News Dragon Age: The Veilguard - Hat das Zeug zum Hit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mehr als sieben Stunden haben wir Dragon Age: The Veilguard angespielt und dabei ein Rollenspiel erlebt, das das Zeug zu einem echten Hit hat.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Dragon Age: The Veilguard - Hat das Zeug zum Hit

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Was ist an dem Spiel woke?
Irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten im Charaktereditor? Wenn ja, interessieren mich die Beschwerden nicht. Ich verbinge vielleicht 5 Minuten in dem Editor und keine Stunden. Wenn es solche Optionen gibt, muß ich sie ja nicht verwenden, daher der Begriff "Optionen".
 
... Irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten im Charaktereditor? ...
ja, oder ich hätte mir ein Charaktereditor für Hauptcharaktere gewünscht, damit man diese Diskussionen nicht mehr hat.

Für Rollenspiele wären solche Möglichkeiten doch super, und ich schätze für Dragon Age möglich weil den Hauptcharakter verpasst man auch einen anderen "Skin"
 
Mal sehen obs den All Time Peak von Dustborn brechen kann xD
Was ein absolut lächerlicher Vergleich ist. Dustborn war immer als Nischenspiel angelegt. Ohne die "Anti Woke Warriors" wüsstest du doch gar nicht dass es überhaupt existiert.
Oder hast du etwa damals die TLJ Reihe gekannt/gespielt? Oder Draugen?
@Topic: Sollte es tatsächlich an den ersten Teil anknüpfen können, dann schau ich es mir sicher mal an. Inquisition hat mich schon gar nicht mehr motiviert.
 
Sollte es tatsächlich an den ersten Teil anknüpfen können, dann schau ich es mir sicher mal an. Inquisition hat mich schon gar nicht mehr motiviert.
Das wäre in der Tat tatsächlich der einzige Grund, warum ich mir das Spiel ansehen würde. Inquisition hat sich einfach zu weit von Origins entfernt gehabt als das ich es interessant fand, hab da drin vielleicht 3-4 Stunden verbracht.
 
ich warte da lieber neutralere Reviews ab ,als die Seite die eigentlich Hardware testen soll, mit aber vom Webergrill über Staubsauger, bis zur RGB Wandleuchte alles "empfiehlt". Was ich bis jetzt gesehen habe war noch mehr Inquisition, ich will aber Origins..nach einem Baldurs Gate 3 sollte man RPG Hit neu definieren. Denke kaum das das actiongedöns da mithalten kann. Das muss eher gegen das durchwachsene ff16 ran. Soft RPG eben mit Alibi RPG Elementen. ich hab schon gesehen das Entscheidungen bis auf "XYZ Approved" keine Auswirkungen haben. aka das shaboinkometer. ne danke. AAA retortengrütze mit sbi Glasur. Genau das braucht in der kriselnden gaminglandschaft keiner mehr
 
Woke Propaganda hin oder her. Ich hole mir z.B. das neue Star Wars Outlaws nicht, weil da "nur" feminine Stormtrooper drinne sind. Empfinde das ist mittlerweile katastrophal! Wenn ich nur Frauen haben möchte schaue ich Wonder Woman!
 
Na ich bin ja mal auf richtigen Reviews gespannt (also nicht "Presse", sondern Spielern auf Steam & Co..

Das Gameplay wirkt leider noch schlechter als zu DA2-Zeiten, von den Charakteren und der bekannten Einstiegsstory ganz zu schweigen.
 
Was ist an dem Spiel woke?
Irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten im Charaktereditor? Wenn ja, interessieren mich die Beschwerden nicht. Ich verbinge vielleicht 5 Minuten in dem Editor und keine Stunden. Wenn es solche Optionen gibt, muß ich sie ja nicht verwenden, daher der Begriff "Optionen".
Das ist bisher das, was bis jetzt bekannt ist. Aber es ist ein eindeutiges Anzeichen wie die Entwickler "drauf" sind.

Abseits vom Spiel, das Thema ist bei weitem Tiefer als viele wissen.
Das ganze passiert schon seit einigen Jahren und ist durchaus auch sowas wie einer versteckten Zensur gleichzusetzen.
Es geht auch um gezielt verbreitete falsche Informationen um die eigene Meinung bzw Agenda zu verbreiten.
Assassins Creed Shadows ist da auch ein Beispiel, das ist aber nur die kleine und bekannte Spitze des Eisberges.
Es zieht sich durch viele Medien wie Spiele, Filme und fast allem im Internet.

Und wenn diese Leute auf Widerstand stoßen, dann gehen sie oft sehr agressiv vor.
Als das letzte bekannte Beispiel ist Black Myth Wukong. Sie sollte mehrere Millionen für eine "Beratung" ausgeben und ihnen wurde gedroht das es "Konsequenzen" hätte, wenn sie es ablehnen. Nun, sie haben es abgelehnt.
Darauf hin gab es eine Schmierkampagne gegen die Entwickler. Dabei wurden sogar Lügen wie Sexueller Missbrauch verbreitet. Auch nach dem Release ging diese Kampagne weiter.
Dem Entwickler war es ziemlich egal weil sie in China sind, dort funktioniert es ein wenig anders als hier.
Aber im Westen könnte man sicherlich nicht wenige mit sowas einschüchtern.

Das Gameplay wirkt leider noch schlechter als zu DA2-Zeiten, von den Charakteren und der bekannten Einstiegsstory ganz zu schweigen.
10 Jahre seit dem letzten Dragon Age Teil und ja gefühlt hat das Kampfsystem ein Schritt zurück gemacht.
Es ist genauso ein Unding wie es bei Final Fantasy ist. Anstatt ein gutes RPG mit oder ohne rundenbasiertem System wird ein Action-RPG bei dem man buttonmashing zum Angreifen nutzt, wenn die 3 Skills die man hat auf CD sind.
Neueinsteigern mag es gefallen, aber Spieler die die früheren Teile gespielt haben meist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
For Gods sake... Warum könnt ihr nicht einfach das gottverdammte Youtube-Video einbinden und müsst stattdessen permanent euren eigenen Player nehmen, der qualitativ für die Sau ist? Allein das verdirbt mir schon die Lust daran, das Video anzusehen.

Von dem, was ich von dem Spiel gesehen habe, sieht das auch nicht nach einem Hit aus. Bei mir kommen da so gar keine Dark Fantasy Vibes auf (dafür sind die Charakterinteraktionen viel zu soft modern), die Animationsarbeit ist wirklich nicht gut, die Kamera im Kampf ist teilweise eine Qual und das Effektgewitter ist einfach way too much.
 
Das man halt moderne Brustnarben machen kann, in einen altertümlichen Fantasie Game wo man sich in alles mögliche Verwandelt, ist halt schon eine wenig komisch und unpassend. Aber im Editor verbringt man ja nur ein paar Minuten, und da kann man das ganze ignorieren. Wenn das Game danach gut wird und einen die Schwulen, Lesben, Transgender nicht direkt aufs Auge drückt, dann kann es was werden.
Ich bin mal vorsichtig optimistisch.
 
Ich habe mich mittlerweile mit dem actionorientierten Kampfsystem abgefunden, und mir am WE ein paar Inhalte angeschaut.
In diesem Video werden, je nach Klasse, verschiedene Spiele ran gezogen, mit denen man das ein bisschen vergleichen könnte. Das geht von Witcher 3, über FF16, hin zu God of War, etc.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück