Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

AW: Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

Also die Grafik ist schlecht.
Da ist COD4 nicht schlechter aber schon 6 Jahre auf dem Markt.
Das fängt ja super an.....

AW: Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

Die PS3 FAT hatte zwar einen sehr empfindlichen Klavierlack, aber abseits davon war das mal eine echte Next Gen Konsole. Starke Leistung, 4x USB, Kartenleser, PS2-Spiele spielbar, edles Design. Wieso kann Sony keine Premiumversion anbieten? Zur Xbox One schon heute veraltet. Sorry aber selbst die PS4 wird nicht lange in der Nähe des PC Niveaus (Exklusivtitel) bleiben. Die Xbox One schafft ja nicht mal 1080p durchgehend. Jetzt muss nur noch das neue Halo floppen (was dank 343 Industries leider nicht unwahrscheinlich ist -> Siehe Multiplayeranzahl von Halo 4 Release bis heute). Und schon kann Microsoft sich ganz zurückziehen. Aber was schreib ich hier eigentlich. Der ganze PC-Markt wird auch immer langsamer und teurer. Teilweise technisch bedingt und teilweise wegen Profitgier.

Ähm nein mach ich nicht die Grafik ist schlecht.

Welche Grafik?
Falls du Killzone mit COD4 auf eine Stufe stellst, ist das nichts anderes als trollen.
Allgemein darfst du natürlich behaupten das die PS4 Games dir grafisch bisher nicht zusagen.

Auch ich als Befürworter und Vesitzer der Xbox One sage das die Optik klar besser ist bei der PS4 wie sich beide schlagen zeigt sich

Also die Grafik ist schlecht.
Da ist COD4 nicht schlechter aber schon 6 Jahre auf dem Markt.
Das fängt ja super an.....
Liegt eher am besch*ssenen Player den PCGH verwendet.

Killzone sieht für ein Konsolenspiel schon echt hübsch aus, allerdings ists vom Gameplay eher stupider Standardfuck.

Bitte was :huh:
Dabei kann das OS noch nicht einmal was besonderes.:schief:
Die 90 GB sind bestimmt nicht wirklich belegt sondern werden nur für das OS reserviert damit ist nicht vorkommt das man z.B. später ein Update nicht mehr installieren kann wenn die HDD total vollgemüllt ist.

Die 90 GB sind bestimmt nicht wirklich belegt sondern werden nur für das OS reserviert damit ist nicht vorkommt das man z.B. später ein Update nicht mehr installieren kann wenn die HDD total vollgemüllt ist.

Denke ich auch. Da wird für etwaige Patches und neue Funktionen etwas Platz frei gehalten. Wie würde es denn enden wenn die HDD vollgepackt ist mit Games und Filmen, und dann kommt ein großes Update. (so im Stile des Dashboard Updates der 360 oä) Das würde dann vielleicht einen Crash nach sich ziehen. Daher wird einfach mal reserviert. 90GB wird das in dem Zustand sicher nicht brauchen. Vllt sind die ganzen grafiken aber auch Bitmaps :ugly:

Liegt eher am besch*ssenen Player den PCGH verwendet.
Killzone sieht für ein Konsolenspiel schon echt hübsch aus, allerdings ists vom Gameplay eher stupider Standardfuck.

Das kann sein.

Aber wenn man schaut das zwischen den beiden Spielen 6Jahre liegen.
Eventuell liegts wirklich an dem extrem schlechten Player.
Aber wenn ich mal die Vergleichsbilder anschaue.
Oben: Die Details der Hand und der Waffe? Sorry ich find es schaut alles andere als viel besser aus
Mitte: Das Gesicht der Frau? WTF das nennt ihr echt gut?
Unten: Naja dafür das 6Jahre unterschied sind?

Sorry aber wenn ich da mal so Games wie Crysis 3, Metro Last Light anschau ist das was ich in dem Video seh weit weg von guter Grafik.
Da könnt ihr jetzt noch so oft sagen das ich trolle jedoch wird mir jeder der mal gute aktuelle Games aufn PC gezockt hat die Grafik nicht gut finden.
So schauen die Konsolenports mit paar Grafikverbesserungen von der PS3/XBOX360 auf dem PC aus.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    676,8 KB · Aufrufe: 391

gesichter sind auch nicht gerade die stärke von Killzone. Da sieht der "konkurrent" auf der XboX One auch deutlich besser aus.

Unbenannt-2.jpg

Bei dem Killzonegesicht versucht man mit extrem glänzenden Augen zu kaschieren. Fällt jedoch trotzdem auf. Wieso sollten Augen überhaupt so übertrieben glänzen ? :ugly:

Die eigentliche Stärke von Killzone liegt in den dynamic Lights. Besonders auf offener Fläche wo man etwas sehen kann macht es einen sehr guten Eindruck dadurch. grafisch spielen Ryse und Killzone schon ganz weit oben in der PC Liga mit.

