevanten Unterschied geben wird zwischen der XSX und PS5 SSD.
Die UE5 Techdemo soll auf einer Samsung 970 Pro problemlos laufen (und die kommt auf 3,5 GB/s).
Es gibt schon einige Spiele mit SSD's als Minimunanforderung, jedoch wird nirgendwo eine NVMe gefordert, selbst eine normale SATA reicht da noch (mit 500 MB/s).
Am PC gibt es übrigens noch eine deutlich größere Menge an Ram, und das ist sowieso viel schneller wie jede SSD.
Zu 100% wird eine Näherung an die PS5 aber am PC auch in absehbarer Zeit (~2-3Jahre) nicht möglich sein da der I\O Block auf dem Hauptchip der erste seiner Art überhaupt ist und Vorteile bringt die wir noch gar nicht ermessen können. Die UE5 Demo gab zwar schon einen Wink aber das war nur ne Tech Demo. In dem Sinne ist es wahrscheinlich auch nicht möglich PS5 Exclusives für den Rechner zu porten ohne die Titel downzugraden was aber evtl gar nicht machbar ist.
Das ist einfach nur völliger Unsinn und Träumerei.
Selbst die von Dir hochgelobte UE5 Techdemo lief laut Epic auf einer RTX 2070 Super mit einem Samsung 970 Pro besser wie auf der PS5.
Außerdem vergisst Du dabei eine sehr relevante Sache:
Dank DLSS 2.0 wird möglicherweise selbst eine RTX 2060 Super bessere Grafik bei besserer Bildqualität anbieten in Jenen Spielen die es supporten, das ist ein absoluter Gamechanger, und die PS5 hat nicht einmal 30% der dafür erforderlichen INT8 Leistung im Vergleich zu einer normalen RTX 2060.
Von Ampere mit neuer Tensor Core Gen ganz zu schweigen.
Gerüchten zufolge soll RDNA³ einen I\O Block nach PS5 Vorbild bekommen da man bei AMD überzeugt von den Vorteilen von Sonys Vision ist. Erst ab dann wird ein Überholen des PCs in der Sparte möglich sein -was aber auch kein Grund wäre frech die Konsolen zu trollen - schließlich gibt es das Ding dann nur weil Sony es erdacht hat. Der PC Sektor sollte Sony dann eher dankbar sein..
Das kannst ja selbst Du nicht ernst meinen.

Ich habe btw nach diesem Gerücht gesucht und nichts gefunden, typisch...
Du hast ja damals auch behauptet dass die PS4 Pro in Wahrheit auf 8,4 Teraflops kommt - aufgrund der FP16 Berechnung.
Ein weitere Unsinn der Cerny damals in die Welt gesetzt hatte bzw theoretische Spielchen die praxisfern sind.
hm das war gemeint im Bezug darauf das man gefälligst die PS5 Version zuerst fertig macht - damit sie nicht unnötig beschnitten wird durch Rücksichtname auf schwächere PC Configs - Ravion.. du angelst in dem Bereich nichts bei mir - da ist rein gar nichts zu holen.. Mann, du sitzt da mit deinem Klappstuhl und die Angelrute hängt mit Köder in den Gully rein - aber da unten gibts nichts für dich.. hoffe ich jedenfalls -*Angst*
Ich weiß noch immer nicht wieso Du davon ausgehst dass man PS5 Spiele zwingend für schwächere PC Konfigurationen anpassen muss.
(abwertendes Synonym anyone

) Ich weis das es recht einfach ist - deshalb ist HZD auch nicht verkorkst. Es hat nur die üblichen Bugs - die Performance passt für ein Spiel welches zu 100% für ne echte low level API gecoded wurde
Die Bugs von HZD haben aber sicher mal rein garnichts mit Deinen absurden API Spielereien zutun.
Oh die RX 460 kommt der PS4 GPU recht nahe - die taugt daher für den Vergleich. Der FX 8300 ist ein 8kerner und in der Hinsicht dem Jaguar doppelt und dreifach überlegen. HZD nutzt auf der PS4 sogar nur 6,5 Kerne - ich könnte also sogar runter auf einen FX 6300 gehen zb Was die ganzen Vergleiche um so schwerer wiegen lässt was meine These hier unterstützt. Es gäbe auch noch mehr Videos zu posten mit besseren Karten welche auch nicht PS4 Leistung bei PS4 Optik bringen aber das braucht es gar nicht - ich versuche hier ja auch nicht dich zu überzeugen ..
Deine ganzen CPU Vergleiche sind vollkommen absurd, eine RX 460 befindet sich in quasi jedem modernem Spiel zu 100% im GPU Limit, das heißt selbst mit einem i9 10900K auf 5 Ghz würdest Du keinen einzigen Frame mehr haben.
Dies ist mir schon klar nur ist es halt nur ein weiterer Punkt für die bessere Effizienz von Konsolenhardware - auf der PS4 läuft die GPU (welche ca der der RX 460 entspricht - diese hat sogar mehr Tflop 2,1 anstatt 1,8) ja auch nicht ins CPU Limit . LOL und das obwohl dort nur lachhafte Jaguar Kerne arbeiten..
Wie? Eine GPU soll ins CPU Limit laufen?
Denke doch mal etwas nach...
Entweder limitiert die CPU, was dafür sorgt dass die GPU nicht ordentlich ausgelastet wird (was hier nicht der Fall ist).
Oder die GPU limitiert und die CPU stößt nicht an die Decke.
Woher willst Du außerdem wissen welche Komponenten limitieren auf der PS4 im Falle von HZD?
Was sieht Sony anderst? Es wird weiter PS4 Exclusives für den Rechner geben. Aber keine PS5 Titel. Zumindest vorerst nicht. Und darum geht es.
Das ist Dein Wunsch, nur wirst Du möglicherweise enttäuscht werden.