Sony: Weitere PC Portierungen geplant - mit God of War und The Last of Us 2?

Gut. Dann hau ich mal meine Wunschliste raus. The Last of Us 1/inFamous 1 und 2/Uncharted 1 bis 4/God of War 3.
Hab ich zwar alle auf der PS3/PS4 aber würde ich zu gerne nochmal am PC spielen. ;)

Ich gehe stark davon aus das Sony irgendwann den Konsolenmarkt so wie er im Moment ist aufgibt.
Es wird mit größter Wahrscheinlichkeit keine Konsole in Zukunft mehr erscheinen.
Sony wird eher den Weg des Virtual Reality gehen. Das wird dann nicht nur bei Spielen bleiben sondern weiter ausgebaut.
Da Sie auch Filme und Musik produzieren, könnte ich mir vorstellen das Sony in Zukunft Filme und Konzerte in VR heraus bringen.
Wenn die Internet-Infrastruktur mal soweit ist das Streaming ohne Einschränkungen funktioniert
könnte Playstation zu einer App werden die auf jedem Gerät funktioniert.

Niemand zwingt Sony für schwache Rechner zu optimieren, haben sie bei HZD doch auch nicht getan. Dein Rechner ist schwächer als die Base PS4? Dann bist du raus.

Doch das hat Sony. Wenn man eine PS4 Pro mit einer RX570 vergleicht gewinnt der PC. Jedenfalls wenn man Checkerboarding nicht mit nativer Auflösung gleich setzt.^^
Die Base PS4 keine Ahnung, aber interessiert das alte Stück Hardware samt PC-Equivalent überhaupt noch jemand?

Ich gehe stark davon aus das Sony irgendwann den Konsolenmarkt so wie er im Moment ist aufgibt.
Es wird mit größter Wahrscheinlichkeit keine Konsole in Zukunft mehr erscheinen.
Sony wird eher den Weg des Virtual Reality gehen. Das wird dann nicht nur bei Spielen bleiben sondern weiter ausgebaut.
Da Sie auch Filme und Musik produzieren, könnte ich mir vorstellen das Sony in Zukunft Filme und Konzerte in VR heraus bringen.
Wenn die Internet-Infrastruktur mal soweit ist das Streaming ohne Einschränkungen funktioniert

Solange nicht jeder Haushalt mit Glasfaser angeschlossen ist, wird deine Zukunftsansicht sich nicht durchsetzen können.

VR ist ein Randprodukt und gefällt auch nicht jeden. Daher zu sagen VR wird die Zukunft sein wird es auch nicht spielen. Wie 3D Filme gefällt einem oder auch nicht.

Konsolen werden wir bestimmt noch einige bekommen da die Technologie immer schneller wird und selbst die jetzigen neuen die kommen werden immer kürzere Zyklen bekommen.

Sollte God of War auf den PC kommen ist PlayStation für mich endgültig obsolete. Dann wird die Serie auf PC und zum entspannten zocken anderer Games auf der Couch die XBox genutzt, dank XBox Game Pass recht easy.

Alles außer die SSD in der PS5 wird im PC spätestens in 1-2 Jahren problemlos Mittelklasse sein.
Und das wird auch jedes mal von Neuem erwähnt.
Ja was soll da auch anderes passieren? Als ob eine 500€ Konsole mit High End Hardware auf den Markt kommt. Wie soll das in der heutigen Zeit funktionieren?
Es ist völlig logisch das die Komponenten eher Mittelklasse sind, erst Recht 1-2 Jahre nach Release. Als ob Sony und MS da eine 450W Konsole ins Wohnzimmer kloppen.

Ja was soll da auch anderes passieren? Als ob eine 500€ Konsole mit High End Hardware auf den Markt kommt. Wie soll das in der heutigen Zeit funktionieren?
Es ist völlig logisch das die Komponenten eher Mittelklasse sind, erst Recht 1-2 Jahre nach Release. Als ob Sony und MS da eine 450W Konsole ins Wohnzimmer kloppen.