TT:

Gute Konsole, aber das stand ja von vornherein fest ! Bedenklich finde ich die hohe Temperatur. Und das bei diesen "kühlen" Verhältnissen. Meine XboX war selbst nach 2-3 stunden Ryse bestenfalls Handwarm :ugly: Die Lautheit ist auch im erträglichen Rahmen. Wie Laut war denn die erste 360? Die war ja schon ziemlich laut. Die One ist was Temepratur und Lautstärke angeht ja eine Wohltat. Aber ist ja logisch, dass schnellere Hardware inkl. Netzteil in einem kleineren Gehäuse wärmer und dadurch lauter wird.

Zuletzt bearbeitet:

gesichter sind auch nicht gerade die stärke von Killzone. Da sieht der "konkurrent" auf der XboX One auch deutlich besser aus.

Anhang anzeigen 698954

Bei dem Killzonegesicht versucht man mit extrem glänzenden Augen zu kaschieren. Fällt jedoch trotzdem auf. Wieso sollten Augen überhaupt so übertrieben glänzen ? :ugly:

Die eigentliche Stärke von Killzone liegt in den dynamic Lights. Besonders auf offener Fläche wo man etwas sehen kann macht es einen sehr guten Eindruck dadurch. grafisch spielen Ryse und Killzone schon ganz weit oben in der PC Liga mit.

TT:

Gute Konsole, aber das stand ja von vornherein fest ! Bedenklich finde ich die hohe Temperatur. Und das bei diesen "kühlen" Verhältnissen. Meine XboX war selbst nach 2-3 stunden Ryse bestenfalls Handwarm :ugly: Die Lautheit ist auch im erträglichen Rahmen. Wie Laut war denn die erste 360? Die war ja schon ziemlich laut. Die One ist was Temepratur und Lautstärke angeht ja eine Wohltat. Aber ist ja logisch, dass schnellere Hardware inkl. Netzteil in einem kleineren Gehäuse wärmer und dadurch lauter wird.

Nach den 2-3 Stunden warst du bestimmt auch mit dem Mist durch :lol:
Hmm, der Test wirkt ja nicht so toll. Ziemlich laut, vieles wird nicht unterstützt. So richtig überzeugt hat mich die PS4 noch nicht.
Wenns um Performance geht, ist sowieso der PC die Nr1, und bei einer Konsole geht es mir vorrangig um eben solche Features..
So richtig überzeugen kann mich keine Konsole, weder PS4 noch XBONE, also werde ich erstmal abwarten, ob wirklich im Januar eine neue one kommt und sich preislich vielleicht was tut (PS4 und XBONE).

Preislich wird es im nächste Jahr keine Änderung geben.(kein Spielraum vorhanden) Es könnten aber bessere Budels kommen. Die werden erst mit einem Shrink leicht im Preis fallen. 399€ gehen ja auch noch wenn das mit den 599€ der PS3 vergleicht.

Nach den 2-3 Stunden warst du bestimmt auch mit dem Mist durch :lol:
Hmm, der Test wirkt ja nicht so toll. Ziemlich laut, vieles wird nicht unterstützt. So richtig überzeugt hat mich die PS4 noch nicht.
Wenns um Performance geht, ist sowieso der PC die Nr1, und bei einer Konsole geht es mir vorrangig um eben solche Features..
So richtig überzeugen kann mich keine Konsole, weder PS4 noch XBONE, also werde ich erstmal abwarten, ob wirklich im Januar eine neue one kommt und sich preislich vielleicht was tut (PS4 und XBONE).

Ganz so schnell geht es nicht, aber sonderlich lang dauert es wirklich nicht :ugly: und Preise wird Ryse auch nicht abräumen :D zumindest für das gameplay nicht xD

Hier kannst du dir Videos mit super Qualität runterladen:
Our videos of Killzone Shadow Fall - Gamersyde
Anhang anzeigen 698954

Danke, also das schaut schon einiges besser aus als im Video. Das ist eindeutig besser.
Bin echt erschrocken bei dem PCGH-Video.
PC-Niveau ist zwar immer noch etwas besser aber mit der Grafik kann ich sehr gut leben und es wird ja auch wieder immer etwas besser wenn sie sich an die neuen Konsolen gewöhnt haben.
Hoffe aber trotzdem das sie nicht wieder über 6Jahre warten. Alle 3Jahre solltens schon eine neue Konsole bringen damit der Fortschritt allgemein nicht zu stark gebremmst wird.

