Seasonic X-560

Ironhide

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusamen

Ich wollte fragen ob das Seasonic X-560 noch gut ist? Hätte die Möglichkeit es für ca 50 Euro neu inkl. Garantie zu bekommen. In den Reviews hatte es ja hammer Bewertungen und es ist Vollmodular und 80 Plus Gold! Aber ist glaub auch schon 4 Jahre her dass das neu auf den Mark kam. Deshalb weiss ich nicht ob das noch stand der Technik ist. Danke für die Rückmeldung!

Gruss Iron

Das Ding ist echt schon veraltet und gebraucht kauft man auch keine Netzteile.

Soll das Netzteil für die Hardware aus deiner Sig sein?

Das Ding ist echt schon veraltet und gebraucht kauft man auch keine Netzteile.

Soll das Netzteil für die Hardware aus deiner Sig sein?
Veraltet? also echt im Nachteil mit nem E10? das würde halt fast 100 kosten....

Es ist nicht gebraucht. Ist Restposten, deshalb auch noch 2 Jahre Garantie!

Ich hab paar Sachen neu:
Xeon 1231
MSI Z97 Gaming 5
MX100 256 GB
keine Soundkarte und Netzwerkkarte mehr
Graka bleibt vorerst die GTX 580, schaue mich aber sicher nach gebrauchten GTX 770 oder so um.

Dann freuen wir uns auf nen abschaltenden Rechner, weil die Grakas das Netzteil mit der Spannungswandlung trollen.

Ich würd niemals n Netzteil mit veralteter Technik kaufen. Warum auch?

Nur weil es mal gut war, muss es das nicht immer noch sein. Wenn es schon 4 Jahre im Lager liegt, warum dann kaufen? Nur damit der Händler das wegbekommt?

Ich würd mir ein neueres Netzteil holen, eventuell das Antec TPC oder n BQ E10.

Ich lese gerade was von Hwluxx drüber, Sehe ich richtig, dass die Technik von 2009 und das Netzteil semipassiv ist?
Ich würde es nicht kaufen.

Ich lese gerade was von Hwluxx drüber, Sehe ich richtig, dass die Technik von 2009 und das Netzteil semipassiv ist?
Ich würde es nicht kaufen.
Jaaa, es ist semipassiv. Aber man kann den Luffi des Seasonic immer laufen lassen, da haste nämlich dafür einen Kippschalter dran;) Und lass mal die Kirche im Dorf, schließlich geht es hier um keinen Chinaböller, sondern um ein hochwertiges Marken-NT. Blöd nur, das kein BeQuiet und nicht E10 draufsteht...:schief:

Garantie/Support von denen ist übrigens klasse, habe ich am eigenen Leib erfahren dürfen:D Und wieder jaaa, ein Ausfall/Probleme können dir bei jedem Hersteller/Marke passieren. Für die Kohle/neu/Garantie kann man es nehmen. Türlich gibt es aktuell besseres, wär ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre

Gruß

Jaaa, es ist semipassiv. Aber man kann den Luffi des Seasonic immer laufen lassen, da haste nämlich dafür einen Kippschalter dran;) Und lass mal die Kirche im Dorf, schließlich geht es hier um keinen Chinaböller, sondern um ein hochwertiges Marken-NT. Blöd nur, das kein BeQuiet und nicht E10 draufsteht...:schief:

Garantie/Support von denen ist übrigens klasse, habe ich am eigenen Leib erfahren dürfen:D Und wieder jaaa, ein Ausfall/Probleme können dir bei jedem Hersteller/Marke passieren. Für die Kohle/neu/Garantie kann man es nehmen. Türlich gibt es aktuell besseres, wär ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre

Gruß

... Kein Kommentar zu dem Deinigen mit Bq. Ich meine lediglich, dass es eine eventuell veraltete Technik besitzt. Obs beim Release gut war und ob es das jetzt noch ist, das sind zwei verschiedene Dinger. Klar kann das jetzt immer noch ganz okay sein, ich bezweifel aber, dass es so sonderlich herausragend ist, wie es von den ersten Posts dargestellt wurde.

ich bezweifel aber, dass es so sonderlich herausragend ist, wie es von den ersten Posts dargestellt wurde.
Ganz ehrlich, ich habe mir den Thread noch einmal durchgelesen und keiner hat behauptet, das dieses Netzteil herausragend ist...:schief: Für das Geld macht der TE jedenfalls nix verkehrt und du warst auch der einzige, der hier irgendwas von abschalten bei Grafikkarten unter Last gefaselt hat.

