Sony legt nach: Exklusivtitel, Preis und Starttermin der PlayStation 4 auf der E3

Hammer Startpreis und kein DRM für Singleplayer => schon gekauft :)

Das Design ist ok, ich kann da nicht drüber meckern, aber vom Hocker haut es mich auch nicht. Im Vergleich zur Xbox One sieht die PS4 dann aber doch bedeutend besser aus.

Wer auf seiner PlayStation 4 künftig auch Mehrspieler-Schlachten online austragen möchte,
der wird nicht mehr um den Abschluss eines Abos des Premium-Dienstes PlayStation Plus herum kommen.
Das hat Sony nun anlässlich der Vorstellung der Konsole auf der E3 bestätigt.

Dieser Umstand wurde seitens Sony eher beiläufig auf der E3-Pressekonferenz bestätigt, wurde nun aber noch einmal bekräftigt.
So heißt es nun: "Zugang zum PS4 Online-Multiplayer benötigt einen PSN-Account & ein PS-Plus-Abo".
Damit geht Sony künftig einen ähnlichen Weg die Microsoft,
denn das Redmonder Unternehmen verlangt schon seit langer Zeit den Abschluss einer kostenpflichtigen Xbox Live Gold-Mitgliedschaft für den Genuss des Mehrspielermodus.

Zum Vergleich: Eine einjährige PS-Plus-Mitgliedschaft kostet bei Sony 49,99 Dollar, die einjährige Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft schlägt mit 59,99 Dollar zu Buche.

Naja ...

Ich hab den Artikel jetzt 3 mal gelesen, wo steht denn da bitte der Starttermin? Ein Termin ist ein Tages genauer Zeitpunkt. Davon les ich nix.

Die genauen Zahlen sind nicht von mir sondern Spike.com bzw. gametrailer.com, die Amerikaner zählen seit Baseball alles ,
aber selbst wenn ich mich nun hinstellen würde und beide Presentationen selbst nochmal mit einem Zählwerk überprüfe,
würde wir auf ein ähnliches Ergebniss kommen.

Anscheinen hast du auch einen anderen Streams gesehen,
die exklusiv Titel von Sony haben die XboxOne wie eine veraltete Wii aussehen lassen.

Einziger kritikpunkt von mir ist, das ich vermute die PS4 lauter wird als die XboxOne.

hier zum Live Stream ...
E3 Live 2013 | Game Trailers Coverage E3 2013

Ich habe beide Streams gesehen. Ich fande beide PKs gelungen. Das was bei MS gezeigt wurde an spielen fande ich dann jedoch ne ecke interessanter und besser. Aber das ist ja Geschmack :)
Aber ne alte Wii habe ich nicht gesehen :schief:

Wenn Sony 400€ für die Playstation 4 verlangt kann ich mir nicht vorstellen, das bei AMD viel für die Hardware hängenbleibt.
AMD kann der VK von Sony doch total wurscht sein. AMD bekommt ihr Geld für einen vorher festgelegten Preis. Für wieviel Sony die Kiste dann an den Mann bringt, wird AMD nicht kümmern. Könnte mir vorstellen, dass Sony Verluste pro verkaufte Einheit macht, den Preisvorteil jedoch nutzen möchte, um viele Konsolen abzusetzen und somit die Spieleverköufe anzukurbeln.

Seien wir ja mal ehrlich, wenn das Ding nicht ein bisher ungesehenes Megateil wird und einen Brachialen marktanteil erobert, ist Sony weg vom Fenster. Die Finanzen wären schlichtweg nciht mehr vorhanden, um gegen einen Finanzgigenten wie MS zu bestehen.

MS könnte den Verkauf der XboX mit verlust besser wegstecken als Sony. Also wenn MS schlau ist korrigieren die den Preis schnell nach unten und machen diesen Vorteil seitens MS zunichte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ein paar Wochen hier noch im Forum gesagt, dass mir keine Konsole ins Haus kommt - muss meine Meinung ändern. Die PS4 überzeugt auf ganzer Linie. Bin den ganzen Tag schon ziemlich begeistert, verdammter Hype-Virus! Geile Spiele, Kampfpreis, sympathatischer Umgang mit Games-Wiederverkäufern (wenn das denn so kommt). Alles gut. XSchrott und Zappel-Kinect will ich nicht.

So entwickelt man eine Konsole ! Danke Sony ! :D

Microsoft hat bestimmt die Schrottbox mit der NSA zusammen entwickelt....so können se jetz auch noch in alle Zimmer schauen und nicht nur emails und chats lesen :ugly:

Mh, inzwischen ist auf den ersten Seiten zu lesen, dass es doch kleine Einschränkungen bei Gebrauchtspielen geben wird ... im Wesentlichen wirds aber exakt so sein, wie der Status Quo auf der PS3: Third Party Entwickler können ihre Spiele mit Online Pässen etc. versehen und so bei Weiterverkauf etwas mitverdienen. Sony-eigene Entwicklungen werden ohne dieses Gedöns kommen. Damit kann man imo leben, kein Vergleich zum Abfuck bei der XBox One.

MS könnte den Verkauf der XboX mit verlust besser wegstecken als Sony. Also wenn MS schlau ist korrigieren die den Preis schnell nach unten und machen diesen Vorteil seitens MS zunichte.

Bleiben noch eine Reihe anderer Vorteile für die PS4. DMR, Gebrauchstspiele, Always on etc.
Auch die Amis wachen scharenweise auf bezüglich der Überwachungsgesetzte. Denke das MS in Amerika herbe Marktanteile verliert.

Weiterhin ist MS schon lange nicht mehr so ein "Finanzgigant" wie du es beschreibst, da MS aktuell nicht wirklich was gebacken bekommt.
Größtenteils Verweigerung gegen Win 8, die meisten Lizenzen waren solche 12 Euro Dinger wovon ich auch 3 habe.
Surface und W8 Tablet läuft ja nun auch nicht wirklich quasi kaum vorhanden, Gaming Pheripherie ist fast "tot" und WP8 naja... irgendwo bei 3% Marktanteil.

Und das alles hat Milliarden gekostet. MS muss daher aufpassen das die nicht bald wie Nokia enden. ;-)

Zurück