Skyrim im internationalen Test: Das schreibt die Presse zum Rollenspiel-Hit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Interesse wäre vorhanden, Geld und Rechner auch, die Spielewertungen sind top-notch und ich habe auf dieses Spiel lange gewartet, da ich den Vorgänger geliebt habe...
Nur was mache ich jetzt mit dem Steam-Zwang... :(

Ich denke ich werde die Vorbestellung nicht bereuen. Die 10/10 Punkte Bewertungen nehm ich zwar nicht ernst, aber es schneidet doch durchweg gut ab.

Mein Rechenknecht wurde gestern extra noch mit einer GTX 560 Ti versehen um Skyrim zu stemmen und nach den ganzen Top Bewertungen (welche bei einem TES Titel wohl absehbar waren :daumen:) kann ich es KAUM NOCH ERWARTEN!

Könnte man nicht bitte mal den Text übersetzen, alles was nicht Englisch ist werden die meisten wohl nicht verstehen.

Allerdings sehen alle Wertungen gut aus.

Hmm ich bin noch unentschlossen, das Spiel reitzt mich schon. Insbesondere weil das letzte Rollenspiel schon eine weile her ist.
Aber die schwache Hauptstory und diese enorme Freiheit schrecken mich etwas ab. Bin eher der meinung Spiele sollten linear sein wie zB. The witcher, so kann eine Story grandios erzählt werden, was für mich das wichtigste überhaupt ist, an einem Spiel. Zudem war die Pc version von oblivion damals ein graus.
Doch dieses nordische setting ( hach schon wieder anglizismen) und diese Atmosphäre die das Spiel austrahlt machen es schon sehr interessant.

Klingt nicht schlecht. In bin trotzdem etwas enttäuscht... Hätte mehr erwartet, aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau!

"Selbst User" das hört sich ... minderwertig an :ugly:

Mich wundert immer, das in fast allen spielen die Xbox-Version besserer Noten bekommt als alle anderen, obwohl sie von der technischen Seite meiner Einschätzung und den Vergleichen die ich gesehen habe immer die schlechteste ist.Und die PS3 und Pc User müssen drunter leiden, weil die Xbox IMMER Leadplattform sein wird, da sie das schwächste Glied der Kette ist :daumen2:

Mein Rechenknecht wurde gestern extra noch mit einer GTX 560 Ti versehen um Skyrim zu stemmen und nach den ganzen Top Bewertungen (welche bei einem TES Titel wohl absehbar waren :daumen:) kann ich es KAUM NOCH ERWARTEN!

Naja, ich nenne eine HD5850 mein eigen, und Chip@ 810 MHz und Speicher@ 1110 MHz lassen mich alles auf Ultra und max Einstellungen (auch Sichtweiten, FXAA, usw...) flüssig spielen. Ich denke die meisten müssten nicht aufrüsten, auch wenn sie es denken mögen!

MfG

Die umständliche bescheuerte Konsolensteuerung versaut das ganze Spiel auf dem PC.
Das sollte man, für PC-Wertung berücksichtigen. :motz::motz::motz::kotz:

Naja, ich nenne eine HD5850 mein eigen, und Chip@ 810 MHz und Speicher@ 1110 MHz lassen mich alles auf Ultra und max Einstellungen (auch Sichtweiten, FXAA, usw...) flüssig spielen. Ich denke die meisten müssten nicht aufrüsten, auch wenn sie es denken mögen!

MfG

Muss man auch gar nicht. Ich hab einen Einsteiger-PC und Skyrim läuft sehr zufriedenstellend und super.

Die umständliche bescheuerte Konsolensteuerung versaut das ganze Spiel auf dem PC.

Die Steuerung selbst ist gut, finde ich. Nur die Menüs sind ziemlich fummelig und "konsolig". Aber sowas aufs ganze Spiel zu übertragen ist sinnbefreit.

Steam kommt mir nie auf den PC, genau wie Origins.

Zum Glück haben meine Parenthesestriche solche Abweichler berücksichtigt. Auch wenn jetzt noch 20 andere User "hier" schreien, so ist Steam doch bei der Mehrheit nun endlich angekommen. :)

Und immerhin gibts keine großangelegten Boykottaktionen mehr, bei denen groß zum Kaufverzicht aufgrund von Steam aufgerufen wird.

Wenn es Steam nicht gäbe, würde man heute von jedem Publisher ne eigene Kopierschutzlösung+Plattform haben. Da is mir die Lösung von einem relativ unabh. Spieleentwickler doch noch am Liebsten. Ohne eine Plattform+Kopierschutz Spiele zu vertreiben, ist heute einfach nicht mehr Zeitgemäß. Natürlich gibt es auch hier wieder einige wenige Außnahmen...

Bei 160 Spielen hab ich etwas besseres erlebt!!!

Ich bin der Meinung, dass die Steuerung wirklich gut umgesetzt ist!
Von daher würde ich ebenfalls für die PC Version 90% geben (zumindest nach dem, was ich bis jetzt gesehen und gespielt habe)!
Komischerweise meckern Leute die ein Gamepad als Spielgerät bevorzugen nie über die Steuerung, sondern immer nur die M+T-"Heroes":schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück