• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was muss ich für ein PC löhnern mit dem ich WoT auf Ultra zocken kann?

Baust du selber oder soll der Pc fertig sein?
Ich halte nix von diesen, billiges Board bei einem ist nicht ersichtlich wieviel VRam die 5060er hat (vermutlich 8 GB) bei dem Preis, beim zweiten hat die Graka 8 GB VRam.

Das Problem ist das du aktuell um 900 Euro nicht wirklich was bekommst.
Selbst mit AM5, dem 7500F und den günstigsten 16 GB Ram bin ich auf 1100 Euro wennst selbst baust. Gehäuse nimmst deines.

Könnte ich evtl. , wenn ich mein Budget auf ca.1200€ und bereit wäre , wo anders die Teile zu bestellen als bei NBB (zumal deren Onlineseite mir d.Z. ordentlich auf dem Sack geht, die Suche klappt nicht , wie ich es mir wünsche , z.B. gebe ich in der Such-Leiste Captiva ein und es kommt einfach nichts) z.B. bei Alternate oder keine Ahnung , wo auch immer 🤮 vllt Sogar bei Amazon , was gescheitet mit sogar neuen Case bekomme. Die KI sagt für Gaming ist AMD besser ?

Könnte ich evtl. , wenn ich mein Budget auf ca.1200€ und bereit wäre , wo anders die Teile zu bestellen als bei NBB
Nenn mal ein Budget mit evtl. Schmerzgrenze wenn man etwas überzieht, damit man eine Orientierung hat. So ist das immer nur ein was wäre wenn. Wo du die Teile kaufst musst du selbst entscheiden, Portokosten musst einrechnen. Baust du selbst, lässt du bauen, bzw. solls ne fertige Kiste sein?

Die KI sagt für Gaming ist AMD besser ?
Vergiss mal den KI Scheiss. Die X3D Cpus sind fürs Zocken besser geeignet wegen dem Cache. Es kommt immer auf den Verwendungszweck und die eingesetzten Programme an. Office zb. kannst mit jeder Möhre machen. Bei Bild/Videobearbeitung/Rendering ist je nach Programm eine Intel mit iGpu von Vorteil wegen dem QuickSync.

Zur richtigen Information und Einordnung sieh dir die Tests und Benchmarks hier auf der PCGH HP an.

Möchtest ein System das du Aufrüsten kannst (Cpu) dann AMD, da der Sockel noch bis 2027(+) mit neuen Cpus unterstützt wird. Beim aktuellen Intel gibts nur die Refresh Cpus. Da stehst eigentlich an. Was wird gezockt, in welcher Auflösung und was sind die angestrebten FPS? Danach richtet sich auch die Cpu und Grakaleistung und natürlich der Preis. Das die Preise derzeit heftig sind ist dir auch bewusst.

Der Gebrauchtmarkt ist noch eine Möglichkeit, aber das ist auch immer so eine Sache...

Nenn mal ein Budget mit evtl. Schmerzgrenze wenn man etwas überzieht, damit man eine Orientierung hat. So ist das immer nur ein was wäre wenn. Wo du die Teile kaufst musst du selbst entscheiden, Portokosten musst einrechnen. Baust du selbst, lässt du bauen, bzw. solls ne fertige Kiste sein?
1200€ plusminus 100€ , der Hintergrung ist jah das ich ein MSI Infinitie S3 für 999eur. vor ca. 14 Tagen bei NBB.de in Laatzen neu gekauft habe und dieser ein defekt zu haben scheint, da der nicht hochfahren möchte, wenn er morgens benutzt werden soll, sozusagen hat es ein Kaltstart Problem. (wenn man spontan ein Neustart tätigt, gibt es keine Probleme) Ich muss das System in Standby schickem, damit ich es Morgens Problemlos zum starten erwecken kann,... und das ist imho keine Lösung 🤕🤕 Und das ich mit der Grafik in mein Spiel World of Tanks mehr als nur zufrieden bin ist es für mich etwas schwer nun mehr Kohle ausgeben zu müssen, aber man gönnt sicht bekanntlich sonst nix 🤷‍♂️ BTW: der Msi Infinte S3 ist bei NBB.de ausverkauft und bei Blödmarkt, hat der vor paar Tagen noch 950€ gekostet und aktuell leider 1200€ und irgendwie möchte ich dieses Modell gar nicht mehr , weil es mich enttäuscht hat ,... Ich hat von ein Kollegen gehört das MSI ausgezeichnet gut ist .

