Taonris
BIOS-Overclocker(in)
Die Quelle ist ja nicht Xboxdynasty, die haben die Twitter Konversation nur zusammengefasst.
Noch schlimmer
Die Quelle ist ja nicht Xboxdynasty, die haben die Twitter Konversation nur zusammengefasst.
Es geht nicht um Spielkonzepte, sondern um zusätzliche Möglichkeiten für Open World Darstellungen, insbesondere im Map Design. Außerdem kann damit auch ne Menge an Entwicklungszeit im Map Design eingespart werden, da für die Entwickler einiges an Kopfzerbrechen wegfällt...Cerny hatte es in dem Developer Meeting erklärt, aber man sollte eben - trotz seiner sanften Stimme - nicht einschlafen.
. ja das gute map design, was kopfzerbrechen bereitet. keine ahnung, aber von irgendwelchen einschränkungen aufgrund der achso "lahmen" pc-technik hab ich bei gta beispielsweise nichts bemerkt. das läuft einfach, ohne gross irgendwelche zwischensequenzen einzubauen, um ladezeiten zu verstecken. wir reden hier also über ein problem, was gute programmierer schon seit jahren im griff haben. womit wir wieder am ausgangspunkt, nämlich beim marketinggeschwätz, sind
.irgendwie geht das marketing völlig durcheinander, wenn jetzt auf einmal die völlig neuartigen spielkonzepte wieder abgesagt worden sind. ja das gute map design, was kopfzerbrechen bereitet. keine ahnung, aber von irgendwelchen einschränkungen aufgrund der achso "lahmen" pc-technik hab ich bei gta beispielsweise nichts bemerkt. das läuft einfach, ohne gross irgendwelche zwischensequenzen einzubauen, um ladezeiten zu verstecken.
Inklusive Kraken Komprimierung?
Inkl. ihrer eigenen Optimierung.

Je nachdem, was man mit "Spielkonzept" ausdrücken will. In der Tat könnte der eine oder andere pfiffige Entwickler etwas auf die Beine stellen, was es bis dato noch nicht gab, aber das lässt sich derzeit leider schlecht einschätzen...einfach weil die Technik noch nicht da ist, das neue Konzept, bzw. das neuartige Spiel oder Spiel mit neuartigen Mechaniken damit auch noch nicht, und vor Allem da wir wohl am wenigsten wissen, was damit alles anzufangen ist. Ich für meinen Teil bezweifle, dass alles Machbare schon dagewesen ist. Lassen wir uns doch mal überraschen.irgendwie geht das marketing völlig durcheinander, wenn jetzt auf einmal die völlig neuartigen spielkonzepte wieder abgesagt worden sind. ja das gute map design, was kopfzerbrechen bereitet. keine ahnung, aber von irgendwelchen einschränkungen aufgrund der achso "lahmen" pc-technik hab ich bei gta beispielsweise nichts bemerkt. das läuft einfach, ohne gross irgendwelche zwischensequenzen einzubauen, um ladezeiten zu verstecken. wir reden hier also über ein problem, was gute programmierer schon seit jahren im griff haben. womit wir wieder am ausgangspunkt, nämlich beim marketinggeschwätz, sind
.
Optimierung ist ja nicht so Microsofts Ding![]()
Also mal abwarten![]()

Der war gut! Die haben es ja bis heute nicht mal geschafft ihr Windows zu optimieren.Ist das so? Ich schätze Microsoft als quasi größten Softwarekonzern der Welt zumindest Softwareseitig deutlich fähiger als Sony ein.
Ist das so? Ich schätze Microsoft als quasi größten Softwarekonzern der Welt zumindest Softwareseitig deutlich fähiger als Sony ein.
Ich nicht. Nur weil man groß ist, heißt nicht, dass man auch gut ist. Ich persönlich halte von MS Software ziemlich wenig. Das grausige lahme Xbox OS hat meine Meinung dahingehend leider bestätigt.
Aber viel positives fällt mir am PS4 Dashboard jetzt auch nicht auf.Schade nur, dass es MS oft nicht fertigbringt ihren reichen Erfahrungsschatz auch in ihre Produkte einfließen zu lassen.und da ist MS schon nicht nur einer der größten sondern auch einer der erfahrensten.
Schade nur, dass es MS oft nicht fertigbringt ihren reichen Erfahrungsschatz auch in ihre Produkte einfließen zu lassen.
Kann ich nicht mitreden, ich habe keine Xbox mehr und das OS hat sich damals gefühlt im 4 Wochen Takt komplett geändertAber viel positives fällt mir am PS4 Dashboard jetzt auch nicht auf.
Hier geht es aber eher um Sachen die hinter den Kulissen laufen, und da ist MS schon nicht nur einer der größten sondern auch einer der erfahrensten.
Man kann ja vom OS und UI der PS4 halten was man will gegen das was MS da aber seit Release der One bietet ist es eine echte Wohltat. Vermutlich auch der Grund warum sich das zukünftige UI der One stark an dem von Sony orientiert.

Vermutlich auch der Grund warum sich das zukünftige UI der One stark an dem von Sony orientiert.
Das dürfte sich bei beiden deutlich verbessern. Als mein PC noch eine 5400rpm HDD drin hatte hat das auch länger gedauertOne ist gegenüber dem Rechner ja sowas von lahm beim Hochfahren wenn man nicht gerade den stromhungrigen "Schnell Hochfahren" Mode drin hat.

Ich kann von meiner Seite aus nichts feststellen was im X Menü irgendwie ruckelt oder unperformant läuft. Das war vielleicht mal bei dem Urmenü der ONE so aber aktuell sehe ich davon wie beschrieben überhaupt nichts.Wie gesagt, ich kann wirklich nicht mitreden, habe schon etwas länger das UI der One nicht gesehen und weiß nicht was da gerade aktuell ist. Das PS4 UI ist meiner Meinung nach okay, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es tut jedenfalls was es soll![]()
Ich kann von meiner Seite aus nichts feststellen was im X Menü irgendwie ruckelt oder unperformant läuft. Das war vielleicht mal bei dem Urmenü der ONE so aber aktuell sehe ich davon wie beschrieben überhaupt nichts.