Sony legt nach: Exklusivtitel, Preis und Starttermin der PlayStation 4 auf der E3

da ich es nicht einsehe jeden Monat Geld zu bezahlen, bleibe ich beim PC. Auch wenn es sehr wenig ist, ich hasse sowas.

Mh, inzwischen ist auf den ersten Seiten zu lesen, dass es doch kleine Einschränkungen bei Gebrauchtspielen geben wird ... im Wesentlichen wirds aber exakt so sein, wie der Status Quo auf der PS3: Third Party Entwickler können ihre Spiele mit Online Pässen etc. versehen und so bei Weiterverkauf etwas mitverdienen. Sony-eigene Entwicklungen werden ohne dieses Gedöns kommen. Damit kann man imo leben, kein Vergleich zum Abfuck bei der XBox One.

Auch ms überlässt es den 3rd Party Anbietern ? ;D

Bleiben noch eine Reihe anderer Vorteile für die PS4. DMR, Gebrauchstspiele, Always on etc.
Auch die Amis wachen scharenweise auf bezüglich der Überwachungsgesetzte. Denke das MS in Amerika herbe Marktanteile verliert.

Weiterhin ist MS schon lange nicht mehr so ein "Finanzgigant" wie du es beschreibst, da MS aktuell nicht wirklich was gebacken bekommt.
Größtenteils Verweigerung gegen Win 8, die meisten Lizenzen waren solche 12 Euro Dinger wovon ich auch 3 habe.
Surface und W8 Tablet läuft ja nun auch nicht wirklich quasi kaum vorhanden, Gaming Pheripherie ist fast "tot" und WP8 naja... irgendwo bei 3% Marktanteil.

Und das alles hat Milliarden gekostet. MS muss daher aufpassen das die nicht bald wie Nokia enden. ;-)

Naja Windows verkauft sich td wie warme semmeln. Office bleibt unangefochten bei Firmen. Also an Finanzkraft steckt da noch viel mehr hinter als bei Sony. Bei Sony ist ja, in deinen Wort gefasst, quasi alles tot :/

Alles in allem konnte ms trotz kleinem schwächeln einen Gewinn von über 6 Milliarden einfahren. Sony machte erneut über eine Milliarde Verlust. Und das waren nur Quartalszahlen. Bei denne ist ganz Grosses Feuer in der Bude .... Daher MUSS die ps4 ein Erfolg werden. Grosse Köpfe werden sonst vermutlich vorsichtshalber das sinkende Schiff verlassen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit wird zeigen wie es sich letzten Endes mit den 2 Konsolen verhält. Die PS4 PK empfand ich eher als enttäuschend, 90% der Games hat mich in keinster weise interessiert, auch das die Konsole für 100 euro weniger als die Xbox One den Laden verlässt stört mich nicht.

Man mag mir vielleicht irgendwann auf den Grabstein "da liegt er der MS Fanboy" meißeln aber das Risiko gehe ich ein :)

XONE Online Zwang? Jeder ist mittlerweile Online auch am PC ;)
DRM? Gibt's am PC auch sogar noch in schlimmerer Form (Steam, Origin, UPlay) alles Accountgebunden und nur mit riesen Aufwand wieder vom Account zu lösen.
STASINECT 2? Wenn mich das Teil ständig anzwinkert deaktivier ich das einfach und ruh is.^^

Ich werde mir trotz aller Kritik die XONE besorgen schon allein deshalb weil ich den Xbox Live 2.0 Service mehr als gelungen empfinde und da der Controller (doofes Argument ich weiß) einer der besten Controller ist und da werden mir 90% hier auf PCGH recht geben müssen ;)

So noch das "Schlusswort"

Jedem das Seine ;) Ich der MS Fani bleibe trotz Sonys verlockenden Sachen zur PS4 der Xbox troy^^

trotzdem bietet die PS 4 mehr als die xBox. Allein das du gebrauchte Spiele kaufen/verkaufen kannst ist ein dickes Plus. Irgendwann habe ich von einem Spiel die schnauze voll und will es verkaufen, außer man sammelt:D
Das mit dem online zwang ist auch anders, während Microsoft dich zwingt online zu gehen hast du mit der PS4 dieses Problem nicht. Es gibt ja welche die nur offline auf der Konsole zocken. Warum soll ich online gehen wenn ich offline mit Kumpels zocken will?
Kinect oder Move brauche ich eh nicht, und es sollte meine Entscheidung sein ob ich es nutzen will oder nicht. Es spricht nichts für die xBox.

trotzdem bietet die PS 4 mehr als die xBox. Allein das du gebrauchte Spiele kaufen/verkaufen kannst ist ein dickes Plus. Irgendwann habe ich von einem Spiel die schnauze voll und will es verkaufen, außer man sammelt:D
Das mit dem online zwang ist auch anders, während Microsoft dich zwingt online zu gehen hast du mit der PS4 dieses Problem nicht. Es gibt ja welche die nur offline auf der Konsole zocken. Warum soll ich online gehen wenn ich offline mit Kumpels zocken will?
Kinect oder Move brauche ich eh nicht, und es sollte meine Entscheidung sein ob ich es nutzen will oder nicht. Es spricht nichts für die xBox.

und es spricht auch nichts für die Ps4.
was auch?
nichts grossartiges neues dabei...
nur aufgewertete Grafik und das für den Doppelten Preis wie die Ps3

grad bei der PS4 hätte ich was erwartet.
da hat XBOX schon das bessere paket mit dem Wow effekt... bin zumal auf das illumiroom von Xbox gespannt... und wie es aussieht wird es auch für den Pc verfügbar werden....

dann bleib ich bei meinem guten alten pc mit maus
BF4 wird ein zuckerschlecken

achja. den Xbox360 Controller habe ich sogar für mein Pc... enfach klasse. (das ding hat eh die Nasa entworfen und die Sonden auf dem Mars zu steuern)---und an MS verkauft später

Zuletzt bearbeitet:
da ich es nicht einsehe jeden Monat Geld zu bezahlen, bleibe ich beim PC. Auch wenn es sehr wenig ist, ich hasse sowas.

Dafür bekommst du jeden Monat Spiele "gratis" in den Hintern geschoben ... immerhin sind 95% aller PS+ User zufrieden mit dem Service ... nach dieser Zufriedenheit würden sich andere Firmen die Finger lecken ... und nein, das liegt nicht daran dass wir alle blöd sind, sondern dass wir mittlerweile AA und AAA-Titel in den Ar*** geschoben kriegen, die bloß ein halbes Jahr alt sind ... ;)

Der Unterschied: Die gesamte XBox ist dafür designed, das komplette Spiel einem derart an den eigenen Account zu nageln, dass die Disc nach Installation im Grunde in die Tonne fliegen kann, da wertlos. Bei der PlayStation wird das Grundspiel weiterhin immer wieder weiterverkaufbar bleiben, die Publisher müssen sich auf Locks für den Multiplayer beschränken in Form von Online Pässen.

Dafür bekommst du jeden Monat Spiele "gratis" in den Hintern geschoben ... immerhin sind 95% aller PS+ User zufrieden mit dem Service ... nach dieser Zufriedenheit würden sich andere Firmen die Finger lecken ... und nein, das liegt nicht daran dass wir alle blöd sind, sondern dass wir mittlerweile AA und AAA-Titel in den Ar*** geschoben kriegen, die bloß ein halbes Jahr alt sind ... ;)

mal schauen, ob ich die 5€ übrig habe xD

Also das Online "Feature" stört mich jetzt nicht da die meisten in meiner Friendslist aus Amerika kommen ist mir das egal^^ Wenn ich mit Kumpel mal zusammen was zocken will an der Box dann so oder so zu zweit oder zu viert an einer Box und da ist diese dann auch meistens online.

Woran das wol liegt, das alle ABONENTEN damit zufrieden sind ... wenn mans nicht ist, nimmt man whl kaum ein abo ;)
Hirnlos finde ich das ganze Gratisgelaber... Man bezahl schlieslich dafür... ist ja fast wie wenn ich sage, ich bezahl meine Miete jetzt darf ich gratis wohnen ... da würden mir wohl viel den Vogl zeigen, und das wohl zurecht.

Bei der PlayStation wird das Grundspiel weiterhin immer wieder weiterverkaufbar bleiben, die Publisher müssen sich auf Locks für den Multiplayer beschränken in Form von Online Pässen.
Und wer ssoll die darn hindern, dass aufs ganze Spiel auszuweiten (Sprich ohne pass auch kein Singleplayer)... im übrigen hat Sony gesagt, dass sie das den Publishern überlassen wollen und seitdem kein Wort darüber verloren wie das nun für Nicht-Sony-Kram geregelt ist, sieht für mich also eher so aus als ob das anze "niemals online sein müssen"-geblubber legendlich für Sonykram gilt... was sich dann später durchaus wie eben OpenOS bei der PS§ auch rrausschmeisssen lässt. Imprinzip rechne ich drchaus mit sowas alla origin und co. für die PS4 UND XboxOne gleichermaßen. Sprich Spiel kaufen und dann ist es erstmal an dich gebunden, wie beim PC schon üblich...