450 Watt nicht aber wenn an dem Chiplet Aufbau etwas dran sein sollte hoffe ich noch immer auf eine Zeitnahe Pro Version ^^ so 350 Watt wären doch völlig okay fürs Wohnzimmer.

Man wird ja noch träumen dürfen :D

450 Watt nicht aber wenn an dem Chiplet Aufbau etwas dran sein sollte hoffe ich noch immer auf eine Zeitnahe Pro Version ^^ so 350 Watt wären doch völlig okay fürs Wohnzimmer.

Man wird ja noch träumen dürfen :D

Von einer "zeitnahen" Pro Version will ich aktuell nichts wissen, und die nächsten 12-24 Monate auch nichts hören.^^
Ich finde die Specs aktuell völlig ausreichend. Klar darf irgendwann eine Pro-Version mit mehr RT-Leistung kommen (und die 16GB dürften knapp werden), aber ansonsten bin ich vorab rundum zufrieden.
Ist mir ziemlich Latte wenn die PS5 10TF und der PC 20TF hat.

Warvja nicht negativ gemeint sondern nur ne Antwort auf den Post davor.

Gut. Dann hau ich mal meine Wunschliste raus. The Last of Us 1/inFamous 1 und 2/Uncharted 1 bis 4/God of War 3.
Hab ich zwar alle auf der PS3/PS4 aber würde ich zu gerne nochmal am PC spielen. ;)

Genau, immer ran damit. :top:

Auch wenn so manch' einer da mal gegen meiner Meinung war/ist, ich habe schon damals gesagt, dass es auch irgendwie schade ist wenn PS Spiele auf Grund der Hardware Limitierung immer in ihrem engen Korsett gehalten werden.
Ein TLOU z.B., was ich einfach so schon großartig fand, wäre doch schön wenn man es mal -technisch- freien lauf lassen würde.

War ja auch abzusehen und macht ja auch Sinn, diese Strategie von Sony. Die Spiele, so erfolgreich und toll sie sind, liegen irgendwann einfach brach.
Also warum poliert man sie nicht auf und verdient erneut Geld damit und in den beiden Fällen von DS und HZD kam ja wohl mehr als ein eindeutiges Feedback an Sony. Die Kasse klingelt (erneut)

Ich habe da kein Problem mit. Soll Sony erstmal ihre PS5 bedienen, ich kann warten und langweilig wird mir garantiert auch nicht.
Als PC Spieler wird man ja nahezu auch so schon erschlagen, die Plattform zum Spielen ist jedenfalls keine schlechte Wahl.

Als PC Spieler wird man ja nahezu auch so schon erschlagen, die Plattform zum Spielen ist jedenfalls keine schlechte Wahl.
Vor Allem wenn man bedenkt dass abgesehen von den First Party Spielen auch enorm viele Spiele diese Gen nur auf PC und PS5 oder PC und XSX erscheinen werden.
Z.Bsp. DeathLoop (PC, PS5) oder Stalker 2 (PC, XSX) um nur 2 Beispiele zu nehmen, und die ich beide garantiert spielen möchte.
Ich denke PC Gaming ist zur Zeit so attraktiv wie noch nie.

Das ist ja Unsinn, wieso soll man Spiele auch für schwache Rechner anpassen, ein Spiel wird entsprechende Minimumanforderungen haben, dass dann in etwa der Hardware der PS5 entspricht, und das wird zu Release der PS5 bereits maximal Mittelklasse sein.

