Mh, inzwischen ist auf den ersten Seiten zu lesen, dass es doch kleine Einschränkungen bei Gebrauchtspielen geben wird ... im Wesentlichen wirds aber exakt so sein, wie der Status Quo auf der PS3: Third Party Entwickler können ihre Spiele mit Online Pässen etc. versehen und so bei Weiterverkauf etwas mitverdienen. Sony-eigene Entwicklungen werden ohne dieses Gedöns kommen. Damit kann man imo leben, kein Vergleich zum Abfuck bei der XBox One.
Bleiben noch eine Reihe anderer Vorteile für die PS4. DMR, Gebrauchstspiele, Always on etc.
Auch die Amis wachen scharenweise auf bezüglich der Überwachungsgesetzte. Denke das MS in Amerika herbe Marktanteile verliert.
Weiterhin ist MS schon lange nicht mehr so ein "Finanzgigant" wie du es beschreibst, da MS aktuell nicht wirklich was gebacken bekommt.
Größtenteils Verweigerung gegen Win 8, die meisten Lizenzen waren solche 12 Euro Dinger wovon ich auch 3 habe.
Surface und W8 Tablet läuft ja nun auch nicht wirklich quasi kaum vorhanden, Gaming Pheripherie ist fast "tot" und WP8 naja... irgendwo bei 3% Marktanteil.
Und das alles hat Milliarden gekostet. MS muss daher aufpassen das die nicht bald wie Nokia enden.![]()

Ich der MS Fani bleibe trotz Sonys verlockenden Sachen zur PS4 der Xbox troy^^
trotzdem bietet die PS 4 mehr als die xBox. Allein das du gebrauchte Spiele kaufen/verkaufen kannst ist ein dickes Plus. Irgendwann habe ich von einem Spiel die schnauze voll und will es verkaufen, außer man sammelt![]()
Das mit dem online zwang ist auch anders, während Microsoft dich zwingt online zu gehen hast du mit der PS4 dieses Problem nicht. Es gibt ja welche die nur offline auf der Konsole zocken. Warum soll ich online gehen wenn ich offline mit Kumpels zocken will?
Kinect oder Move brauche ich eh nicht, und es sollte meine Entscheidung sein ob ich es nutzen will oder nicht. Es spricht nichts für die xBox.
da ich es nicht einsehe jeden Monat Geld zu bezahlen, bleibe ich beim PC. Auch wenn es sehr wenig ist, ich hasse sowas.

Der Unterschied: Die gesamte XBox ist dafür designed, das komplette Spiel einem derart an den eigenen Account zu nageln, dass die Disc nach Installation im Grunde in die Tonne fliegen kann, da wertlos. Bei der PlayStation wird das Grundspiel weiterhin immer wieder weiterverkaufbar bleiben, die Publisher müssen sich auf Locks für den Multiplayer beschränken in Form von Online Pässen.Auch ms überlässt es den 3rd Party Anbietern ? ;D
Dafür bekommst du jeden Monat Spiele "gratis" in den Hintern geschoben ... immerhin sind 95% aller PS+ User zufrieden mit dem Service ... nach dieser Zufriedenheit würden sich andere Firmen die Finger lecken ... und nein, das liegt nicht daran dass wir alle blöd sind, sondern dass wir mittlerweile AA und AAA-Titel in den Ar*** geschoben kriegen, die bloß ein halbes Jahr alt sind ...![]()
trotzdem bietet die PS 4 mehr als die xBox. Allein das du gebrauchte Spiele kaufen/verkaufen kannst ist ein dickes Plus. Irgendwann habe ich von einem Spiel die schnauze voll und will es verkaufen, außer man sammelt![]()
Das mit dem online zwang ist auch anders, während Microsoft dich zwingt online zu gehen hast du mit der PS4 dieses Problem nicht. Es gibt ja welche die nur offline auf der Konsole zocken. Warum soll ich online gehen wenn ich offline mit Kumpels zocken will?
Kinect oder Move brauche ich eh nicht, und es sollte meine Entscheidung sein ob ich es nutzen will oder nicht. Es spricht nichts für die xBox.
Dafür bekommst du jeden Monat Spiele "gratis" in den Hintern geschoben ... immerhin sind 95% aller PS+ User zufrieden mit dem Service ... nach dieser Zufriedenheit würden sich andere Firmen die Finger lecken ... und nein, das liegt nicht daran dass wir alle blöd sind, sondern dass wir mittlerweile AA und AAA-Titel in den Ar*** geschoben kriegen, die bloß ein halbes Jahr alt sind ...![]()

Und wer ssoll die darn hindern, dass aufs ganze Spiel auszuweiten (Sprich ohne pass auch kein Singleplayer)... im übrigen hat Sony gesagt, dass sie das den Publishern überlassen wollen und seitdem kein Wort darüber verloren wie das nun für Nicht-Sony-Kram geregelt ist, sieht für mich also eher so aus als ob das anze "niemals online sein müssen"-geblubber legendlich für Sonykram gilt... was sich dann später durchaus wie eben OpenOS bei der PS§ auch rrausschmeisssen lässt. Imprinzip rechne ich drchaus mit sowas alla origin und co. für die PS4 UND XboxOne gleichermaßen. Sprich Spiel kaufen und dann ist es erstmal an dich gebunden, wie beim PC schon üblich...Bei der PlayStation wird das Grundspiel weiterhin immer wieder weiterverkaufbar bleiben, die Publisher müssen sich auf Locks für den Multiplayer beschränken in Form von Online Pässen.
Auch ms überlässt es den 3rd Party Anbietern ? ;D
Naja Windows verkauft sich td wie warme semmeln. Office bleibt unangefochten bei Firmen. Also an Finanzkraft steckt da noch viel mehr hinter als bei Sony. Bei Sony ist ja, in deinen Wort gefasst, quasi alles tot :/
Alles in allem konnte ms trotz kleinem schwächeln einen Gewinn von über 6 Milliarden einfahren. Sony machte erneut über eine Milliarde Verlust. Und das waren nur Quartalszahlen. Bei denne ist ganz Grosses Feuer in der Bude .... Daher MUSS die ps4 ein Erfolg werden. Grosse Köpfe werden sonst vermutlich vorsichtshalber das sinkende Schiff verlassen![]()
Der Unterschied: Die gesamte XBox ist dafür designed, das komplette Spiel einem derart an den eigenen Account zu nageln, dass die Disc nach Installation im Grunde in die Tonne fliegen kann, da wertlos. Bei der PlayStation wird das Grundspiel weiterhin immer wieder weiterverkaufbar bleiben, die Publisher müssen sich auf Locks für den Multiplayer beschränken in Form von Online Pässen.
So scheint mir wieder so ne Halo/Gran Turismo Geschichte mit dir zu sein. Im letzten Quartal hat Sony Gewinn gemacht keine Mrd Verlust. Auf welches Quartal beziehst du dich den mit dem Mrd Verlust ?

Hier fehlt noch DAS Krachervideo zur PS4:
...
Hammer.![]()

Ach, wer sagt denn das services steam und origin nicht auch auf die ps4 geportet werden. Ms hat es valve dort sicher auch nicht befohlen. Ich finde das gesamt gebrauchtspieleargument dermassen beknackt. Im Endeffekt liegt es doch eh bei den publishern. Daher sagt ms das auch sofort. Nintendo hat ea doch schon abgesagt weil Sie einen originzwang einsetzen wollten. Wird das auf der Xbox oder ps anders ? Glaubst du nicht echt oder ?
In meiner spielehistorie (habe über 400 original Titel) wollte ich erst eines Verkaufen -> Cod MW 3....
Wie ich schon sagte, es ist jedem seine eigene Entscheidung. Und man sollte niemandem die Kompetenz absprechen, nur weil jemand auf diese ultrakrassen Pluspunkte der PS4 scheisst. Denn das ist ganz allein meine eigene Sache. Und sorry, mich juckt das nicht das ich einmal in 24h ins Internet muss und ich meine Spiele nur einmal weitergeben kann. Lässt mich ganz einfach kalt. Bei den Konsolen geht es für mich um Spiele. Und da ist die Xbox nach meinem Eindruck besser aufgestellt. Die Geschichte von Halo will.ich ganz einfach erleben. Das ist mein Hauptgrund. Ich bitte das einfach zu respektieren. (In mittlerweile 5 Milliarden threads).
Ich akzeptiere ja auch das manche die ps4 kaufen, weil es kein always on gibt. Jedem sein Bier
Quartalsmeldungen April 2013. Ich glaube die tv sparte hatte dort Gewinn gemacht, was den gesamtem riesigen Verlust natürlich nie ausgleichen kann. Ich würde nun gerne Nach einer Quelle suchen, aber ich bin am Smartphone, da ist mir saß zu viel Aufwand. Sorry. Gibt ja genug branchenseiten![]()

Es ist eine Techdemo
Realtime-Rendering und so...![]()

Quartalsmeldungen April 2013. Ich glaube die tv sparte hatte dort Gewinn gemacht, was den gesamtem riesigen Verlust natürlich nie ausgleichen kann. Ich würde nun gerne Nach einer Quelle suchen, aber ich bin am Smartphone, da ist mir saß zu viel Aufwand. Sorry. Gibt ja genug branchenseiten![]()