Mir kommen direkt die Tränen wenn ich sowas lese XBOX One kann die meisten Spiele nur in 720p darstellen? Da kann man gleich die XBOX 360 behalten die hatte sogar oft 1080p!!! Und PS3 hatte oft 720p und jetzt 1080p lol

Meiner Meinung nach sind die Konsolen ok aber für den 4k gebrauch wenn das wirklich in 2-3 Jahre kommen soll niemals Startbereit selbst High-End-PCs kommen an Ihr Limit und kratzen an der 30FPS Marke...

Und der Hammer ist das die PS4 obendrein ein Toaster ist wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich mir nicht letze Woche nen Toaster gekauft sondern diese Woche die PS4...

Selbst wenn es neue Revisionen gibt von XBOX One....720p ???? das nicht euer Ernst das is Next Gen? lol und bei PS4 Bluray 3D gibt es nicht das was schon die PS3 kann und standfuß kostet extra weils sonst zu heiß wird und man Angst haben muss das einen der Wohnzimmertisch verkohlt bzw. bei Glas eingeschmilzt wird und wegbrennt oder die Konsole schmilzt und man nen Haufen Plastikmüll in einer gigantischen Rauchwolke im Wohnzimmer hat?

Ich mein die Konsolen xbox 360 und ps3 waren nicht perfekt aber deutlich besser als das was ich jez lese aber das beste war immer noch die alten supernindento, sega, atari, n64 die xbox 1 die ps1 und die ps2 ging auch noch da gab es solche probleme nicht in den ausmaß!

Der größte Witz auch das man Online immer blechen muss rechnet mal alles zusammen da bleib ich beim PC hol mir alle 3-4 Jahre ne Grafikkarte für 300-400€ hab höchste Performence Full HD und Kantenglättung und alles was ich will auf Ultra kann mit dem PC sogar drucken und alles und für Internet is es sowieso besser sowie für Office Programme....

Und wenn man sich nen 2600k oder 3770k sowie den neuen 4770k holt der reicht locker noch Jahre lang selbst mein fast 3 Jahre alter 2600k spielt noch ganz oben mit wenn er mal mukkt 4x4 ghz und gut is das schaffen die Modelle locker...

Kinect soll es ja auch für PC geben bin mal gespannt aber steh ey nicht auf den shice is zwar mal ganz nett aber nicht unbedingt zwingend.

Zumal sind die meisten Spiele am PC kostenlos online spielbar wenn man nicht gerade WoW oder so zocken muss.

vorallem PC Vorteile Mods, Patches usw. soll es zwar auf der Konsole auch geben in Zukunft hab ich gehört aber denke nicht das es so individuell und soviel wie am PC gibt.

einziges Manko PC is in der Anschaffung teuerer aber über langen Zeitraum kostet er genauso viel da Spiele meist billiger sind und man keine Online Gebühr verrichten muss (Ausnahmen ausgeschlossen)

:daumen::D:lol:

so jez bin ich erleichtert :schief:

hehe haha hoho

Danke, also das schaut schon einiges besser aus als im Video. Das ist eindeutig besser.
Bin echt erschrocken bei dem PCGH-Video.
PC-Niveau ist zwar immer noch etwas besser aber mit der Grafik kann ich sehr gut leben und es wird ja auch wieder immer etwas besser wenn sie sich an die neuen Konsolen gewöhnt haben.
Hoffe aber trotzdem das sie nicht wieder über 6Jahre warten. Alle 3Jahre solltens schon eine neue Konsole bringen damit der Fortschritt allgemein nicht zu stark gebremmst wird.

Sony hat seit der PS1 immer ein Intervall von 5-6 Jahren gewählt, was auch gut so war!
Wenn du den Sinn den Konsolen erfüllen nicht begreifst, dann tut es mir leid:D
Bist wieder jemand von der Sorte: Ich mach mir die Welt wie sie "MIR" gefällt:daumen2:

XBox 360 und Spiele mit 1080p nativ? Ach wie bringst du mich zum lachen:lol:
Mr pseudo Sutherland: Bitte pass auf, dass dir dein Hirn nicht schmilzt vom ganzen Brainstorming ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sony hat seit der PS1 immer ein Intervall von 5-6 Jahren gewählt, was auch gut so war!
Wenn du den Sinn den Konsolen erfüllen nicht begreifst, dann tut es mir leid:D
Bist wieder jemand von der Sorte: Ich mach mir die Welt wie sie "MIR" gefällt:daumen2:

Sorry aber kein Plan was du von mir willst?
Den Sinn einer Konsole erklär mir doch mal.

ich hab das genommen was hinten auf dem cover bei den Spielen steht und da ist oft 1080p drauf :) is ja auch egal trotzdem is es ein flopp!

Zurück