das die zukünfte Mimimum Anforderung auf PS5 Niveau sein soll wird nicht stattfinden. Es wird noch weiter in die Gen rein Millionen User mit zb ~ GTX1060 oder ~GTX 1080ti geben. Die werden das Minimum darstellen . Brauchst gar nicht so tun als würden alle PC der Welt gleichzeitig per Fingerschnipps ne neue GPU bekommen. Vor allem auch da die allermeisten ja sogar das ganze Mainboards wechseln müssen um einen echten 8Kerner zu haben. Der ist genauso Pflicht jetzt. beim erscheinen der PS4 musste sich keiner zwingend ne CPU kaufen - was man damals hatte war meist gut genug - die meisten haben nur ne GPU gekauft mit mehr Ram. Und vielleicht nen Ram Riegel.
Es wird so kommen wie ich es schon so oft gesagt habe - diese Konsolen werden eine Aufrüstwelle lostreten wie wir sie noch nie gesehen haben.

Und das eine PS5 bei erscheinen dann Mittelklasse ist glaube ich nicht - selbst wenn es laut Produktkatalog so sein sollte (was ich nicht glaube ) so würde immer noch die tatsächliche Verteilung in den PCs zu Hause entscheiden was tatsächlich Mittelklasse ist. Und da so viele GPU s gar nicht produziert geschweige denn gekauft werden können in so kurzer Zeit wird die PS5 tatsächlich eher High End oder gehobene Mittelklasse sein bei erscheinen.

Auch Unsinn, wenn schnelle SSD's immer öfter Voraussetzung sein werden dann wird es auch immer mehr PC Spieler geben die entsprechende nutzen.
Es wird, rein was die Anzahl der PC Spieler angeht, wohl immer mehr PC Spieler mit entsprechenden SSD's wie verkaufte PS5 geben.

(btw.. das du IMMER ne abwertende Synonyme vor deine Antworten setzen musst - schlechte Kindheit gehabt und waren die anderen Kinder immer böse zu dir?)
Einzig was hier für dein Argument sprechen könnte ist das solange Third Party Studios die PS5 in der Hinsicht nicht ausreizen , man auch gar keine so schnelle SSD braucht am PC. Aber 2,5GB\s sollten es schon sein denn das ist in der Xbox X verbaut. Im Prinzip wäre es sogar wünschenswert wenn es viele PCs gäbe die eine ausreichend schnelle SSD verbaut haben (7GB\s) Denn dann gäbe es zwei Systeme die diese Datenraten unterstützen was Third Party Devs vielleicht dazu bringen könnte die Xbox X Version zu beschneiden (gerade wenn diese wieder wie die Xbox *** wie Blei im Regal liegen bleibt.

Zu 100% wird eine Näherung an die PS5 aber am PC auch in absehbarer Zeit (~2-3Jahre) nicht möglich sein da der I\O Block auf dem Hauptchip der erste seiner Art überhaupt ist und Vorteile bringt die wir noch gar nicht ermessen können. Die UE5 Demo gab zwar schon einen Wink aber das war nur ne Tech Demo. In dem Sinne ist es wahrscheinlich auch nicht möglich PS5 Exclusives für den Rechner zu porten ohne die Titel downzugraden was aber evtl gar nicht machbar ist.

Gerüchten zufolge soll RDNA³ einen I\O Block nach PS5 Vorbild bekommen da man bei AMD überzeugt von den Vorteilen von Sonys Vision ist. Erst ab dann wird ein Überholen des PCs in der Sparte möglich sein -was aber auch kein Grund wäre frech die Konsolen zu trollen - schließlich gibt es das Ding dann nur weil Sony es erdacht hat. Der PC Sektor sollte Sony dann eher dankbar sein..