Mein 1st Gamer PC habe ich damals, vor ca. 13 Jahren (s.Pics) auch mit Hilfe der Computer Foren zsm gestellt und selbst mit Hilfe von YT-Clips zsm gebaut . Eine Restsorge besteht heute, trzdem das ich etwas beim zsmbau schrotte, weil ich LKW-fahrer bin und kein IT-Mann. Damals hat mann viel mehr Hilfe in den Foren bekommen als heute , was imho auf die KI zurückzuführen ist 🤮 nach meinen bisherigen erkenntnissen ist für World of Tanks nicht viel nötig und möchte auch nicht unbedingt auf Ultra Zocken , Hoch oder Maximum reicht mir rein theoretisch,... Und mit FPS habe ich mich bislang nicht befasst,.... GEIL wäre für mich auch , wenn der neue Rechner die gene von meinem alten System in irgendeiner weise drinn haben könnte. z.B. weiß ich das ich damal mich für ein CPU entschied der keine eigne GraKa drinn hatte, es war , wenn mich nicht alles täuscht ,ein Intel 3310P ⁉️, ich weiß es leider nicht mehr recht. Ein Seasonic NT wäre auch nicht schlecht , um den alten Rechner irgendwie noch die letzte Ehre zu erweisen 😁 und vllt ein Bitfenix Case :)

Bild/Videobearbeitung/Rendering
hab ich nix mit zutun 👍
Möchtest ein System das du Aufrüsten kannst (Cpu) dann AMD, da der Sockel noch bis 2027(+) mit neuen Cpus unterstützt wird. Beim aktuellen Intel gibts nur die Refresh Cpus. Da stehst eigentlich an. Was wird gezockt, in welcher Auflösung und was sind die angestrebten FPS? Danach richtet sich auch die Cpu und Grakaleistung und natürlich der Preis. Das die Preise derzeit heftig sind ist dir auch bewusst.
Ich hab mein altes Sytem vor 13 Jahren bei Mindfactory bestellt und nix drann hoch oder aufgerüstet und ich damit immer zufrieden und Glücklich. Deshalb verstehe ich mich auch nicht selbst warum ich , mich heute nicht wie damals beraten lies und auf die blöde KI hörte,...
Der Gebrauchtmarkt ist noch eine Möglichkeit, aber das ist auch immer so eine Sache...
Wenn ich mir jetzt schon neu ,was gekauft habe und Kopfweh bekam , dann werde never ever ein aus eBay et cetra holen , NEIN .

Abschlussfrage: Ich habe jah Aktuell ein Moni der sehr gut zu sein scheint und zwar der acer Nitro xv2 (letzte Bild) , könnte man sagen ich möchte ein Sytem der ungefähr Perfect zu dieses Produkt passen tut⁉️ und welche der beiden GK hersteller passen besser zum diesem Monitor

Anhänge

• 20260110_073353.jpg
    20260110_073353.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 17
  • 20260110_051151.jpg
    20260110_051151.jpg
    938,5 KB · Aufrufe: 11
  • 20260113_094150.jpg
    20260113_094150.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 12
  • 20260113_090928.jpg
    20260113_090928.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 10
  • 20260113_090916.jpg
    20260113_090916.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
  • 20260113_090859.jpg
    20260113_090859.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 14
  • 20260110_073452.jpg
    20260110_073452.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
1200€ plusminus 100€
Hab dir nochmal was zusammengestellt, du bekommst die Teile alle bei Mindfactory bis auf den Ram, den musst bei Alternate kaufen. Den Ram solltest sofort mal kaufen, bevor der noch teurer wird!

