unLieb
Freizeitschrauber(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Ryzen 9 5950x
Radeon 7800 XT
- Budget
- 150
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Filme schauen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Servus,
da ich nicht mehr so im Hardware-Game drinnen bin wie vor ~ 10 Jahren, brauche ich Mal euren Rat.
Und zwar war ja damals, vor ca. 15 Jahren Seasonic das Maß aller Dinge, welche ja Netzteile auch für Corsair fertigten.
Weswegen ich mir damals das Seasonic X-Series X-750 zulegte.
Nun ist das Netzteil, was 3 PCs überdauert hat, mit seinem ATX 2.3 Standard nicht mehr ganz zeitgemäß, und ich habe das Gefühl, dass es auch nicht mehr 100 % funktional ist, was bei knapp 15 Jahren Nutzung auch völlig in Ordnung ist.
Daher suche ich nun einen adäquaten Ersatz mit 750 Watt und mind. 80+ Gold Zertifizierung und Vollmodular.
Geil wäre es, wenn ich die vorhandenen Kabel einfach weiter nutzen könnte.
Also zu was ist da jetzt zu raten?
Ich danke im voraus.
da ich nicht mehr so im Hardware-Game drinnen bin wie vor ~ 10 Jahren, brauche ich Mal euren Rat.
Und zwar war ja damals, vor ca. 15 Jahren Seasonic das Maß aller Dinge, welche ja Netzteile auch für Corsair fertigten.
Weswegen ich mir damals das Seasonic X-Series X-750 zulegte.
Nun ist das Netzteil, was 3 PCs überdauert hat, mit seinem ATX 2.3 Standard nicht mehr ganz zeitgemäß, und ich habe das Gefühl, dass es auch nicht mehr 100 % funktional ist, was bei knapp 15 Jahren Nutzung auch völlig in Ordnung ist.
Daher suche ich nun einen adäquaten Ersatz mit 750 Watt und mind. 80+ Gold Zertifizierung und Vollmodular.
Geil wäre es, wenn ich die vorhandenen Kabel einfach weiter nutzen könnte.
Also zu was ist da jetzt zu raten?
Ich danke im voraus.