Sony Playstation 5: Präsentation im PS5-Livestream & Liveticker bei PCGH

AW: Sony Playstation 5: Präsentation im PS5-Livestream & Liveticker bei PCGH

Hmm zu welcher Konsole tendiert ihr nun?
Ich tendiere erstaunlicher Weise wieder zur Xbox, mit dem Gamepass hat man für mich persönlich enorm Boden gut gemacht.
Aber früher oder später landet die PS5 ebenso wie die PS4 eh wieder unterm TV :)

Hmm zu welcher Konsole tendiert ihr nun?
Meine Frau wird mich sowieso die PS5 kaufen lassen, es interessiert sie Null ob XBox etwas mehr Dampf unter der Haube hat.
PS5 Pro release wann ca?^^

Für mich persönlich ist die Entscheidung einfach: Die SeriesX fällt flach, weil ich alle Spiele, die darauf erscheinen auch auf meinem PC spielen kann - und das wohl zumeist in besserer Qualität oder mit höherer Framerate. Und da es bisher seitens Sony keine Ankündigung gibt, dass zukünftig alle PS5 Exklusivtitel auch auf dem PC erscheinen werden, läuft es bei mir wohl auf die PS5 heraus.

microsoft geht auf gfrafikleistung und sony auf speicherleistung^^ jeder wie er will ich werde zur xbox greifen

Dann hast du nur nichts verstanden ! Scheiß auf tolle Grafik, wenn du ein Zock anstatt in 2,5 auch in 2 Sekunden laden kannst ! Das ist doch viel besser ! Was denkst du wieviele Sekunden Lebenszeit du sonst dabei verschwendest? Wir reden hier bestimmt insgesamt von MINUTEN, nicht Picosekunden ! Das musst du dir mal vorstellen !

Da kann die Xbox mit ihren besseren Specs aber einpacken ! Zumal das Gras von Sony besser ist ;)

du mussst noch dein Bild von heute ändern mit dem Xbox sarg ^^

Warum ? Der ist gefüllt mit lauter Playstation 5 die zu Grabe getragen werden ...

Ja, sie wird langsamer sein und ja, sie ist nicht die Überkonsole, was manche vielleicht erwartet haben. Aber ganz ehrlich, was hat es denn der Xbox One X gebracht, viel schneller gewesen zu sein? So ziemlich gar nichts. Im Endeffekt sind hier wieder die Spiele das maßgebliche. Darüber wird es entschieden. Und es wird wieder die PS 5 in Europa zur Nummer 1 werden. Auch wenn sie nicht so krass performt. Was die First Parties aus den bishereigen rausgeholt haben, ist ja bekannt. Das passt schon so. Wenn das Teil 399 kostet, gekauft um (hoffentlich) schön auszusehen.. :-P

Edit: Wurde eigentlich was zum RAM gesagt?!

Zuletzt bearbeitet:

Witzig wie einige Sony Jünger hier Cerny's Gerede schönreden beim Versuch die eigentliche Absicht, einen billigen Einkaufspreis durch den kleinen Chip und Abwärtskompatibilität, mit technischer Innovation zu kontern.:ugly:
Nur zur Info:

Eine RTX 2070 mit 2150 Mhz (10,06 Teraflops - 36 CU's) ist nicht so schnell wie eine RTX 2070 Super mit 1800 Mhz (9,2 Teraflops - 40 CU's):
YouTube

Die höheren CU's sind viel effektiver und nützlicher, gerade in höheren Auflösungen.

Tendiere ehrlich gesagt auch zur Xbox, nur die Frau im Haus ist Sony Fangirl^^ Kennt ihr diese Leute die sagen einmal Intel/Nvidia, immer Intel Nvidia? Genauso ist sie Sony fanat, ich verstehe es nicht. Wenn ich ihr die Games, die sie unbedingt auf der Konsole haben will für den PC kaufen will (kann man ja mit PS4 Controller zocken, sogar grafisch/FPS technisch besser), kommt direkt ein NEIN ICH WILL ES FÜR DIE PLAYSTATION.
Irgendwelche fokin Trophäen usw erzählt die mir, ey wen juckt das, mal ganz ehrlich?

BTW, Raytracing wird aufgrund der höheren Anzahl an CU's so wie ich das mit RDNA2 verstanden habe sogar um einiges mehr stärker auf der XSX wie auf der PS5.

Witzig wie einige Sony Jünger hier Cerny's Gerede schönreden beim Versuch die eigentliche Absicht, einen billigen Einkaufspreis durch den kleinen Chip und Abwärtskompatibilität, mit technischer Innovation zu kontern.:ugly:
Nur zur Info:

Eine RTX 2070 mit 2150 Mhz (10,06 Teraflops - 36 CU's) ist nicht so schnell wie eine RTX 2070 Super mit 1800 Mhz (9,2 Teraflops - 40 CU's):
YouTube

Die höheren CU's sind viel effektiver und nützlicher, gerade in höheren Auflösungen.

das speicherinterface ist ja bei der super größer oder?

Witzig wie einige Sony Jünger hier Cerny's Gerede schönreden beim Versuch die eigentliche Absicht, einen billigen Einkaufspreis durch den kleinen Chip und Abwärtskompatibilität, mit technischer Innovation zu kontern.

Witzig, wie du so gar nicht verstehst, was ich hier sage.
Ich rede nichts schön. Überhaupt nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich kein Sony Jünger bin.
Beide Hersteller haben ihre Karten auf den Tisch gelegt. Beide verfolgen leicht unterschiedliche Konzepte. Microsoft setzt auf eine hohe Anzahl CUs und versucht mit einer hohen Tflop-Zahl zu glänzen, Sony probiert es mit hohem Takt.
Und das einzige was ich dazu sage ist, dass ich lieber abwarte, was die beiden Konsolen in freier Wildbahn leisten anstatt, wie du, schonmal mit Prozentzahlen um mich zu schmeißen, wie viel schneller die SeriesX sein wird.

jetzt werden aber einige bisschen übermütig hier ;) Die PS5 wird wenn sie zum Preis von 399Euro erscheint ein sehr gutes Angebot sein. War ja jetzt auch nicht sooo überraschend das die PS5 die Xbox X nicht übertrifft in Tf. Aber so wie Cerny schon gesagt hat - die Tflop sind nicht alles. Nur die Sache wie verschiedene teile der GPU besser auf hohe Taktung ansprechen hab ich nicht wirklich verstanden - wies hier einer auf was sich das genau bezieht?

Bitte schreib das nicht so absolut.
Niedrige Auflösungen erschweren es mehr CUs auszulasten.
Ist die Arch "nicht gut", so wird es schwerer mehr CUs auszulasten (R9 290 vs R9 290X, 380 vs 380X, RX 470 vs 480, die Fijis, Vegas...; Titan V)
RDNA und wohl RDNA2 sind da wohl besser geworden, aber sicher nicht perfekt

das speicherinterface ist ja bei der super größer oder?
Beide 256 Bit.
jetzt werden aber einige bisschen übermütig hier ;) Die PS5 wird wenn sie zum Preis von 399Euro erscheint ein sehr gutes Angebot sein. War ja jetzt auch nicht sooo überraschend das die PS5 die Xbox X nicht übertrifft in Tf. Aber so wie Cerny schon gesagt hat - die Tflop sind nicht alles. Nur die Sache wie verschiedene teile der GPU besser auf hohe Taktung ansprechen hab ich nicht wirklich verstanden - wies hier einer auf was sich das genau bezieht?
Wie kommst Du auf 399 Euro? Habe ich jetzt nirgendwo gelesen.

Witzig wie einige Sony Jünger hier Cerny's Gerede schönreden beim Versuch die eigentliche Absicht, einen billigen Einkaufspreis durch den kleinen Chip und Abwärtskompatibilität, mit technischer Innovation zu kontern
Selbst wenn das "Schönreden" oder "Marketing" sein SOLLTE - Mark Cerny ist dir technisch um Lichtjahre voraus und hat in seinem Leben ungefähr eine Million mal mehr erreicht als du. Deine herablassende Art so einem Menschen gegenüber zeugt einmal mehr von deiner absoluten Unreife. Wüsste ich es nicht besser, würde ich dich auf 12-16 Jahre schätzen. Wenn am Ende die Xbox Series X um ein paar Frames besser performt dann ist der höhere Preis und die achso tollen 12TF nur mehr einen heißen Furz wert.

Die PS5 wird die Series X in puncto Verkauszahlen sowieso zerstören - die Leute kaufen eine Konsole wegen TLOU2, God of War 2, Ghost of Tsushima, Spiderman 2 etc. und nicht wegen 2TF mehr.

ja dann hat die super aber einen schnelleren speicher oder?

Selbst wenn das "Schönreden" oder "Marketing" sein SOLLTE - Mark Cerny ist dir technisch um Lichtjahre voraus und hat in seinem Leben ungefähr eine Million mal mehr erreicht als du. Deine herablassende Art so einem Menschen gegenüber zeugt einmal mehr von deiner absoluten Unreife. Wüsste ich es nicht besser, würde ich dich auf 12-16 Jahre schätzen. Wenn am Ende die Xbox Series X um ein paar Frames besser performt dann ist der höhere Preis und die achso tollen 12TF nur mehr einen heißen Furz wert.
Die PS5 wird die Series X in puncto Verkauszahlen sowieso zerstören - die Leute kaufen eine Konsole wegen TLOU2, God of War 2, Ghost of Tsushima, Spiderman 2 etc. und nicht wegen 2TF mehr.
Bevor Du persönlich wirst kannst Du gerne dagegen argumentieren, aber was Cerny sagte ist zumeist in der Hinsicht Marketing.
Zu Verkaufszahlen habe ich nichts gesagt, mir ist durchaus bewusst dass die PS5 sich besser verkaufen wird, wobei ich schätze diesmal nicht mehr in dem Verhältnis wie die PS4 zur Xbox One.

Zurück