Der Pc ist mit dem 9600X, 16 GB Ram, 1 TB Nvme, der 5060ti oder 9060XT. Board ist eins mit Wifi/BT. 550 Watt Netzteil. Netzteil ist aus kostengründen nicht modular, der Kabelstrang verschwindet aber im Netzteilschacht beim Gehäuse. Das Gehäuse ist ein solides Meshgehäuse. Ist RGB nicht erwünscht, die aRGB Kabel nicht am Board anstecken.

Variante 5060ti 16GB:
  • mit Gehäuse 1300 Euro
  • altes Gehäuse wird verwendet 1240 Euro

Variante 9060XT 16GB:
  • mit Gehäuse 1215 Euro
  • altes Gehäuse wird verwendet 1160 Euro

Das Gehäuse find ich für den Preis ganz passabel:

Bei der Grafikkarte würde ich zur 5060Ti greifen, zwecks der Treiberfeatures von Nvidia. Das ist schon beeindruckend:

Du wirst sicherlich auch mal was anderes Zocken, nicht nur World Of Tanks, da bist mit dem DLSS und dem Transformermodell gut bedient, da kannst auch deinen Monitor mit FPS befeuern.

Danke für deine Mühe , aber wie ich so überlegt habe, fehlt mir derzeit die Energy , um noch Riegeros ein PC zusammen bauen zu wollen, daher wollte dich fragen, ob es nicht vllt verkehrt wäre noch ca. 300euronen weiter höher zu gehen und dieses Produkt zu erwerben, könnte ich damit und mein Acer Nitro XV2 Monitor Glückseelig werden⁉️

edit: Ich weiß definitiv das ich kein anders Game als WoT zocken werde,.... Nicht im diesen Leben,.... ⚰️

Imprinzip würde ich den jetzigen defekten MSI Infinte S3 dort hin bringen und denen noch 500öcken überreichen und den Acer Nitro N50-656 Gaming PC, bekommen, was sagst du Meister,.... 🙇‍♀️

Den Ram solltest sofort mal kaufen, bevor der noch teurer wird!
der ist gut 😁😁😁

und dieses Produkt zu erwerben,
Lass dir Finger von den Fertigkisten von MSI, Acer und Co.

Wenn fertig, dann würde ich bei den PCGH PCs schauen

Oder mal bei Dubaro reinschauen.

Für WoT reicht m.E. eine günstige GPU. 9060XT 8GB oder 5060. Prinzipiell ginge auch eine alte RX480/580.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal soeben recherche geführt und fest gestelle das der Firmensitz von dubaro nur 800 meter vom Wittmunder Bahnhof entfernt ist , (hab derzeit leider kein PKW) kann man da persönlich vorbei gehen und sich deren Gamer Pc's anschauen? dann wollte ich noch fragen , wenn ich den ehh nur Wot zocken möchte und nicht viel Grafikkarten-power brauche,.... ist es dann nicht weggeschmissenes Geld , wenn ich über 1000euro ausgebe? Dann wollte ich noch fragen, wie Unklug es wäre , wenn ich ein DDR4 Teil nehmen würde anstatt den Moderneren DDR5 Teil ⁉️ Sorrry aber ich suche ein System der fast genau so lange Treu ergibig ist und bleibt, wie mein vohriges System,....

@TrueRomance hab mir mal auf dein Link PCGH.de ein paar fertig-syteme angeschaut, und die Optik finde ich jetzt auf Anhieb besser als die von Dubaro,.... es ist grad hard für mich eine endgültige entscheidung zu fällen,.... Ich würde aber eine bessere Technik der besseren Optik vorziehen,... 🤷‍♂️🤷🤷‍♀️

Es wird doch irgendwann sicher auch mal was anderes gezockt.

edit: Ich weiß definitiv das ich kein anders Game als WoT zocken werde,.... Nicht im diesen Leben,.... ⚰️

Für nur WoT bedarf es nichts starkes.

