Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

AW: Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

Sorry aber kein Plan was du von mir willst?
Den Sinn einer Konsole erklär mir doch mal.

Der Sinn ist halt mit Freunden an 1 Konsole Spaß zu haben, nicht immer wieder Geld für neue Hardware rausfeuern!
Außerdem sind Konsolenspiele einfacher zu handhaben, d.h. Spiel rein und zocken, nicht etwa noch ewig fummeln wie bei dem PC:daumen:

@K.S.:Was auf der Packung steht ist nicht immer die 100%ige Wahrheit:schief:
 
AW: Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

Der Sinn ist halt mit Freunden an 1 Konsole Spaß zu haben, nicht immer wieder Geld für neue Hardware rausfeuern!
Außerdem sind Konsolenspiele einfacher zu handhaben, d.h. Spiel rein und zocken, nicht etwa noch ewig fummeln wie bei dem PC :daumen:

Wenn ich mit freunden Spaß habe geh ich mit denen Weg und hock nicht vor der Konsole/PC.

Tja wieder das allseits beliebte falsche Argument mit dem dauernden zwang Aufrüsten zu müssen am PC.
Wenn die Software 6 Jahre lang still steht braucht man am PC auch keine neu Hardware.
Genauso kann man die Grafik so weit runterstellen das selbst so Grafikkracher wie Crysis3 auf alten Pcs läuft.
Ihr zahlt für die Spiele 70€ und für jeden Dreck der früher beim PC gratis kam nochmal 10-30€. (Mappacks)
Ich zahl beim PC meist 30-40€ für ein neues Game.
Nach 10 Spielen ist die neue Graka für 300-400€ bezahlt und ich genieße wieder ne bessere Grafik.
Fortschritt ohne mehr kosten.
Ihr bekommt nach 5 Jahren immer noch Spiele mit dem Rotzgrafikstand von vor 5 Jahren zu Höchstpreisen vor die Füße geworfen und ihr bedankt euch noch dafür das ihr euren Schrott nochmal ein Jahr länger verwenden dürft.
Die Hard-/Softwarehersteller machen den Reibach und ihr denkt auch noch ihr kommt damit billiger weg.
Stellt euch mal vor manche Softwarehersteller machen sich bei einer PC Version fürs gleiche Spiel mehr Arbeit um eine bessere Grafik hin zu bekommen und wir zahlen trotzdem nur 30-40€.
Was hat das mit günstiger weg kommen zu tun.
Das ist doch auch genau der Grund warum die Hersteller den PC nicht mehr als Leadplattform sehen weil sie bei den Konsolen mit weniger Arbeit das dreifache verdienen können wärend die Leute mit PC mehr für weniger Geld fordern.

Und nur zur Info ich Lade mir ein Spiel von Steam runter und kann es zocken ohne fummeln und das schon sehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

Hier hast du sie: Um die 75W

Dann hätte ich noch ein Ultrabook anzubieten und in dem Bereich eines Ultrabooks oder zuminest normalen Laptops im Idle sollten sich auch die Konsolen bewegen.

Im Idle sollte der Verbrauch bei 20-30W liegen, mehr als 40W ist bei der Hardware inakzeptabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

@Soldat 0815:
Mit Freunden ausgehen ist halt auch eine Option, richtig:daumen:
Das ist aber kein Argument um meine Erklärung zu dementieren.

Crysis 3 braucht afaik eine DX11 GPU, daher wird es nicht auf "alter" Hardware laufen ;)
Details reduzieren ist Ansichtssache, ich aber will nicht mit allem auf low zocken.

Für PC Games gibt es auch unmengen kostspieliger Dlc's, daher kein Argument.
Konsolenspiele kosten neu oft mehr und sie fallen im Preis nicht so schnell, das ist richtig.
Daher sind Konsolen mMn eher was für Gelegenheitsspieler, die auch andere Hobbys haben und mit Freunden zusammen zocken, oder auch andere Unternehmungen mit ihnen tätigen:daumen:
Wen meinst du überhaupt mit "Ihr"?
Also du bist auch so ein Typ: Ich dreh mir die Welt wie sie mir gefällt:daumen2:
Es ist nicht jeder so eine Grafiknu**e wie du und will Grafik nahe am Fotorealismus:schief:
Vergiss mal bitte nicht worauf es ankommt. Das Spiel soll Spaß machen, fertig!
 
AW: Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

haha lawer nicht so hatte mir schon sowas gedacht ja sry ich bin aus dem Konsolen scheiß echt schon lange raus hatte noch die xbox 1 und dann war gut zwischendurch noch die wii aber das wars dann weil konsolen einfach schlecht sind das kanns nicht sein das die neue xbox one nur 720p bringt was das für shit?:daumen2:
 
AW: Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

Hey alle mal ruhig bleiben, das sind die ersten Spiele die werden immer auf hau ruck rausgebracht und sehen meist nicht so toll aus und sind allgemein totaler mist.
Beide haben bis zuletzt am Dev kits gearbeitet.
Bei der Xbox gab es Probleme mit dem Programmieren des Esrams...das scheint ein wenig verkorkst, aber das war die PS3 Hardware ja auch da haben sich auch einige Entwickler drüber aufgeregt und mittlerweile interessiert es auch keinen mehr.

Die 360 war technisch besser als die PS3 zumindest sahen die Spiele besser aus oder sind besser gelaufen...und wen juckt das mittlerweile noch? Die Spiele werden sowieso meistens angeglichen, dann sieht man eh nicht mehr welche stärker ist und ob ich jetzt noch ein Baum mehr mit schöneren Kanten einbauen kann oder nicht ist doch ganz ehrlich total egal.
Wenn sich die Entwickler auf die neue Hard/Software eingestellt haben kommen auch die besseren Spiele.
Jetzt wird aber endlich auch mal wieder mehr cpu und ram Leistung gefordert sein, anstatt nur immer mehr gpu power.

Das einzig schlimme ist nur das die Konsolen mittlerweile den PC ausbremsen, durch ihre langen Lebenszyklen
 
AW: Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

Durch Crowdfunding werden viele Entwickler nicht mehr eingeschränkt.
Und auch einige AAA Titel können den PC gut ausreizen.

Einzig die Konsolenports kleben noch an der Technik der Konsolen.
Und verglichen mit der starken Fragmentierung auf dem PC, sind Konsolenports deutlich in der Minderheit.
 
AW: Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

Guten Morgen ihr Lieben :)
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :D 1. Das Menü finde ich super, simpel und gut durch dacht! 2. Der Stromverbrauch im Idle ist wirklich viel zu hoch (mein PC verbraucht knapp 70W) 3. Die Kühlung ist zwar akzeptabel aber in meinen Augen durchgefallen (wenn ich mir mal eine kaufe dann gebraucht und dann wird sofort die WLP und Pads getauscht, dass hat schon bei meiner alten FAT wunder bewirkt) 4. Fazit: ein würdiger Nachfolger wenn die Multimedia Features per patch kommen sollten :)

MFG und habt euch lieb ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

Also ich bin ja schon mal nur froh wenn die PS4, die ich mir am Freitag hole, überhaupt funktioniert. :)
 
haha lawer nicht so hatte mir schon sowas gedacht ja sry ich bin aus dem Konsolen scheiß echt schon lange raus hatte noch die xbox 1 und dann war gut zwischendurch noch die wii aber das wars dann weil konsolen einfach schlecht sind das kanns nicht sein das die neue xbox one nur 720p bringt was das für shit?:daumen2:



Erstmal schafft die One in genug spielen 1080p , und zum anderen solltest du an deinem Satzbau arbeiten. Kein einziges Satzzeichen . und was soll das am Ende heißen ? " Was das für Shit? " Deutsch/Englisch mit komplett fehlenden Worten um den Satz komplett zu gestalten.
Anstatt sich über gewisse Sachen aufzuregen lieber in die Schulbücher gucken :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

Hoffe aber trotzdem das sie nicht wieder über 6Jahre warten. Alle 3Jahre solltens schon eine neue Konsole bringen damit der Fortschritt allgemein nicht zu stark gebremmst wird.

3 Jahre? Na hoffentlich nicht.;)
4-5 Jahre ist imo das Minimum.
Stell dir vor ein Entwickler bringt ein richtig gutes Game heraus (exklusiv), für die Entwicklung braucht er ca 2,5 Jahre.
Von dem Spiel gibts dann bei großem Erfolg einen weiteren Ableger. Jetzt muss der Hersteller sich schon überlegen, bedien ich nur die aktuelle Generation, die nächste Generation, oder beide? Bedient er nur die neue Generation, muss er das Spiel wieder auf die neue Generation ummodeln usw.
Was ich damit sagen will, als Spieler will ich auch eine gewisse Dekade an Games erleben können.
Wer will schon für alle 3 Uncharted Teile jedes mal ne neue Konsole kaufen müssen?

Also ich bin ja schon mal nur froh wenn die PS4, die ich mir am Freitag hole, überhaupt funktioniert. :)

Wahres Wort.^^
 
AW: Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

Wenn ich mit freunden Spaß habe geh ich mit denen Weg und hock nicht vor der Konsole/PC.

Wow, was für ein Argument, holt mich bitte jemand mit einer Zeitmaschine aus der Vergangenheit der Computerspiele zurück in die Gegenwart? Heutzutage kann man nämlich auch beides machen: Mit Freunden vor der Konsole sitzen UND gemeinsam fortgehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

In der Bildergalerie bzw der Konsolenübersicht ist ist als NEGATIVkriterium bei der PS3 Slim vermerkt, das sie KEINE Klavierlackoberfläche mehr hat.

Sorry, aber so etwas schreibt nur jemand der nie eine PS3 dieser Generationen besaß!

Es gehört mit zu den BESTEN Neuerungen, dass sich Sony mit den nachfolgemodellen der FAT Lady GEGEN diese ätzend empfindliche Oberfläche entschieden hatte. Endlich konnte man seine Konsole ungestraft anfassen, reinigen und transportieren, ohne dass sie danach völlig verschliert/verkratzt ist! Und da stimmt mir sicher jeder PS3 Nerd zu... Die PS3 Slim K-Modell ist bis heute das beliebteste Modell und steht bei Amazon z. B. in den Verkaufscharts auf Platz 1 unter den sämtlichen PS3 Konsolen/Bundle-Angeboten (obwohl teurer!).

Der "Klavierlack"-Part der ganz neuen PS3 super slim sieht zudem billigst aus. Aber dieses Modell ist sowieso der Inbegriff von "Billig" :-/
Vollkommene Zustimmung!
Ganz allgemein, Klavierlack gehört auf den Flügel und nirgendwo, verdammt nochmal, NIRGENDWO sonst hin!
 
AW: Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

@Soldat 0815:
Mit Freunden ausgehen ist halt auch eine Option, richtig:daumen:
Das ist aber kein Argument um meine Erklärung zu dementieren.

Crysis 3 braucht afaik eine DX11 GPU, daher wird es nicht auf "alter" Hardware laufen ;)
Details reduzieren ist Ansichtssache, ich aber will nicht mit allem auf low zocken.

Für PC Games gibt es auch unmengen kostspieliger Dlc's, daher kein Argument.
Konsolenspiele kosten neu oft mehr und sie fallen im Preis nicht so schnell, das ist richtig.
Daher sind Konsolen mMn eher was für Gelegenheitsspieler, die auch andere Hobbys haben und mit Freunden zusammen zocken, oder auch andere Unternehmungen mit ihnen tätigen:daumen:
Wen meinst du überhaupt mit "Ihr"?
Also du bist auch so ein Typ: Ich dreh mir die Welt wie sie mir gefällt:daumen2:
Es ist nicht jeder so eine Grafiknu**e wie du und will Grafik nahe am Fotorealismus:schief:
Vergiss mal bitte nicht worauf es ankommt. Das Spiel soll Spaß machen, fertig!

Jo dementiert ist damit nix. Ich seh das mit Kumpels zocken anders. Das kann ich dann auch per Headset machen.

Crysis3 braucht DX11. Ok fortschritt muss sein aber eben keine 500€ Graka.
Find ich auch richtig was soll der Blödsinn immer noch DX9 spiele auf den PC zu bringen.
Schlimm sind die Konsolenspieler die bei Vergleichs Videos behauptet haben das der Unterschied zwischen PCmax und Konsole fast nicht zu sehen wäre.

Klar gibt's DLC's für den PC mittlerweile auch weil sie bei den Konsolen gesehen haben das es geht.
Und die DLCs habe ich bei den 300-400€ nicht mit eingerechnet sonst wären wir noch höher aber es wäre nicht fair gewesen.

Ich spiele mittlerweile auch sehr selten. Nicht alle Pcler sind WOW Freaks.

Ihr die Konsolenspieler.

Sorry aber du drehst dir die Welt hin so wie sie dir passt, das sieht man an den Dick markierten Sätzen.

Oben schreibst du noch du hast keinen Bock Details zu Reduzieren und unten beschimpfst du mich als Grafiknutte.
Ja bin ich, hab auch kein Problem damit aber ich lüge mich nicht selber an.
Das ist auch genau das warum du es nicht verstehen willst/kannst genauso wie die Millionen anderen Konsolenspieler die das als Grund nehmen eine Konsole zu kaufen.
Das ist nur so weil du auf der Konsole keine Grafikdetails einstellen kannst.
Die Details werden von den Programmierern eben so weit runter geschraubt das es halt auf den Dingern läuft.
Beim PC zeigen sie was möglich ist weils da schnelle/aktuelle Hardware gibt, das heist aber nicht das man immer das beste zwingend braucht.
Und selbst Low war zB. bei Crysis3 am PC immer noch viel besser als das was bei der PS3 oder XBox360 raus kam also zockst du nach einer Zeit mit den Konsolen immer auf Low.
Also was hast du da für ein Prob mit runterdrehen wenns am Ende trotzdem besser ist?

Klar, spielen soll spaß machen aber das ist beim PC nicht anders, fertig.

Mir ist das eigentlich auch Schurz piep egal ich bleib beim PC solange die Konsole nicht all das bietet was ein PC kann.
Microsoft könnte das mit der XBox ohne Probleme verwirklichen, kein Plan warum sie es nicht machen.
Ich bin erst mal froh das wieder Grafisch bessere Spiele raus kommen.
Zumindest 1-2Jahre dann steht die Zeit wieder bei vielen Games 4Jahre still..... zum Glück gibt's noch genug die beim PC grafisch immer etwas drauf hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

omg wtf...
davon hatte ich ja noch überhaupt nichts gehört.
keine multimediafunktionen!? monatliche gebühr!?
oh mann... meine fat lebt hoffentlich noch ganz ganz lange. *aufholzklopf*

tja. die monatlichen gebühren!? das könnte eine entscheidung gewesen sein, die mit dem launch-preis zu tun hat.
wenn ich nachdenke, was die 3er beim release gekostet hat!? huijuijui
 
AW: Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

omg wtf...
davon hatte ich ja noch überhaupt nichts gehört.
keine multimediafunktionen!? monatliche gebühr!?
oh mann... meine fat lebt hoffentlich noch ganz ganz lange. *aufholzklopf*

Die monatlichen "Gebühren" sind ja nicht pflichtend, es sei denn du willst online spielen.
Es ist auch nicht so das du 50€ im Jahr zahlst, NUR fürs online spielen. Du bekommst ja noch Gratisgames für Vita, PS3 und PS4.

Die Multimediafunktionen werden vielleicht noch komplett oder teils nachgepatcht. Wem das wichtig ist, der sollte auf alle Fälle abwarten wie sich das entwickelt und nicht gleich kaufen.
 
AW: Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

Mich wundert das sich kaum jemand über die Lautstärke beschwert. 2,1 Sone finde ich schon ein wenig grenzwertig. Die Temperaturen kommen mir auch nicht ganz koscher vor, bin mal gespannt wie es mit der Langlebigkeit der PS4 aussehen wird.
 
AW: Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

Mich wundert das sich kaum jemand über die Lautstärke beschwert. 2,1 Sone finde ich schon ein wenig grenzwertig. Die Temperaturen kommen mir auch nicht ganz koscher vor, bin mal gespannt wie es mit der Langlebigkeit der PS4 aussehen wird.

Temps, Verbrauch und Lautstärke sind einfach schlecht.
Die braucht man nicht mal schön reden.
Ich hoffe ja das man da mit diversen Patches entgegenwirken kann/wird.


Kotaku hat mal die unterschiedlichen Installationszeiten verglichen (PS4/XBO).
Sind tatsächlich heftige Unterschiede.

Installing Xbox One Games Takes Way Too Long
 
Zurück