Ps5 Pro extrem enttäuschend

maga88

Kabelverknoter(in)
Von Ps Direct gekauft und auch wieder zurückgesendet.

Erstmal von den 45% mehr an Leistung (ja up to aber man würde meinen bei 800!€ würde das zutreffen..) kommen nur von 15-35% alles an in der Regel 30-35% im Best case laut Digital Foundry.

PSSR macht Games hässlicher als auf der Base Konsole das muss man auch erstmal schaffen. Ja ich weiß das wird besser mit der Zeit aber es kann nicht sein das eine doppelt so Teure Konsole wie der Vorgänger so unausgereift erscheint.

Die Games die ich getestet habe also eigentlich fast alles mit Rang und Namen was es gibt dank Ps Plus Premium.

The Last of us 1 und 2 Überschärft und flimmert mehr wie die Native 4k Ausgabe die es auf 55-60 Fps bringt, generell habe die etwas verbockt bei the last of us 1 es wirdt auch auf der Base PS5 nun Überschärft danke PSSR fürs game zerstören.

Alan Wake 2? Ja schön genauso wie vorher. Die Auflösung und schärfe sind nahezu identisch.Sauber.

Das zieht sich durch fast alles Games. Ganz wenige sind wirklich bombe. Wie Stellar blade und Final Fantasy (was auch nur an fsr 1 lag)

Das Problem PSSR wurde von Sony so entwickelt das man es ganz fix in ein Game klatschen kann ABER denke wegen dem Zeitdruck zum release haben die Entwickler nicht viel mehr gemacht als es einfach zu implementieren und nun an den Patsches zu arbeiten dann lieber die Konsole halbes Jahr später releasen aber klar Weihnachten und Co.

Das fehlende Laufwerk bei dem Preis und Scalparei setzt dem nur noch die Krone rauf. Tipp Ps5 Slim Disk gebraucht Version kaufen und digital wieder verkaufen kam so an ein 30€ Laufwerk.

Das witzige die Konsole war bereits dann beim Müller um 749€ zu haben und auch jetzt regelmäßig, dass lässt nicht auf gute Zahlen schließen was auch kein wunder ist, aber das gab es noch nie das eine Konsole bereits paar Tage nach Release reduziert wurde. :haha:

Egal Black Friday Ps5 Slim Digital für 299€ gekauft mit dem Fortnite bundel, Fortnite code verkauft für 35€, das 30€ Laufwerk ranggetackert. boom billigste Ps5 Ever bis jetzt. Die Pro wäre mir Stand jetzt keine 600€ Wert. Was ne lasche Nummer.

MS sollte nächstes Jahr ihre Konsole raushauen für weit weniger als 800€ die weit schneller ist. Den subventioniert wird die Pro nicht die verdienen mächtig an jeder Konsole.

Zurück