Es schmerzt wohl sehr, wie?:ugly:
hm das war gemeint im Bezug darauf das man gefälligst die PS5 Version zuerst fertig macht - damit sie nicht unnötig beschnitten wird durch Rücksichtname auf schwächere PC Configs - Ravion.. du angelst in dem Bereich nichts bei mir - da ist rein gar nichts zu holen.. Mann, du sitzt da mit deinem Klappstuhl und die Angelrute hängt mit Köder in den Gully rein - aber da unten gibts nichts für dich.. hoffe ich jedenfalls -*Angst*

Völliger Unsinn, die Portierung auf anderen Plattformen ist seit der aktuellen Gen vergleichsweise sehr einfach, vor Allem weil das im Falle von HZD dann sowieso ein externes Studio macht.
(abwertendes Synonym anyone :D) Ich weis das es recht einfach ist - deshalb ist HZD auch nicht verkorkst. Es hat nur die üblichen Bugs - die Performance passt für ein Spiel welches zu 100% für ne echte low level API gecoded wurde :schief:

Erstens ist es für eine RX 460 vollkommen egal was für eine CPU sie nutzt, denn sie wird in aktuellen Spielen immer GPU limitierend sein, daher ist Dein Vergleich zwischen FX 8300 und Jaguar in diesem Spiel vollkommen absurd.

Oh die RX 460 kommt der PS4 GPU recht nahe - die taugt daher für den Vergleich. Der FX 8300 ist ein 8kerner und in der Hinsicht dem Jaguar doppelt und dreifach überlegen. HZD nutzt auf der PS4 sogar nur 6,5 Kerne - ich könnte also sogar runter auf einen FX 6300 gehen zb Was die ganzen Vergleiche um so schwerer wiegen lässt was meine These hier unterstützt. Es gäbe auch noch mehr Videos zu posten mit besseren Karten welche auch nicht PS4 Leistung bei PS4 Optik bringen aber das braucht es gar nicht - ich versuche hier ja auch nicht dich zu überzeugen ..

Der FX 8300 ist ein 8kerner und in der Hinsicht dem Jaguar doppelt und dreifach überlegen. HZD nutzt auf der PS4 sogar nur 6,5 Kerne - ich könnte also sogar runter auf einen FX 6300 gehen
So lange du im GPU Limit hängst macht es halt trotzdem keinen Unterschied. Du kannst den FX8300 auch durch einen 9900k ersetzen und hast dann nicht mehr FPS.
Die CPU bringt dir nix wenn die GPU (in dem Fall die RX460) nicht hinterher kommt.
Sony muss auch auf keine 1060 dieser Welt Rücksicht nehmen wenn sie das nicht wollen. Der PC ist ja nicht ihre Hauptplattform. Wessen PC nicht schnell genug ist, der muss sich dann halt eine Konsole kaufen. Für Sony doch Win-Win.

In dem Sinne ist es wahrscheinlich auch nicht möglich PS5 Exclusives für den Rechner zu porten ohne die Titel downzugraden was aber evtl gar nicht machbar ist.
Offensichtlich sieht Sony das anders.
Egal wie feste du auf den Boden stampfst, auch Sony geht es nur um maximalen Profit und nicht um deine Gefühle.

Zuletzt bearbeitet:
So lange du im GPU Limit hängst macht es halt trotzdem keinen Unterschied. Du kannst den FX8300 auch durch einen 9900k ersetzen und hast dann nicht mehr FPS.
Die CPU bringt dir nix wenn die GPU (in dem Fall die RX460) nicht hinterher kommt.

Dies ist mir schon klar nur ist es halt nur ein weiterer Punkt für die bessere Effizienz von Konsolenhardware - auf der PS4 läuft die GPU (welche ca der der RX 460 entspricht - diese hat sogar mehr Tflop 2,1 anstatt 1,8) ja auch nicht ins CPU Limit . LOL und das obwohl dort nur lachhafte Jaguar Kerne arbeiten..

Offensichtlich sieht Sony das anders.
Egal wie feste du auf den Boden stampfst, auch Sony geht es nur um maximalen Profit und nicht um deine Gefühle.

Was sieht Sony anderst? Es wird weiter PS4 Exclusives für den Rechner geben. Aber keine PS5 Titel. Zumindest vorerst nicht. Und darum geht es.

das die zukünfte Mimimum Anforderung auf PS5 Niveau sein soll wird nicht stattfinden. Es wird noch weiter in die Gen rein Millionen User mit zb ~ GTX1060 oder ~GTX 1080ti geben. Die werden das Minimum darstellen . Brauchst gar nicht so tun als würden alle PC der Welt gleichzeitig per Fingerschnipps ne neue GPU bekommen. Vor allem auch da die allermeisten ja sogar das ganze Mainboards wechseln müssen um einen echten 8Kerner zu haben. Der ist genauso Pflicht jetzt. beim erscheinen der PS4 musste sich keiner zwingend ne CPU kaufen - was man damals hatte war meist gut genug - die meisten haben nur ne GPU gekauft mit mehr Ram. Und vielleicht nen Ram Riegel.
Es wird so kommen wie ich es schon so oft gesagt habe - diese Konsolen werden eine Aufrüstwelle lostreten wie wir sie noch nie gesehen haben.
Ich denke auch das sehr viele aufrüsten werden, gerade die vielen Millionen an GTX 1060 User warten auf die neue Gen an Hardware um aufzurüsten.
Und natürlich wird die PS5 bei Jenen Spielen die PS5 und PC exklusiv sind die Minimalanforderung sein für gleiche Optik.
Und das eine PS5 bei erscheinen dann Mittelklasse ist glaube ich nicht - selbst wenn es laut Produktkatalog so sein sollte (was ich nicht glaube ) so würde immer noch die tatsächliche Verteilung in den PCs zu Hause entscheiden was tatsächlich Mittelklasse ist. Und da so viele GPU s gar nicht produziert geschweige denn gekauft werden können in so kurzer Zeit wird die PS5 tatsächlich eher High End oder gehobene Mittelklasse sein bei erscheinen.
Erstens ist die PS5 selbst Stand jetzt bereits Mittelklasse, die Leistung einer RTX 2070 (~Super) inkl. 8 Kern Zen 2 CPU ist Stand jetzt (höhere) Mittelklasse.
Zu Release der Konsolen erscheint jedoch Ampere, RDNA2 und Zen 3.
Die GPU Leistung der PS5 wird dabei vermutlich nicht einmal auf dem Level einer RTX 3060 sein, und das wird eine GPU für die Masse werden - und Mittelklasse.

