Sammelthread Songname gesucht ...

Sammelthread
AW: Songname gesucht ...

Ich suche einen Song, bei dem eine Frau eher ruhig singt und nur leise von Geigen begleitet wird - so vom Stil her fast eine Art Schlaflied oder so was, ein wenig melancholisch - könnte vom Stil auch eher zu nem 50er-Jahre Film passen. Also kein Pop, und soweit ich weiß auch wirklich nur Geige als Begleitung. Die Frau singt auch nicht "divenhaft" und klingt auch nicht "jugendlich", sondern es scheint eine "normale" Frau sanft zu singen - ich meine, es müsste relativ aktuell sein, da ich es in letzter Zeit 2-3 mal gehört habe.

Die Strophen sind vom Ablauf her ungefähr so (im Rot die Noten, wie sie sein KÖNNTEN, damit man sieht, ob die Melodie eher hoch oder runtergeht):

lalala - laa - laaa C2-C2-C2-C2 -- F1-F1
la - la -laaaaa... A1--A1--H1
*pause*
la - la -laaaaa... A1--A1--H1
*pause*

uiuiui,

das ist ne harte aufgabe!! mehr oder weniger aktuell, nur streicherbegleitung? wo, welcher sender? hast du dort schon mal auf der playlist geguckt??
aber "ruhig" fällt mir momentan am ehsten agnes obel ein > Agnes Obel - Riverside (official) - YouTube
und hier spielen sie Lana Del Rey : Video Games (Later with Jools - Live Broadcast) HQ - YouTube rauf und runter

hmmm, vielleicht erkennst du ja die stimme und hast nen anhaltspunkt..
momentan gibts halt recht viele sängerinnen, die eher die leisen töne anschlagen oder i-wie "anders" sind

grüße caduzzz

Danke, Lena Del Ray war das, was ich suchte!! I can COUNT on you :D

Wie man hört ist die Stimme auch eher "fraulich" als bei Agnes Obel, die eher "jung" klingt ;) Ich hatte das 2-3 mal in einem Laden oder bei einem TV-Bericht für 4-5 Sekunden als Background gehört, daher konnte ich keinen Sender bestimmen, bei dem ich suchen konnte. Ich weiß nicht, wieviel Klavier im Original (nicht live) vorkommt, ich hatte in den Läden das Klavier nicht hören können.

Ich suche noch was anderes: das war ein neuerer "mittelschneller" Pop/Electro-Pop (?) Song, diesesmal eine jüngere Frauenstimme, und ich weiß noch den Satz "Can you hear (oder feel) me heart beatin", ich meine es war wiklich eher beatin als beatinG. Und nein, es was natürlich nicht "Eternal flame", es war auch kein wirklich "romantischer" Song. Hab den nur einmal im TV als Background gehört, weiß nicht mehr, wo...

Zuletzt bearbeitet:

Robyn!

bin leider grad auf arbeit und kann hier nix verlinken, da alles vom admin gesperrt is ;) einfach bei youtube gucken, bissl durchhören, aber das wäre mein erster tipp!

Nee, das von Robyn kenne (und schätze :D ) ich - Du meinst sicher das mit "with every step i'm dying...." oder so ähnlich wo im Video auch so was wie große Bauklötze vorkommen? Den Song, den ich suche, war deutlich weniger elektronisch - evlt. isses auch eine normale Pop&Rpck-band, aber man hörte (zumindest an der Stelle) halt nicht eindeutig eine Gitarre raus, daher evlt "elektronisch"

Ich bin nicht sicher, aber es könnte Metric - Help I'm alive sein http://www.youtube.com/watch?v=KtA7YIFapnY sein

ich meine, es war nur der Anfang, und ich glaube es an der Snaredrumrythmus zu erkennen, da hört man die Gitarre kaum.

Allerdings bin ich echt nicht sicher, ich meine, der Ausschnitt war länger, und das mehrfach "can you hear my heart beating" vorkam, was aber bei dem Song NUR am Anfang 1x vorkommt (und ganz am Ende nochmal)...

nee, Rihanna ist es nicht, hatte ich auch schon mal "überprüft" - ich glaub es ist doch Metric, ich hab ja nur ein kurzes Stück gehört im TV. So ganz am Stück gefällt es mir halt dann doch nicht ganz so gut ;)

Ich brauch auch mal wieder euere genialen Musikkentnisse. :D

Und zwar such ich ein Lied aus "Stirb Lagsam 1":

In einer Szene fährt dort McClane mit Argyle in der Limo zum Nakatomi Plaza. Im Auto spielt Argyle ein "Weihnachtslied". Hat jemand eine Ahnung wie das heißt? :huh:

• Während des Abspanns wird das Lied Let It Snow, Let It Snow, Let It Snow von Vaughn Monroe gespielt. Für den Film wurde allerdings nicht die Originaleinspielung von 1945 verwendet, sondern Monroes Neufassung von 1963.[6] Nach seiner Inspektion des Hochhausfoyers sang Sgt. Al Powell diese Melodie vor sich hin, obwohl dort im weihnachtlichen Los Angeles kein Schnee fällt.
Ist aus Wikipedia, ist das das Lied das du suchst?

Nope! :( Mein Lied ist ganz am Anfang im Auto während der Fahrt zum Plaza. Ist iwie so ne Hip-Hop-Weihnachtsnummer.^^

Hey ich suche ein Video in dem ein Typ ausreißt (glaube ich) dann trifft er ein Mädel die mit ihm rumreißt. Irgendwann landen sie auch in einem Hotelzimmer und dann gibt es verschiedene alternative Handlungsverläufe, einmal stiehlt sie ein Portemponai, dass er dann wieder zurück bringt. Einmal bringt er es nicht zurück. Dann konsumieren sie irgendwelche Drogen, in dem alternativen Verlauf nicht. Ist quasi ein Roadtrip. Irgendwann haben die beiden kein Geld, bzw. seine Kreditkarte ist alle.
Naja am Ende sind sie mit dem Auto in der Wüste und sie erschießt ihn und im sterben erschießt er sie auch...

Hoffe es hat jemand eine Idee

Hey ich suche ein Video in dem ein Typ ausreißt (glaube ich) dann trifft er ein Mädel die mit ihm rumreißt. Irgendwann landen sie auch in einem Hotelzimmer und dann gibt es verschiedene alternative Handlungsverläufe, einmal stiehlt sie ein Portemponai, dass er dann wieder zurück bringt. Einmal bringt er es nicht zurück. Dann konsumieren sie irgendwelche Drogen, in dem alternativen Verlauf nicht. Ist quasi ein Roadtrip. Irgendwann haben die beiden kein Geld, bzw. seine Kreditkarte ist alle.
Naja am Ende sind sie mit dem Auto in der Wüste und sie erschießt ihn und im sterben erschießt er sie auch...

Hoffe es hat jemand eine Idee

Klingt irgendwie nach "Hero" von Enrique Iglesias...ist es aber wahrscheinlich nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück