Sony legt nach: Exklusivtitel, Preis und Starttermin der PlayStation 4 auf der E3

Ja,da werde ich wohl zu Sony wechseln. Preis ist Super. Und ich kann die Gebrauchten so weiter verkaufen. Schade,war von der Xbox immer sehr begeistert. Aber was MS da vorhat. :daumen2:

PlayStation 4 auf der E3: Fazit
..... paar Exklusivtitel mehr hätten sicher nicht geschadet.

Habt ihr eine andere Show gesehen ?

48 zu 26 exclusiv Titel spricht für Sich und der PS4,
das die die hälfte der AAA Titel auch noch alle Anwerter zu "Game of the Year" sind ist auch sicher.

Günstigerer Preis, kein DRM, keine "Wiederverkaufsgebühr", HDD wechselbar, kein Region-Lock UND bessere Hardware ... Sony hat echt alles richtig gemacht.

Als PCler bin ich jedenfalls jetzt schon schwach geworden. Die PS4 ist so gut wie gekauft :daumen:

Zwar kein DRM aber trotzdem würde ich dem Braten nicht trauen. Selbst 400 Taler als Kampfpreis sind ja auch eine Hausnummer. Back to the Roots sollte wieder Pflicht werden, die Gängelungen gehen einem ja echt auf den Keks

Ja die hätte echt kostenlos angeboten werden sollen. So wird das nie was...

Keine Gebrauchtspielesperre, kein Onlinezwang, 100€ billiger, weniger Überwachung, kein Regionlock, usw.
MS macht die Fehler und Sony weicht ihnen aus. MS ist sowas von Owned!

Der Preis ist natürlich ein absoluter Hammer. Und wenn die Gerüchte um eine leicht stärkere GPU stimmen, dann ist Sie das bessere Produkt zum besseren Preis!
Das sind keine Gerüchte, dass sind Fakten.

Habt ihr eine andere Show gesehen ?

48 zu 26 exclusiv Titel spricht für Sich und der PS4,
das die die hälfte der AAA Titel auch noch alle Anwerter zu "Game of the Year" sind ist auch sicher.
Hast du 48 Exklusiv-Titel gesehen?
Nein? Ich auch nicht.
Was auf dem Blatt Papier interessiert mich nicht so.
Spieletechnisch hat MS gestern mehr und besser delivert.

Die Sony E3 Präsi war anfangs mega cool, dann wurde es extrem meh und erst am Ende kamen die Bombs.
War schon enttäuscht.
Hätte soviel besser sein können.

Leute die sich mit dem Thema beschäfitgen, sehen das durchaus genauso! Was denken aber die Casualgamer die einfach nur zocken wollen? Xbox Fans werden zugreifen, ich hoffe MS scheitert, und uns bleiben Konsolenspiele vom Steamvorbild UBI ORIGIN verschont!

Gute Arbeit von Sony. Das klingt alles sehr sehr gut. Und 399€ sind zu den 499€ von M$ schon ne Hausnummer. Und ich MUSS mir keine Kamera an den Fernseher flanschen.
Insofern alles super. Das Ding könnte in meinem Wohnzimmer landen.

Hört sich ja soweit echt gut an alles.
Können wir hoffen das jetzt einige gute spiele kommen die es dann auch auf den pc schaffen.
Wobei es leicht sein kann das ich mir früher oder später eine ps4 zulege, der preis spricht auf jeden fall nicht dagegen.

Einzig das design trifft gar nicht meinen geschmack...

Das Design ist mir fast egal, die Spiele müssen rocken. Und da sehe ich nicht viel. Ich mag Games wo ich gefordert werde und nicht jede 5-10min. ne Cutscene vor die Nase bekomme. Da bieten die Konsolen aber fast gar nix. Im Indie-Bereich am PC sieht das schon ganz anders aus. Da freue ich mich schon auf einige Sachen.

Solche Meinungen wie hier in einigen Aussagen getätigt wurden, sehe ich als nichtig an. Dabei beziehe ich mich insbesondere auf die Verfasser, welche der Meinung sind, dass Sony jetzt Microsoft "total den Gar ausgemacht hat" mit ihrer Präsentation. Sie werden damit bei einem großen Teil der Spieler davon kommen auch mit all den "Gängelungen". Es wird gekauft weil es neu ist. Einen Internetanschluss haben heutzutage sehr viele Interessenten und den Bespitzelungswahn welche hier so manch einer schon phantasiert interessiert auch in der Regel kaum jemanden.

Es geht wie immer nach den besser vermarkteten Spielen und Konsole, dem besseren Preis und eben nach der Hürde der Markentreue die es zu überwinden gilt. Die Entscheidung hängt weniger von irgendwelche technischen Details ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das jetzt eigentlich? Wurde schon bestätigt, dass die Spiele bei der PS4 bis zu 80€ kosten können? Das wäre dann wiederum garnicht schön und man hätte nach 5 Spielen in Relation schon so viel gezahlt, wie für die Crossbone, wenn die Spiele dort weiterhin 60€ kosten würden.
Die, denen Datenschutz, Privatsphäre und Onlinezwang (ganz schön viel :ugly:) egal ist, hätten damit plötzlich ein schlagkräftiges Argument für die Box, wenn sie denn Sammler sind und den Gebrauchtmarkt außer Acht lassen.

Bis auf die Optik hat Sony vieles richtig gemacht und der Seitenhieb gegen MS war einfach genial, das war wirklich bisher die einzige Szene der E3 bei der der Jubel angebracht war.
Ich hoffe nur, dass Dead Rising nur zeitexklusiv für die Xbox One ist, denn das hätte ich wirklich gerne auch für die PS4 oder den PC.

Dead Rising wird wie auch die Vorgänger Only Xbox bleiben ;) Diesen Traum habe ich mir auch schon aus den Kopf gehauen^^

Aber zum Glück habe ich beide Teile auf der Box^^

Gabs Dead Rising 2 nicht auch für PS3 und PC?:huh:

Ich bin auch gerade sehr verwirrt. Ich dachte ich habe meinem Kumpel immer auf der PS3 zugeschaut. Vielleicht hatte der aber auch nur die Box von nem anderen Kumpel geliehen :huh:
Oder aber wir haben beide die Ironie des 56. Posts nicht aufgegriffen ^^

Hast du 48 Exklusiv-Titel gesehen?
Nein? Ich auch nicht.
Was auf dem Blatt Papier interessiert mich nicht so.

Spieletechnisch hat MS gestern mehr und besser delivert.

Die genauen Zahlen sind nicht von mir sondern Spike.com bzw. gametrailer.com, die Amerikaner zählen seit Baseball alles ,
aber selbst wenn ich mich nun hinstellen würde und beide Presentationen selbst nochmal mit einem Zählwerk überprüfe,
würde wir auf ein ähnliches Ergebniss kommen.

Anscheinen hast du auch einen anderen Streams gesehen,
die exklusiv Titel von Sony haben die XboxOne wie eine veraltete Wii aussehen lassen.

Einziger kritikpunkt von mir ist, das ich vermute die PS4 lauter wird als die XboxOne.

hier zum Live Stream ...
http://www.gametrailers.com/netstorage/e3/live.html

Zurück