(btw.. das du IMMER ne abwertende Synonyme vor deine Antworten setzen musst - schlechte Kindheit gehabt und waren die anderen Kinder immer böse zu dir?)
Einzig was hier für dein Argument sprechen könnte ist das solange Third Party Studios die PS5 in der Hinsicht nicht ausreizen , man auch gar keine so schnelle SSD braucht am PC. Aber 2,5GB\s sollten es schon sein denn das ist in der Xbox X verbaut. Im Prinzip wäre es sogar wünschenswert wenn es viele PCs gäbe die eine ausreichend schnelle SSD verbaut haben (7GB\s) Denn dann gäbe es zwei Systeme die diese Datenraten unterstützen was Third Party Devs vielleicht dazu bringen könnte die Xbox X Version zu beschneiden (gerade wenn diese wieder wie die Xbox *** wie Blei im Regal liegen bleibt.
Die Frage wird sein ob es irgendeinen praxisrelevanten Unterschied geben wird zwischen der XSX und PS5 SSD.
Die UE5 Techdemo soll auf einer Samsung 970 Pro problemlos laufen (und die kommt auf 3,5 GB/s).
Es gibt schon einige Spiele mit SSD's als Minimunanforderung, jedoch wird nirgendwo eine NVMe gefordert, selbst eine normale SATA reicht da noch (mit 500 MB/s).
Am PC gibt es übrigens noch eine deutlich größere Menge an Ram, und das ist sowieso viel schneller wie jede SSD.
Zu 100% wird eine Näherung an die PS5 aber am PC auch in absehbarer Zeit (~2-3Jahre) nicht möglich sein da der I\O Block auf dem Hauptchip der erste seiner Art überhaupt ist und Vorteile bringt die wir noch gar nicht ermessen können. Die UE5 Demo gab zwar schon einen Wink aber das war nur ne Tech Demo. In dem Sinne ist es wahrscheinlich auch nicht möglich PS5 Exclusives für den Rechner zu porten ohne die Titel downzugraden was aber evtl gar nicht machbar ist.
Das ist einfach nur völliger Unsinn und Träumerei.
Selbst die von Dir hochgelobte UE5 Techdemo lief laut Epic auf einer RTX 2070 Super mit einem Samsung 970 Pro besser wie auf der PS5.
Außerdem vergisst Du dabei eine sehr relevante Sache:
Dank DLSS 2.0 wird möglicherweise selbst eine RTX 2060 Super bessere Grafik bei besserer Bildqualität anbieten in Jenen Spielen die es supporten, das ist ein absoluter Gamechanger, und die PS5 hat nicht einmal 30% der dafür erforderlichen INT8 Leistung im Vergleich zu einer normalen RTX 2060.
Von Ampere mit neuer Tensor Core Gen ganz zu schweigen.
Gerüchten zufolge soll RDNA³ einen I\O Block nach PS5 Vorbild bekommen da man bei AMD überzeugt von den Vorteilen von Sonys Vision ist. Erst ab dann wird ein Überholen des PCs in der Sparte möglich sein -was aber auch kein Grund wäre frech die Konsolen zu trollen - schließlich gibt es das Ding dann nur weil Sony es erdacht hat. Der PC Sektor sollte Sony dann eher dankbar sein..
Das kannst ja selbst Du nicht ernst meinen.:ugly:
Ich habe btw nach diesem Gerücht gesucht und nichts gefunden, typisch...
Du hast ja damals auch behauptet dass die PS4 Pro in Wahrheit auf 8,4 Teraflops kommt - aufgrund der FP16 Berechnung.
Ein weitere Unsinn der Cerny damals in die Welt gesetzt hatte bzw theoretische Spielchen die praxisfern sind.
hm das war gemeint im Bezug darauf das man gefälligst die PS5 Version zuerst fertig macht - damit sie nicht unnötig beschnitten wird durch Rücksichtname auf schwächere PC Configs - Ravion.. du angelst in dem Bereich nichts bei mir - da ist rein gar nichts zu holen.. Mann, du sitzt da mit deinem Klappstuhl und die Angelrute hängt mit Köder in den Gully rein - aber da unten gibts nichts für dich.. hoffe ich jedenfalls -*Angst*
Ich weiß noch immer nicht wieso Du davon ausgehst dass man PS5 Spiele zwingend für schwächere PC Konfigurationen anpassen muss.
(abwertendes Synonym anyone :D) Ich weis das es recht einfach ist - deshalb ist HZD auch nicht verkorkst. Es hat nur die üblichen Bugs - die Performance passt für ein Spiel welches zu 100% für ne echte low level API gecoded wurde :schief:
Die Bugs von HZD haben aber sicher mal rein garnichts mit Deinen absurden API Spielereien zutun.

