• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was muss ich für ein PC löhnern mit dem ich WoT auf Ultra zocken kann?

Nein es ist alles unverbinslich,.... wäre es denn sehr Unklug das System von NBB zu wählen anstatt das von Dubaro? Preistechnisch sind die wohl gleichauf,.... ⁉️

also entnehme ich daraus das es nicht Unklug wäre,...... danke für deine Mühe Hellhammer und danke an Tolotos66, an TrueR. & Gurdi 👍

also entnehme ich daraus das es nicht Unklug wäre
Der 7600 ist von folgenden Preisen ausgehend halt reichlich fragwürdig:

So teuer wie ein 7600X und langsamer als ein gleichteurer 225 und der 245KF legt noch mehr drauf.

Ja, aber wenn bald dieser PC der jetzt bald das Licht der Welt erblicken wird auch solange ein Gefährt ist, wie mein altes System (möge es in frieden ruhen), dann kann man sogar , selbst nach 10 Jahren sagen , ich habe damals alles richtig gemacht ,.... Zudem kann man hier und da (McDoof, subway, Döner, KFC usw.) immer Kohle einsparen und sich Zuhause was kochen . Oder eben Im Fahrerhaus (LKW)

auch solange ein Gefährt ist,
Aber die Komponenten langweilen sich. Ich kann natürlich nur für mich sprechen und ich kaufe mir die Leistung, die ich brauche. Wenn sich mein Anforderungsprofil ändern sollte, kann ich deutlich flexibler agieren. Die gesparte Kohle gebe ich natürlich wieder für den PC aus, da ich deutlich öfter upgrade.

Gerade weil sich im PC Bereich ständig irgendwelche Dinge ändern, macht das m.E. mehr Sinn und man profitiert von neuen Schnittstellen, schnelleren SSD's, neuen Grafikfeatures, die alte Hardware spielt eventuell noch etwas Geld ein oder es freut jemanden in der Familie. Aber klar, dazu bastel ich dann auch alle 2 bis 3 Jahre mal am PC rum.

wäre deine zsm-stellung für WoT ein Sytem mit DDR4 oder DDR5? Und wieviel Euro hättest du dabei sparen wollen ⁉️⁉️⁉️

ps. Man soll niemals Nie sagen👍 vllt werde ich jah doch i.wann etwas anderes Zocken, aber ich Zocke WoT , seid es Wot geben tut,....

Edit: Zudem soll das neue System zum Acer Nitio XV2 Monitor passen, weil dieser Monitor ist echt für ca. 159 euro bei NBB ein geschenk gewesen, wenn ich so überlege,.... cooles Bildfeld, wie ich finde 👀👀

Zuletzt bearbeitet:
Und wieviel Euro hättest du dabei sparen wollen
Die Hälfte. DDR4. Aber das Game braucht ja nicht viel.

Am Ende reicht ja auch sowas für 3-stellige FPS:

Der doppelte Preis nützt nichts wenn Du nur WoT spielst.

vllt werde ich jah doch i.wann etwas anderes Zock
Das ist dann die Frage. Wenn Du das aber erst in 5 Jahren tust, braucht es eh neue Hardware. Deine Leistung auf Vorrat war dann fürs Klo.

Ich finde 1600€ einfach echt viel Geld für ein Game, welches auf einem "Taschenrechner" läuft.

Könntest du, dann bitte nach besten wissen und gewissen ein vernünftiges Sytem für WoT bei NBB erstellen. Und ein Screenshot vom Warenkorb hier uploaden, wenn geht mit den Komponenten von AMD die ein guten Preis/leistungs Verhälnis haben sollen (kein muss, ich vertrau dir) und ich denk, ich werde auf ein DDR5 System verzichten wollen/müssen, NT muss auch kein SeaSonic Gold+ sein . Und , wenn das soooo ist, kann ich doch auch gleich mein altes BitFenix Shinobi Case nehmen und kein 💷💷💷 wegschleudern, mein altes 450Watt Gold plus NT kann ich , nach bisherigen info , die ich gesammelt habe , imho nicht mehr verwenden ⁉️ z.s.m. baun will/werd ich selber und Windows hole ich auch bei eBay oder , wo es halt preiswerter ist ,....

Ich bestelle jetzt einfach Hardwaredealz von Dubaro (Dieser Huso Gemini spricht in höchsten tönen von Durango 😆), ich hab mit den heute 📞iert, er sagt für WoT reicht dieser hinten und vorne aus.

• 1 x ohne Betriebssystem (kein Windows installiert) (100393)
  • 1 x MSI MAG Forge 320R Airflow, weiß (35813)
  • 1 x AMD Ryzen 7 5700X (8x 3.4GHz / 4.6GHz Turbo) (100917)
  • 1 x Polartherm X10 Wärmeleitpaste (102539)
  • 1 x Silentware Bora Performance (101916)
  • 1 x MSI B550-A PRO (31296)
  • 1 x 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz Corsair Vengeance LPX (2x102861)
  • 1 x 1TB PCIe 4.0 x4 NVMe (beliebiger Hersteller) (102931)
  • 1 x 8GB AMD RADEON RX 9060XT (beliebiger Hersteller) (102557)
  • 1 x Grafikkarte wird eingebaut versendet (101460)
  • 1 x 650W be quiet! System Power 11 B (102377)
  • 1 x kein Laufwerk (25958)
  • 1 x 2 Jahre Garantie (25749)
🪟sollte man/ich, aber nicht Punkt1 (100393) nicht doch mit Windows machen ?🪟

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nochmal an der Threadtitel erinnern:

Was muss ich für ein PC löhnern mit dem ich WoT auf Ultra zocken kann​

Nix mehr "Ultra"?
Bis auf die GPU im Prinzip ein Build von 2022/2023
Gruß T.

@Hell: Nein mach dir keine sorgen , ich nehme doch die NBB Variante , in solchen fällen muss man auf 💷💶💴💵💩💩💩💩

Ich mach dann paar Pics , wenns da sein sollte ,.... 👋

Und Ich baue selbst zsm.

Cpulüfter meinst du? Arctic Freezer 36. Kostet 30 Euro.

Ja meinte ich ,allen Anscheinend nach aber, soll der AMD Ryzen 5 7600 Prozessor , selbst ein Lüfter besitzten,....

EDIT:

War heute bei NBB und hab nachgefragt,... die können mich da schon nicht mehr erblicken xDDD.... Zudem habe ich den MSI Infinie S3 ,... so dahin getragen , um ein letzten versuch zu unternehmen , das System dochnoch nach meinen Erwerb am 30. Dezember 2025 behalten zu können , indem ich es schon wie beschrieben Roh dahin trug und , da der S3 überall in meiner Umgebung ausverkauft ist , ich aber wusste bei NBB im Laden ein Aussteller noch im Regal rum steht, ich gefragt habe , ob die die heilen Komoponnenten, die in den Aussteler drinn stecken, in meinem S3 Rechner transplantieren, machen sowas nicht! Sagten sie !!!
Der Infinie S3, lässt sich durch den Trägerstrang (s.Bild) super angenehm Tragen/Transpotieren,.... 🫠

An den 16GiB RAM und den 8GiB VRAM. Evt. noch an zu wenig Shadern oder weil mit Mods gespielt wird. Such es Dir aus.
Gruß T.
Ich habe mir ein paar YT Videos angeschaut, da ich keinen richtigen Bench gefunden hab. Da wurden 3,5 GB VRam belegt. In 4k waren es mal 5. Daher sehe ich da kein Problem.

Von Mods wurde nie gesprochen.

Oder gibt es da neue rechenintensivere Versionen?

Wäre eben schön, wenn anstatt auf die VRam Menge zu schimpfen, mal konkrete Argumente kommen, die 16GB für WoT rechtfertigen. Ich habe ja gesagt, dass ich das Game selber nicht spiele, daher lass ich mich gern berichtigen. Aber nur "16GB blöd" ist halt nicht zielführend.

Die ganze Angelegenheit das ich , mich nach 13 Jahren wieder mit hilfe von PC-Foren für ein neues System entschieden habe🫷 damals gab es noch viel mehr PC-foren, wie heute und ich hatte , wenn mich nicht alles täuscht, in alle bekannten PC-Foren , die es damals gab mich beraten lassen , um das beste für mich finden zu können. Diesmal war ich gewiss hier bei euch und etwas bei den freunden von computerbase ⬅️

Kurz : diesmal hatte ich jah eigentlich vor gehabt ein fertigen PC zu kaufen und mir das getippe in den Portalen zu ersparen.
Kurz²: Der Hintergrung ist/war das der Blöde/dumme/doofe MSI Infinti S3 solche abgerundete Füsse hat, aber dazu werde ich noch , näher eingehen , wenn ich meine neue Kiste demnächst bei NBB abholt habe.

die 🦊e unter euch , denk ich , aber wissen ungefähr Bescheid was Sache ist ,.... 😉

Zurück