Dann wollte ich noch fragen, wie Unklug es wäre , wenn ich ein DDR4 Teil nehmen würde anstatt den Moderneren DDR5 Teil
m.E. gar nicht unklug. Ryzen 5600 und fertig.

kann man da persönlich vorbei gehen
Keine Ahnung. Einfach mal anrufen und fragen.

Ich kenne WoT selber aber nicht aber ich würde für das Game nicht zu viel Geld investieren, daher reicht m.E. eine 8GB Karte aus. Frag da gern mal im deiner Community mit der Du spielst.

Ich wollte gerne richtung Ryzen 5 7500F gehen + kannst du dazu die Graka den RAM ,, das Motherboard ergänzen⁉️ Ein Case besitze ich bereits (Bitfenix Shinobi) beim NT werde ich diesmal kein SeaSonic mehr nehmen, obwohl ich den Namen genial finde und die Marke mir 13 Jahre treue dienste leistete, ich werde einfach wie die meisten Gamerkollegen ein seileise purepower Netzteil wählen xD Und was brauch ich jetzt noch ⁉️

Edit : den Acer Nitro N50-656 Gaming PC habe ich ganz schnell wieder vergessen 👍 Zumal dieser Maus und Tastatur mit im Karton hat und ich bereits eine Mechanische Tasti und ein Maus von Razer habe und keins brauche,.... Ergo: zahlt man da für etwas was man micht benötigt.

Edit² : kann man heutzutage keine CD-R Brenner in sein PC m it einbaun? Ich frage deshalb , weil der MSI Infinti S3 keins hat 😵‍💫

Kannst Du problemlos nehmen. Ich finde aber auch den 225 von Intel ganz interessant

Ehrlich gesagt beschäftige ich mich mit neuer Hardware immer erst, wenn ich welche brauch und da RAM teuer ist, bleibt mein Ryzen 5600 drin 😅
Irgendein günstiges B650 sollte reichen. Da sind andere aber sicherlich die besseren Ansprechpartner.

purepower Netzteil
Seasonic, BeQuiet Pure Power, FSP Vita kann bedenkenlos gekauft werden.

RAM? Was eben "günstig" verfügbar ist. 16GB sollten reichen für das Game.

Der Promotory Chipsatz ist eins zu eins das selbe. AMD würde sich zum Gespött der Fachpresse machen wenn man hier künstliche Grenzen einziehen würde.

Sooo , ich war heute erneut bei NBB.de in Laatzen und hab das dort bestellt,.... Und ich habe heute mit ein freundlichen Berater von Dubaro 📞iert, und habe da ⬇️dieses⬇️ zsm stellung getätigt, Logistisch einfacher und komfortabler, wäre es für mich gewiss bei NBB zuzuschalegen, da die keine 4 km von mir entfernt sitzen,... Ich werde bei NBB noch 119euro überreichen müssen, wegen dem zsm/bau , da ich selbst kein Nerv und Energie dafür lassen möchte,.... Ich hoffe, es gibt keine beanstandungen, weil ich echt Müde bin von der Sucherei , nach dem perfecten Sytem 😵‍💫
ps. Seasonic habe ich gewählt, um den alten Rechner i.wie noch die letzte ehre zu erweisen 😁
sxsexdcesdced.png

edwfrthtzjtzh.png

Nimm den Dubaro PC und lass dir ein Pure Power 13 reinbauen.

Dann kannste mir der Kiste aber in 4k spielen und WoT mit 2 Accounts gleichzeitig spielen :D

Naja, vielleicht versuchst Du es ja mit einem anspruchsvollerem Spiel :P

Eventuell bauen die auch nur 16Gb RAM und eine 8GB Karte ein. Das würde den Preis nochmal drücken.

Zurück