Oh die RX 460 kommt der PS4 GPU recht nahe - die taugt daher für den Vergleich. Der FX 8300 ist ein 8kerner und in der Hinsicht dem Jaguar doppelt und dreifach überlegen. HZD nutzt auf der PS4 sogar nur 6,5 Kerne - ich könnte also sogar runter auf einen FX 6300 gehen zb Was die ganzen Vergleiche um so schwerer wiegen lässt was meine These hier unterstützt. Es gäbe auch noch mehr Videos zu posten mit besseren Karten welche auch nicht PS4 Leistung bei PS4 Optik bringen aber das braucht es gar nicht - ich versuche hier ja auch nicht dich zu überzeugen ..
Deine ganzen CPU Vergleiche sind vollkommen absurd, eine RX 460 befindet sich in quasi jedem modernem Spiel zu 100% im GPU Limit, das heißt selbst mit einem i9 10900K auf 5 Ghz würdest Du keinen einzigen Frame mehr haben.
Dies ist mir schon klar nur ist es halt nur ein weiterer Punkt für die bessere Effizienz von Konsolenhardware - auf der PS4 läuft die GPU (welche ca der der RX 460 entspricht - diese hat sogar mehr Tflop 2,1 anstatt 1,8) ja auch nicht ins CPU Limit . LOL und das obwohl dort nur lachhafte Jaguar Kerne arbeiten..
Wie? Eine GPU soll ins CPU Limit laufen?
Denke doch mal etwas nach...
Entweder limitiert die CPU, was dafür sorgt dass die GPU nicht ordentlich ausgelastet wird (was hier nicht der Fall ist).
Oder die GPU limitiert und die CPU stößt nicht an die Decke.
Woher willst Du außerdem wissen welche Komponenten limitieren auf der PS4 im Falle von HZD?
Was sieht Sony anderst? Es wird weiter PS4 Exclusives für den Rechner geben. Aber keine PS5 Titel. Zumindest vorerst nicht. Und darum geht es.
Das ist Dein Wunsch, nur wirst Du möglicherweise enttäuscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das sagst du, Sony hat garnix in die Richtung erwähnt.

Bin mir ziemlich sicher das Sony vorerst keine PS5-Titel auf den PC portieren wird, generell hab Ich das Gefühl das dieses Statement aus dem Finanzbericht da immer mehr aus dem Kontext gerissen wird, ja es wird vermehrt Ports geben aber man sollte sich nicht darauf einstellen das jetzt alle Sony Titel auf den PC kommen.

Man merkt natürlich immer stärker wie alles Multiplattform wird.
Spiele wie Divinity, Diablo und Co kommen auf Konsole, und dieser Trend geht nun auch in die andere Richtung.
Ich denke Spiele zu entwickeln ist mittlerweile so aufwändig und teuer geworden, das man jeden Kunden mitnehmen will.
Das ist jetzt so die Übergangsphase, bis dann im Streamingzeitalter das ganze Thema eh durch ist.

Diablo 1 gab es damals schon für die PS1 und auch Warcraft 2 und einige weitere ursprünglichen PC Spiele. Problem ist nur, dass Strategiespiele auf den Konsolen bis heute keinen richtigen Anklang gefunden haben und bis auf ein Paar Ausnahmen kaum noch portiert wurden.

Ich würde gerne endlich Bloodbourne für den PC sehen, mit geschmeidigen 60 FPS bitte :D

Streaming wird wohl aber nie ganz ohne Einschränkungen funktionieren, vor allem nicht mit VR. Wenn alle auf Streaming umsteigen würden, dann wäre die Hölle los bei Sony, weil kein Konzern der Welt so viele Server und Leitungen bereitstellen kann. Hat man ja schon bei Netflix gesehen, was bei erhöhter Last durch Corona passiert ist und dort braucht man ja nicht mal einen Virtuellen PC mit viel Leistung, der dein Spiel darstellt.

Ich warte eigentlich nur darauf, dass Microsoft oder Sony, eine modulare und aufrüstbare Konsole auf den Markt bringen, die man sich nach eigenen Vorstellungen und finanziellen Mitteln zusammenstellen kann. Ich denke da an Module ähnlich wie beim Super Nintendo. Ein Steckplatz für die Grafikeinheit mit Arbeitsspeicher und eine für die Prozessoreinheit natürlich aufeinander abgestimmt und auf einen einheitlichen maximalen Stromverbrauch ausgelegt. Und für Einsteiger gibt es Komplettpakete in verschiedenen Preiskategorien. Sowas in der Art macht ja Microsoft schon mit der neuen Xbox mit verschieden starken Modellen gleich zum start.

Wäre im Prinzip eine Art PC in vereinfachter Form mit dem jeweils auf die Konsole abgestimmten Betriebssystem :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück