@AltissimaRatio Ja die PS4 und Xbox One mit ihrer den PC hoch überlegenden IO Struktur ... um die ging es in der Diskussion nämlich
Bitte was?
Von was faselst du da? Beide Next Gen Konsolen haben einen Hardwarevorteil vor dem PC was I/O Struktur angeht..
Ich finde auch dass Ubosoft von allen Studios die Fliessbandproduktionen abliefern, noch irgendwie jedes mal wenigstens ein gutes Spiel dabei herauskommt. Aber ich kann die Kritik durchaus verstehen, da sich alle Ubisoft Spiele mit OW irgendwie gleich anfühlen. Zumindest das Enemy-System ist gefühlt überall gleich (AC, FC oder Division).
Witzigerweise hat ein Ghost of Tsushima da schamlos kopiert, leider aber die die Formel auch nicht geknackt. Daher kann man es ohne Zweifel als AC-Klon mit Samurai Setting bezeichnen. Und wie man sieht, wenn es nicht von Ubisoft kommt, finden es die tester auch auf einmal richtig gut, obwohl es im Grunde genommen sehr ähnlich ist.
Die Details in den Ubi Spielen sind aber echt oft der Wahnsinn. Alleine "The Divison 2" welches ich erst gerade begonnen habe, ist noch einmal ein echtes Upgrade zum Erstling und ich liebe das Spiel! The Division 3 ist gerade zu einem meiner Most-Wanted Spiele geworden und ich hoffe es wird bald angekündigt als Next-Gen only und am liebsten mit einem Südstaaten (New Orleans) oder Westküsten (Nevada, Arizona) Setting.
@AltissimaRatio Ja die PS4 und Xbox One mit ihrer den PC hoch überlegenden IO Struktur ... um die ging es in der Diskussion nämlich
Es geht um die Last Gen Konsolen. Achte auf deinen Blutdruck.
Die 22GB/s sind übrigens immernoch das "Best-Case Szenario" nichts was man "durchgehend durchdrückt". Cerny hat die 9GB/s nicht umsonst genannt, der hat absolut kein Interesse daran irgendwas künstlich schlecht zu reden
Deshalb ging ich davon aus das Fips wohl die neuen Konsolen meint.. naja da muss ich mir wohl selbst an die Nase fassen.
Ich geh jetzt mal dann könnt ihr vielleicht noch erörtern wie das SNES oder der fucking Gameboy mit den neuen Open World Spielen zurecht kommen..
Alter Schwede ...
Ich finde The Division 2 um Einges besser als den ersten Teil. Aber das ist, wie immer Geschmackssache.Ist The Division 2 wirklich so gut ?
Da ich mit dem ersten Teil noch nicht ganz durch bin, finde zum Beispiel die Letzte Drohne nicht.. Auch in der Darkzone ist noch viele zu tun Und das Nervt mich so das ich eigentlich keinen Teil mehr kaufen wollte.
MfG
So ist das eben wenn man nicht die Ressourcen hat. KCD hatte auch noch andere Probleme, z.B. die Story zuende schreiben ......... (grml), aber ja, die Welt war schön, und vor allem größtenteils sehr glaubwürdig. Leider fehlte es mechanisch, im NPC Verhalten war es dann oft einfach wieder eher unglaubwürdig. Man konnte auch relativ wenig ausprobieren, man wusste auch nicht so wirklich, obs jetzt nen anderen Weg gibt, das Spiel gab da einem sehr wenig Feedback fand ich.Von RDR2 können sich so manche Open World-Games noch eine Scheibe abschneiden. Hinsichtlich Physik und Interaktion hat mir aber beispielsweise auch in Kingdom Come: Deliverance so einiges gefehlt. Die Welt sah und sieht wunderschön aus. Rein von der Optik und Atmosphäre her kommt da so gut wie kaum ein anderes RPG heran. Aber es fehlte eindeutig eine glaubhafte Interaktion mit der Spielwelt. Wäsche bewegte sich nicht (oder kaum, bzw. steif?) im Wind. Gegenstände reagierten so gut wie nicht auf den Charakter usw. Das hat einen dann doch ganz schön raus gerissen.
Unsinn, die PS5 kommt laut Cerny auf 8-9 GB/s, am PC wie RTX I/O sind es laut Nvidia 14 GB/s.Bitte was?
Von was faselst du da? Beide Next Gen Konsolen haben einen Hardwarevorteil vor dem PC was I/O Struktur angeht..
Also wenn hier jemand bremst dann gewiss nicht die Konsolen.
Haha hat der doch glatt rotzfrech geschrieben das die Konsolen alle 30 Sekunden einen ladescreen hätten dann..
Das nötigt einem ja fast schon wieder Bewunderung ab
Die PS5 drückt wenn es sein muss durchgehend 22GB/s durch und zwar ohne das CPU oder GPU überhaupt mitkriegen das es etwas zu dekomprimieren gab..
Die PS5 kommt auf 22GB/s laut Cerny. Un wenn mehr Ram so einfacher und besser wäre hatte Star Citizen wohl ne bessere Performance auf Rechner mit 32GB Ram aber ohne SSD..Unsinn, die PS5 kommt laut Cerny auf 8-9 GB/s, am PC wie RTX I/O sind es laut Nvidia 14 GB/s.
Am PC gibt es außerdem reichlich Ram, DDR4 Ram mit 3200 Mhz kommt auf ~25 GB/s.
Und Ram ist die deutlich bessere Lösung wie eine vergleichsweise langsame SSD.
Vollkommener Unsinn, wie all Deine Prognosen.Die PS5 kommt auf 22GB/s laut Cerny. Un wenn mehr Ram so einfacher und besser wäre hatte Star Citizen wohl ne bessere Performance auf Rechner mit 32GB Ram aber ohne SSD..
Kannst du vergessen.
Außerdem ist das Zukunftsmusik. Stand jetzt gibt die PS5 den Ton an. Und wird das locker noch die nächsten 2 jahre tun was I/O Throughput angeht.
Und nein, Ram ist deutlich besser
Eine entsprechend schnelle SSD ist da jetzt nicht günstiger (250 Euro für eine SSD mit 7GB/s).RAM ist leider vergleichsweise zu teuer, da optimiert kein Entwickler auf >32GB.
oh Ravion du wirst mir so nicht fertig.. Es ist bekannt das der I/O der PS5 22GB/s streamt. hat Cerny selbst gesagt.Eine entsprechend schnelle SSD ist da jetzt nicht günstiger (250 Euro für eine SSD mit 7GB/s).
32 GB Ram reicht wohl mehr wie locker dafür aus um entsprechende Assets zu streamen.
Vollkommener Unsinn, die 22 GB/s betrifft nur die theoretisch vorhandene Bandbreite der Schnittstelle, das ist genauso wie wenn ich sage meine M2 SSD ist 64 GB/s schnell weil PCI 4.0 solche Geschwindigkeiten unterstützt.oh Ravion du wirst mir so nicht fertig.. Es ist bekannt das der I/O der PS5 22GB/s streamt. hat Cerny selbst gesagt.
Ich brech es an der Stelle erstmal ab. Muss mich noch um anderes kümmern, du verstehtst
Wie gesagt deine Zustimmung braucht hier keiner.