Mass Effect Legendary Edition: Laut Digital Foundry auf Xbox Series X runder als auf PS5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect Legendary Edition: Laut Digital Foundry auf Xbox Series X runder als auf PS5

Digital Foundry hat sich angesehen, wie die Mass Effect: Legendary Edition auf Xbox Series X und S sowie der Playstation 5 läuft. Grafisch tun sich die Current-Gen-Konsolen offenbar nichts, aber auf der PS5 gibt es mehr Framedrops und auch keine 120 Fps.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect Legendary Edition: Laut Digital Foundry auf Xbox Series X runder als auf PS5
 
Absolut nicht verwunderlich, da es nun mal PS4 und Xbox One-Spiele sind und auf der Nextgen nur im Kompatibilitätsmodus laufen.

Und gerade da ist Microsoft Sony nun mal noch Meilen voraus.
 
Und das ist jetzt soooo eine Überraschung wenn man weiß das die Series X die PS5 mal so zum Frühstück wegputzt von der Performance?

Wenn es jetzt immer Artikel geben wird weil Spiele auf der Series X besser wie auf PS5 laufen, dann können wir uns ja schon einmal dran gewöhnen. :lol:
 
Richtige Entscheidung erstmal nur die XSX geholt zu haben. PS5 scheint auch in der Auflösung runter zu gehen und nicht immer bei nativen 4K zu bleiben.

Wenn dann dieses oder nächstes Jahr Horizon Forbidden West kommt, kommt wohl auch die PS5 ins Haus, sofern es wesentlich besser ist als auf meiner PS4 pro. Vielleicht ist dann auch die erste Revision raus und die Verfügbarkeit etwas besser. Bis dahin bin ich mit der XSX und Game Pass mehr als bedient.
 
Absolut nicht verwunderlich, da es nun mal PS4 und Xbox One-Spiele sind und auf der Nextgen nur im Kompatibilitätsmodus laufen.

Und gerade da ist Microsoft Sony nun mal noch Meilen voraus.
Vorallem weil die Spiele dann für XBox One X und PS4 Pro ausgelegt sind, und da hat die XBox natürlich die Nase deutlich vorne.
 
Früher hat es die SNES'ler auch nicht gejuckt auf Sonic oder Streets of Rage verzichten zu müssen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ich hatte damals manche Freunde, die mich wegen meiner SNES-Spiele (Super Mario World, Super Mario Kart, Secret of Mana, Super Metroid usw.) beneidet haben, weil sie nur einen MegaDrive besaßen. Die waren dann deutlich häufiger bei mir als ich bei ihnen.
 
Danke für den Artikel. Oft kann und will ich keine +10 minütigen Videos gucken für Infos, die ich in maximal 3-5 lesen kann. Schneller und effektiver für einen Überblick. Gerne mehr davon!
 
Zurück