Sony legt nach: Exklusivtitel, Preis und Starttermin der PlayStation 4 auf der E3

400€ Startpreis, überlegene Technik und Ausrichtung im Vergleich zur "XBOne" sowie klasse Exklusivtitel zum Start? Gekauft.:daumen:

finde das Design sehr schön aber da die Konsole bei mir hinter dem Tv verschwindet ist mir das auch relativ egal :D

netter Preis ist es auf jeden fall und die Grafik war schon im live Stream hammer wenn man das dann am eigenen Tv sieht in full hd ist das meines erachtens wirklich besser als 90% der aktuellen Pc Titel .
Zudem muss man noch sagen als die ps3 rauskam hatten die ersten spiele teilweise grottenschlechte Grafik (resistance zb).
Ich denke das hier auch noch einiges mehr rauszuholen ist.

Sie können Ihre Spiele Freunden ausleihen beziehungsweise sich welche von ihnen leihen und gebrauchte Spiele im Einzelhandel kaufen oder verkaufen. PlayStation-4-Spiele müssen nicht online registriert werden, die Konsole muss nicht über eine permanente Internetverbindung verfügen und ruft auch nicht einmal pro Stunde beziehungsweise pro Tag bei den Sony-Servern an. Alles Fakten, die den Microsofts Aussagen zur Xbox One diametral gegenüberstehen.
Erst Windows 8, Surface und jetzt auch noch die Xbox versemmelt... Kriegen die eigentlich noch etwas auf die Reihe?

Also wenn ich Kinder hätte würden die von mir eine PS4 bekommen... und ich hoffe so werden auch die meisten Eltern denken.

Ich hoffe die meisten Eltern schenken ihren Kindern mehr von ihrer Zeit anstelle einer Konsole. ;)

zum Thema: Ich finde Sony hat hier alles richtig gemacht. Aber erstmal abwarten bis das Ding draußen und ausreichend getestet ist.

Obwohl ich die Current-Gen-Konsolen gemieden habe und im Grunde ein reiner PC-Gamer bin, überlege ich ernsthaft, mir die PS4 anzuschaffen.

Schließlich dürfte die Spiele in grafischer Hinsicht keinen Nachteil mehr gegenüber der PC-Version haben.

Lediglich die lachhafte Gamepad-Steuerung bei Shootern wird vermutlich anfangs Brechreiz bei mir hervorrufen...aber man muss auch mal Opfer bringen, stimmts ? ;)

Das Design gefällt mir ausgesprochen gut :daumen: Sehr futuristisch, wenig verspielt und es wirkt ziemlich erwachsen - klasse !

Der Preis ist wirklich überraschend - hätte ich nie gedacht, daß Sony die PS 4 für "nur" 400 € anbietet. Mal schauen, wie teuer die PS4-Spiele werden ;)

Die Sache mit den Exclusivtiteln geht mir hingegen extrem auf den Wecker - keiner sollte auf ein gutes Spiel verzichten müssen, nur weil er die "falsche" Konsole hat ! Naja, war zu alten 90er-Jahre-Konsolenzeiten (SNES & Mega Drive) auch schon so, von daher ist man schon dran gewöhnt :schief:

Übrigens sieht Killzone Shadow Falls natürlich ziemlich schick aus, aber das Gameplay ist billigster CoD-Abklatsch - so fürchterlich 08/15-mäßig...bah ! :daumen2:

Ich hoffe die meisten Eltern schenken ihren Kindern mehr von ihrer Zeit anstelle einer Konsole.

:daumen: Volle Zustimmung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lediglich die lachhafte Gamepad-Steuerung bei Shootern wird vermutlich anfangs Brechreiz bei mir hervorrufen...aber man muss auch mal Opfer bringen, stimmts ? ;)

Machs doch einfach wie ich, für FPS und RTS nimmst du den PC, und für andere Genre die PS4. Man muss bei einer Konsole ja nicht immer gleich an First Person Shooter denken.:daumen:

Spiele wie Watch Dogs, AC: Black Flag, Witcher 3 etc spielen sich bestimmt hervorragend auf Konsole.

netter Preis ist es auf jeden fall und die Grafik war schon im live Stream hammer wenn man das dann am eigenen Tv sieht in full hd ist das meines erachtens wirklich besser als 90% der aktuellen Pc Titel.

Was bei der Stagnation auch nichts besonderes ist. ^^ Hoffen wir mal das sich das ändert und nicht mehr so stark auftreten wird.

Bis auf die Optik hat Sony vieles richtig gemacht und der Seitenhieb gegen MS war einfach genial, das war wirklich bisher die einzige Szene der E3 bei der der Jubel angebracht war.
Ich hoffe nur, dass Dead Rising nur zeitexklusiv für die Xbox One ist, denn das hätte ich wirklich gerne auch für die PS4 oder den PC.

Schade nur, dass Sony keine richtige Hämmer zum Start der PS4 anzubieten hat. Ich hätte mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd wenn irgendwas von Naughty Dog oder Quantic Dream gezeigt worden wäre. Aber wenn MS nicht zur Vernunft kommt und komplett zurückrudert wird es ganz klar ne PS4.

Als erstes mal ein Juuuuuuhuuuuu kein DRM und muss nicht jeden Tag on gehen :daumen: Auch ein Juhu gibt es für den Preis, ist echt günstig diese 399$ bzw 399€ :daumen:

Bei Geizhals gibt es nur eine Version mit 500GB, was für mich locker reichen würde, aber etwas habe ich nicht ganz verstanden. Ist es also möglich das PS3 Spiele über eine Cloud laufen und ich sie trotzdem auf der PS4 spielen kann?
Wie sieht es denn aus wenn ich das Spiel auf Disc gekauft habe, werde ich auch dann die Möglichkeit haben die Spiele runterzuladen und über die Cloud zu spielen? Das ich das Spiel habe sieht man an den Trophäen.

Bei einem Preis von 399€ müssten ja die Produktionskosten ziemlich niedrig sein. Andernfalls bin ich auf die Geschäftszahlen 2014 und 2015 von Sony gespannt :D.

ich hätte sie gerne in weiß, warum muss es immer schwarz sein ?!? :schief:
zu dem Preis ist se natürlich schon so gut wie gekauft!

Hmm, 399€ ist ok!
Und die ganzen Negativen Sachen wie immer Online, Spiele Registration... gibs bei der PS4 nicht :daumen:

Desing gefällt mir, aber wieso zum Teufel immer dieses bescheuerte Hochglanz Plastik, das zerkratzt schnell, sieht hässlich aus. Hoffe die PS4 Slim hat das nicht.

Ich freue mich drauf, allerdings kaufe ich sie mir, zumindest zum Beginn nicht. Meine PS3 wird nur als 3D Blu Ray Player genutzt, da kann die PS4 nicht wirklich mehr, und die meisten Spiele lassen sich als PC Spieler sogut wie nicht mit den Controller spielen, besonders Shooter wo man ewig braucht um sich umzudrehen, beim PC dreht man sich in der Zeit locker 10x im Kreis. Bleibe daher erstmal bei meiner PS3 und investiere lieber 400€ in den PC wo ich mehr von hätte.

Zurück