Was mich etwas wundert ist, dass PS4 und XBO fast gleich aussehen ... Dass ist so extrem, dass kann doch kein zufall sein...
4340d1370984092-ps4-sony-nennt-preis-und-zeigt-finales-design-der-playstation-4-ps4-vs-xbox-one-composite-007.jpg

Naja, wenigstens mal kein so hässliches ding wie die anderen Playstations ... Da hat sich das abschauen mal gelohnt ....

Zuletzt bearbeitet:

Naja Windows verkauft sich td wie warme semmeln. Office bleibt unangefochten bei Firmen. Also an Finanzkraft steckt da noch viel mehr hinter als bei Sony. Bei Sony ist ja, in deinen Wort gefasst, quasi alles tot :/

Alles in allem konnte ms trotz kleinem schwächeln einen Gewinn von über 6 Milliarden einfahren. Sony machte erneut über eine Milliarde Verlust. Und das waren nur Quartalszahlen. Bei denne ist ganz Grosses Feuer in der Bude .... Daher MUSS die ps4 ein Erfolg werden. Grosse Köpfe werden sonst vermutlich vorsichtshalber das sinkende Schiff verlassen :ugly:

So scheint mir wieder so ne Halo/Gran Turismo Geschichte mit dir zu sein. Im letzten Quartal hat Sony Gewinn gemacht keine Mrd Verlust. Auf welches Quartal beziehst du dich den mit dem Mrd Verlust ?

Der Unterschied: Die gesamte XBox ist dafür designed, das komplette Spiel einem derart an den eigenen Account zu nageln, dass die Disc nach Installation im Grunde in die Tonne fliegen kann, da wertlos. Bei der PlayStation wird das Grundspiel weiterhin immer wieder weiterverkaufbar bleiben, die Publisher müssen sich auf Locks für den Multiplayer beschränken in Form von Online Pässen.

Ach, wer sagt denn das services steam und origin nicht auch auf die ps4 geportet werden. Ms hat es valve dort sicher auch nicht befohlen. Ich finde das gesamt gebrauchtspieleargument dermassen beknackt. Im Endeffekt liegt es doch eh bei den publishern. Daher sagt ms das auch sofort. Nintendo hat ea doch schon abgesagt weil Sie einen originzwang einsetzen wollten. Wird das auf der Xbox oder ps anders ? Glaubst du nicht echt oder ?
In meiner spielehistorie (habe über 400 original Titel) wollte ich erst eines Verkaufen -> Cod MW 3....

Wie ich schon sagte, es ist jedem seine eigene Entscheidung. Und man sollte niemandem die Kompetenz absprechen, nur weil jemand auf diese ultrakrassen Pluspunkte der PS4 scheisst. Denn das ist ganz allein meine eigene Sache. Und sorry, mich juckt das nicht das ich einmal in 24h ins Internet muss und ich meine Spiele nur einmal weitergeben kann. Lässt mich ganz einfach kalt. Bei den Konsolen geht es für mich um Spiele. Und da ist die Xbox nach meinem Eindruck besser aufgestellt. Die Geschichte von Halo will.ich ganz einfach erleben. Das ist mein Hauptgrund. Ich bitte das einfach zu respektieren. (In mittlerweile 5 Milliarden threads).
Ich akzeptiere ja auch das manche die ps4 kaufen, weil es kein always on gibt. Jedem sein Bier

So scheint mir wieder so ne Halo/Gran Turismo Geschichte mit dir zu sein. Im letzten Quartal hat Sony Gewinn gemacht keine Mrd Verlust. Auf welches Quartal beziehst du dich den mit dem Mrd Verlust ?

Quartalsmeldungen April 2013. Ich glaube die tv sparte hatte dort Gewinn gemacht, was den gesamtem riesigen Verlust natürlich nie ausgleichen kann. Ich würde nun gerne Nach einer Quelle suchen, aber ich bin am Smartphone, da ist mir saß zu viel Aufwand. Sorry. Gibt ja genug branchenseiten :)

Hier fehlt noch DAS Krachervideo zur PS4:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hammer. :wow:

Ach, wer sagt denn das services steam und origin nicht auch auf die ps4 geportet werden. Ms hat es valve dort sicher auch nicht befohlen. Ich finde das gesamt gebrauchtspieleargument dermassen beknackt. Im Endeffekt liegt es doch eh bei den publishern. Daher sagt ms das auch sofort. Nintendo hat ea doch schon abgesagt weil Sie einen originzwang einsetzen wollten. Wird das auf der Xbox oder ps anders ? Glaubst du nicht echt oder ?
In meiner spielehistorie (habe über 400 original Titel) wollte ich erst eines Verkaufen -> Cod MW 3....