Vollkommen sinnlos und übertrieben dieser Kommentar...:nene: Und ja, ich bin für Alternativen. Deswegen "muss" es beim Trafo nicht immer nur be quiet! und das E10 sein, wie es hier in Forum immer mehr den Anschein hat.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
....Ich meine lediglich, dass es eine eventuell veraltete Technik besitzt. Obs beim Release gut war und ob es das jetzt noch ist, das sind zwei verschiedene Dinger. ....

das tei lwar damals High End und ist im Endeffekt heute immer noch du kannst es gerne mit dem P10 oder E10 vergleichen, DCtoDC mit LLC, Japanische Bestückung sogar Multi Rail und schon gerät das E10 ins Hintertreffen
einzig das P10 ist da Konkurrenzfähig aber Mom das ist ja auch schon 2012 und somit nach deiner aussage total veralteter Crap :rollen:

Einziger Punkt bei Vollast ist die X Seire lauter aber schaft er sowieso nicht mit seinem PC also wayne

das tei lwar damals High End und ist im Endeffekt heute immer noch du kannst es gerne mit dem P10 oder E10 vergleichen, DCtoDC mit LLC, Japanische Bestückung sogar Multi Rail und schon gerät das E10 ins Hintertreffen
einzig das P10 ist da Konkurrenzfähig aber Mom das ist ja auch schon 2012 und somit nach deiner aussage total veralteter Crap :rollen:
Wenn ich mich nicht sehr irre, sagte Threshold sogar das die Plattform des E10 von der Powerzone-Linie stammt. Und die ist/war ja nich so dolle...:D

Gruß

E10-Reihe basiert auf modifizierter Aurum-Plattform (mit DC-DC-Modulen).

Die Aussage, die X-Series sei technisch veraltet halte ich für Unfug…

Wenn ich mich nicht sehr irre, sagte Threshold sogar das die Plattform des E10 von der Powerzone-Linie stammt. Und die ist/war ja nich so dolle...:D

Gruß

Nicht so dolle kannst du nicht sagen.
sie ist eben State of Art nur findest du das heute in allen guten Netzteilen.
Einzig beim Lüfter sticht das E10 alle aus und daher ist es das beste Gesamtpaket unter 100€.
Das Power Zone krankt an einem zu lauten Lüfter was aber daran liegt dass die Lüftersteuerung bei allen Power Zone Netzteilen -- egal welche Leistung -- immer die gleiche ist. Bei den kleineren Power Zone Modellen hätte man das besser machen können.
Aber das Power Zone ist ja für die Amis und daher spielt es keine Rolle wie laut es ist. :ugly:
Das E10 ist halt ein Power Zone in Gold mit Multi Rail das leiser arbeitet.

Kritisieren gibt es beim E10 auch so genug.
Aber ich will ja meinen hoch dotierten Beratervertrag bei BeQuiet nicht gefährden. :D

So manche Aussage hier im Forum ist Unfug. Die Kunst besteht nur darin, die Spreu vom Weizen zu trennen:D

Gruß

Tja das ist für einen Laien nich grad von Vorteil!
Aber danke für die Antworten. Werd es mir wahrscheindlich holen. So wie ich das jetzt verstanden hab gibts bei den neuen Netzteilen keine neue Technologie die die alten in den Schatten stellt.

Tja das ist für einen Laien nich grad von Vorteil!
Aber danke für die Antworten. Werd es mir wahrscheindlich holen. So wie ich das jetzt verstanden hab gibts bei den neuen Netzteilen keine neue Technologie die die alten in den Schatten stellt.

Das perfekte Netzteil gibt es sowieso nicht.
Und das Seasonic ist für den Preis ein Schnäppchen.

Zurück