Sony PS5: SSD bringt laut Digital Foundry-Autor keine wirklichen Vorteile in Open-World-Spielen

Dann würden die jetzigen Spiele auch noch Xbox 360 und PS3 berücksichtigen, denn auf denen spielen immer noch einige Millionen User, die keine Konsole aus dieser Gen, oder einen PC haben. Nein, man ist sehr wohl auch an Fortschritt interessiert, allein schon auf Grund des Wettbewerbs.
Haben sie auch lange genug. Irgendwann kommt dann der Punkt wo die nötigen Anpassungen den möglichen Gewinn übersteigen.

Dein Video habe ich mittlerweile gesehen, konnte darin absolut keine neuen Infos finden. Genauso viel Spekulation wie man von allen bisher gehört hat.
 
Dein Video habe ich mittlerweile gesehen, konnte darin absolut keine neuen Infos finden. Genauso viel Spekulation wie man von allen bisher gehört hat.

Keine neuen Infos. Aber es erklärt sehr gut, welchen enormen Vorteil das I/O System der Playstation bietet. Und vor allem warum.
Aber die reine Computeleistung zu vergleichen ist halt nun mal einfacher.
 
Das hat Cerny auch gut erklärt. Wir sind ja auch einig das die Mehrleistung da ist, Thema auf den letzten zwei Seiten ist die Spekulation ob wir in Multiplattform Titeln was davon sehen werden.

Kommt in meinen Augen darauf an ob die PS5 die Leadplattform wird oder nicht. Sollte es die Xbox / der PC werden wird man den wirtschaftlich einfachsten Weg gehen und die fehlende Leistung durch Checkboard Rendering kompensieren. Ob Spiel XY nun in 1620p, 1800p oder in nativen 2160p dargestellt wird, ist für die breite Masse doch irrelevant.

Bis auf RDR2 (Pro Fassung) hat mich CR bei keinem Spiel gestört ggü. der One X Fassung.

Zudem rein von der Rohleistung der PS5 (9,2 - 10,3 TF) ggü der Series X (12,15 TF) ohne irgendwelche Optimierungen auf dem Papier wird der größte Unterschied 1800p zu 2160p sein. Da sind die Unterscheide zwischen PS4 Pro und One X deutlich größer.

Wenn Sony recht behält wird der Unterschied wirklich kaum vorhanden sein, Vlt je nach SSD Mythos sogar das eine oder andere Detail mehr darstellen oder co. Stapelt Sony zu hoch wird es eben in einer etwas niedrigeren Auflösung resultieren. Mir ist das mittlerweile völlig egal sofern die Spiele in Zukunft stabile Frameraten schaffen. Alle neuen Next Gen Spiele werden super aussehen wenn man bedenkt wie gut Gears 5 und co auf der normalen One aussieht oder ein The Last of Us Part II auf der Base PS4 aussehen soll / wird.

LG
 
Dein Video habe ich mittlerweile gesehen, konnte darin absolut keine neuen Infos finden. Genauso viel Spekulation wie man von allen bisher gehört hat.
Wieso „neue Infos“? Davon hat keiner geredet. Es geht um das, was vielen Leuten bzgl. der Computer/Hardwaretechnik nicht bewusst ist. Und da ist auch keine Spekulation. Das hier waren die springenden Punkte.

F13A99ED-74FF-45B3-913A-2DE5BD429259.jpg 0DEF34A5-01D2-4B45-A780-74531701EECB.jpg EF852B1B-653B-4D4A-BB73-D337156AD810.png 61B2BEE8-C45E-461A-962D-91805856EA34.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso „neue Infos“. Es geht um das, was vielen Leuten bzgl. Computertechnik nicht bewusst ist. Und da ist auch keine Spekulation.

Ja gut, dann halt nix neues für Leute die mit den Dingen die Cerny genannt hat etwas anfangen konnten. Das was davon letztendlich auf der Straße ankommt (also wieviele Spiele die Performance nutzen) ist die Spekulation :)
Der Youtuber hat nicht mehr Infos wie du und ich, darauf wollte ich hinaus.
 
Ja gut, dann halt nix neues für Leute die mit den Dingen die Cerny genannt hat etwas anfangen konnten. Das was davon letztendlich auf der Straße ankommt (also wieviele Spiele die Performance nutzen) ist die Spekulation :) Der Youtuber hat nicht mehr Infos wie du und ich, darauf wollte ich hinaus.
Aha..naja, lass ich mal so stehen.
 
Mir ist das mittlerweile völlig egal sofern die Spiele in Zukunft stabile Frameraten schaffen.

Das war ja in dieser Gen leider immer wieder ein Thema. Es dürfte wohl der lahmen Jaguar CPU geschuldet sein, dass es immer wieder Games gab, die nicht mit stabiler Framerate liefen. Ich denke mit der Next Gen sollte es aber relativ problemlos möglich sein, stabile 30/60 Fps zu realisieren.
 
Das hat Cerny auch gut erklärt. Wir sind ja auch einig das die Mehrleistung da ist, Thema auf den letzten zwei Seiten ist die Spekulation ob wir in Multiplattform Titeln was davon sehen werden.

Natürlich wird man das sehen. Ist doch jetzt auch so.
Höchstwahrscheinlich läuft es auf bessere Bildqualität/höhere Auflösung für die Xbox und bessere Grafik für die PS5 hinaus.

Wieso sollten Entwickler denn nicht die Vorteile des jeweiligen Systems nutzen.
 
Zurück