Nenn mal ein Budget mit evtl. Schmerzgrenze wenn man etwas überzieht, damit man eine Orientierung hat. So ist das immer nur ein was wäre wenn. Wo du die Teile kaufst musst du selbst entscheiden, Portokosten musst einrechnen. Baust du selbst, lässt du bauen, bzw. solls ne fertige Kiste sein?
1200€ plusminus 100€ , der Hintergrung ist jah das ich ein MSI Infinitie S3 für 999eur. vor ca. 14 Tagen bei NBB.de in Laatzen neu gekauft habe und dieser ein defekt zu haben scheint, da der nicht hochfahren möchte, wenn er morgens benutzt werden soll, sozusagen hat es ein Kaltstart Problem. (wenn man spontan ein Neustart tätigt, gibt es keine Probleme) Ich muss das System in Standby schickem, damit ich es Morgens Problemlos zum starten erwecken kann,... und das ist imho keine Lösung

Und das ich mit der Grafik in mein Spiel
World of Tanks mehr als nur zufrieden bin ist es für mich etwas schwer nun mehr Kohle ausgeben zu müssen, aber man gönnt sicht bekanntlich sonst nix

BTW: der Msi Infinte S3 ist bei NBB.de ausverkauft und bei Blödmarkt, hat der vor paar Tagen noch 950€ gekostet und aktuell leider 1200€ und irgendwie möchte ich dieses Modell gar nicht mehr , weil es mich enttäuscht hat ,... Ich hat von ein Kollegen gehört das MSI ausgezeichnet gut ist .
Mein 1st Gamer PC habe ich damals, vor ca. 13 Jahren (s.Pics) auch mit Hilfe der Computer Foren zsm gestellt und selbst mit Hilfe von YT-Clips zsm gebaut . Eine Restsorge besteht heute, trzdem das ich etwas beim zsmbau schrotte, weil ich LKW-fahrer bin und kein IT-Mann. Damals hat mann viel mehr Hilfe in den Foren bekommen als heute , was imho auf die KI zurückzuführen ist

nach meinen bisherigen erkenntnissen ist für
World of Tanks nicht viel nötig und möchte auch nicht unbedingt auf Ultra Zocken , Hoch oder Maximum reicht mir rein theoretisch,... Und mit FPS habe ich mich bislang nicht befasst,.... GEIL wäre für mich auch , wenn der neue Rechner die gene von meinem alten System in irgendeiner weise drinn haben könnte. z.B. weiß ich das ich damal mich für ein CPU entschied der keine eigne GraKa drinn hatte, es war , wenn mich nicht alles täuscht ,ein Intel 3310P

, ich weiß es leider nicht mehr recht. Ein Seasonic NT wäre auch nicht schlecht , um den alten Rechner irgendwie noch die letzte Ehre zu erweisen

und vllt ein Bitfenix Case
Bild/Videobearbeitung/Rendering
hab ich nix mit zutun
Möchtest ein System das du Aufrüsten kannst (Cpu) dann AMD, da der Sockel noch bis 2027(+) mit neuen Cpus unterstützt wird. Beim aktuellen Intel gibts nur die Refresh Cpus. Da stehst eigentlich an. Was wird gezockt, in welcher Auflösung und was sind die angestrebten FPS? Danach richtet sich auch die Cpu und Grakaleistung und natürlich der Preis. Das die Preise derzeit heftig sind ist dir auch bewusst.
Ich hab mein altes Sytem vor 13 Jahren bei Mindfactory bestellt und nix drann hoch oder aufgerüstet und ich damit immer zufrieden und Glücklich. Deshalb verstehe ich mich auch nicht selbst warum ich , mich heute nicht wie damals beraten lies und auf die blöde KI hörte,...
Der Gebrauchtmarkt ist noch eine Möglichkeit, aber das ist auch immer so eine Sache...
Wenn ich mir jetzt schon neu ,was gekauft habe und Kopfweh bekam , dann werde never ever ein aus eBay et cetra holen , NEIN .
Abschlussfrage: Ich habe jah Aktuell ein Moni der sehr gut zu sein scheint und zwar der acer Nitro xv2 (letzte Bild) , könnte man sagen ich möchte ein Sytem der ungefähr Perfect zu dieses Produkt passen tut

und welche der beiden GK hersteller passen besser zum diesem Monitor