Wie ich schon sagte, es ist jedem seine eigene Entscheidung. Und man sollte niemandem die Kompetenz absprechen, nur weil jemand auf diese ultrakrassen Pluspunkte der PS4 scheisst. Denn das ist ganz allein meine eigene Sache. Und sorry, mich juckt das nicht das ich einmal in 24h ins Internet muss und ich meine Spiele nur einmal weitergeben kann. Lässt mich ganz einfach kalt. Bei den Konsolen geht es für mich um Spiele. Und da ist die Xbox nach meinem Eindruck besser aufgestellt. Die Geschichte von Halo will.ich ganz einfach erleben. Das ist mein Hauptgrund. Ich bitte das einfach zu respektieren. (In mittlerweile 5 Milliarden threads).
Ich akzeptiere ja auch das manche die ps4 kaufen, weil es kein always on gibt. Jedem sein Bier

Quartalsmeldungen April 2013. Ich glaube die tv sparte hatte dort Gewinn gemacht, was den gesamtem riesigen Verlust natürlich nie ausgleichen kann. Ich würde nun gerne Nach einer Quelle suchen, aber ich bin am Smartphone, da ist mir saß zu viel Aufwand. Sorry. Gibt ja genug branchenseiten :)

Und der Gewinn von MS war auch schon einmal höher. Nicht zuletzt das Apple jedes Jahr rund 10% Marktanteile vom desktopbreich Abknapps, und wie gesagt, die Millionen W8 Lizenzen sind die 12 Euro Dinger die einfach
"rumliegen" MS schafft es seit 2 Jahren nicht in irgendeinem Markt signifikant zu steigen. Auch Skype hat nur Kohle gekostet.
Sicher ist Outlook noch ein Argument. Aber um so mehr Apple, um so weniger Outlook. PS. Die Gratis Online Variante von Outlook/Hotmail etc. ist für die Meisten völlig ausreichend.

Nunja, egal das du MS so verteidigst. Du sollst dein Halo ja Spielen, doch bitte werf hier keine Spekulationen ein vonwegen "Was wäre wenn Sony später/irgendwann/vielleicht/eventuell auch den ganzen Mist " etc...

Das Problem bei MS ist ganz klar der Steve Ballmer, welcher statt auf die zahlende Kundschaft zu hören und Produkte dafür bringt, setzt er seinen Sturkopf lieber durch und fährt Projekte an die Wand.
Wie war seine Aussage zu Windows Phone 7 ? Eigene Klingeltöne braucht kein Mensch :D

Im gesamten finde ich es aber schade das es noch immer Menschen gibt welche wissentlich diese ganzen Maßnahmen überwachungsmaßnahmen/ gängelungen billigend in Kauf nehmen und damit Argumentieren das
es hier und da ja auch so ist.

So ist es kein wunder das die Unternehmen machen was Sie wollen und dem mündigen Bürger immer mehr in seinen Rechten beschneiden.
Wie sagte doch ein Bilderberger einst, Wir machen drei Schritte vorwärts, schauen wie die Reaktion ist, dann evtl einen Schritt zurück um wieder 3 Schritte zu machen wenn sich die Menschen damit abgefunden haben.
Schade....

Jup das ist ja genau mein Problem das ist falsch. Ich hab selbstverständlich google benutzt. Doch alles was ich finden kann ist das Sony seit langem wieder in der Gewinnzone liegt:

Sony's 2012 earnings show a net profit of $458 million, its first since 2008

Quartalszahlen: Sony kehrt in die Gewinnzone zurück - DIGITALFERNSEHEN.de

Achso die TV Sparte ist ja das was Sony zu schaffen macht da kommen ja die Verluste her.

Also April 2013 Milliarden Verlust davon steht garnix im Internet.

Deswegen brauche ich quellen da ich anscheinend unfähig bin diese zu finden. Wenn du schon Zahlen raushaust und Behauptungen aufstellst wie TV Sparte macht Gewinne dann bitte ich dich doch das zu belegen. Ich kann google auch auf dem Smartphone benutzen und links hier reinkopieren.

Sony hat das hier vorkurzem Veröffentlicht: Q4 FY12 Earnings Announcement

Ich finde in den Zahlen keinen Milliarden verlust für das letzte Quartal. Im Gegenteil.

Zurück