Schwarz/Gelb, geht es jetzt mit Deutschland abwärts?

AW: Schwarz/Gelb, geht es jetzt mit Deutschland abwärts?

siehe dieses alberne gesetz wo die forenbetreiber verklagt werden können ! zudem besitzen die die frechheit steuererleichterungen zu garantieren wobei d bis 2013 ne menge schulden macht ...

zudem kommt geiz und geldgier bei denen hinzu ...

Umgesetzt ist afaik schon die fast-Abschaffung der Ausgleichsflächenregelung (wie angekündigt) und die höchste Neuverschuldung aller Zeiten. (genau das Gegenteil von angekündigt, wir erinnern uns an das FDP-Wahlprogramm: "..., fordert die FDP ein prinzipielles Neuverschuldungsverbot für Bund, Länder und Gemeinden." - aber Macht wollen und Macht haben sind ja bekanntermaßen verschiedene Bedingungen)
Geplante Opfer sind Atomausstieg, erneuerbare Energien und biologische Landwirtschaft.
In der Forschung wurden zumindest ein paar Ausbauten eben z.B. im Bereich Kernenergie angesprochen (wenn schon neue Atomkraftwerke, dann richtig...), aber mir wären keine Konzepte für ein insgesamt höheres Budget bekannt, so dass wohl bei anderen gespaart werden muss. Ähnliches gilt afaik auch für Verkehr (mehr Straßen -> weniger Geld für zukunftsträchtiges),...

siehe dieses alberne gesetz wo die forenbetreiber verklagt werden können !

Ich habe keine Ahnung, wovon Du da redest. Hoffentlich nicht von dem juengsten Urteil des BGH´s? Denn das setzt Recht (das TMG) um, das es schon sehr viel laenger als die "Wespenkoalition" gibt. Und was genau ist "albern" daran, wenn ein Forenbetreiber, der Kenntnis von illegalem Inhalt hat aber nichts gegen diesen unternimmt, belangt werden kann? "Albern" ist wohl eher die Geisteshaltung, das Internet sei die Fortsetzung eines Sandkastens mit digitalen Mitteln, in dem es keine Spielregeln gibt.

zudem besitzen die die frechheit steuererleichterungen zu garantieren wobei d bis 2013 ne menge schulden macht ...

Welche "Steuererleichterungen" meinst Du?

Naja wenn man den verzweifelten hilfe Schrei der Wirtschaftsweisen nur mal nimmt und liest Titel" Zukunft nicht Zerstören" kann eine nur bange werden bei diesen Idioten. Alles was die vorhaben wurde schonmal gemacht und hat nie funktioniert oder hatte gegenteiligen Effekt also Prost Mahlzeit.

Wahrscheinlich meint er die Steuererleichterung für die Reichen, also die FDP-Wähler.
Dafür das nur vornehmlich Reiche die FDP wählen, hätte ich jetzt gerne mal Quellen. Ein "das weis man so" genügt nicht.
Denn danach, wurde die FDP bei deinen omninösen "Reichen" schon längst von den Grünen überholt und sie bilden auch nicht die Mehrheit derjenigen, die sie wählen/gewählt haben.

FDP-Wähler sind entweder reiche Bonzen die von deren Politik profitieren, oder es sind unwissende, welche den leicht zu durchschauenden leeren Wahlversprechen und Schlagwörtern (Arbeit muss sich wieder lohnen, etc...) glauben schenken ;)

Dafür das nur vornehmlich Reiche die FDP wählen, hätte ich jetzt gerne mal Quellen. Ein "das weis man so" genügt nicht.
Denn danach, wurde die FDP bei deinen omninösen "Reichen" schon längst von den Grünen überholt und sie bilden auch nicht die Mehrheit derjenigen, die sie wählen/gewählt haben.

Die FDP und die Grünen haben im Prinzip die gleichen Wählerschichten.
Wohlhabende und besser Verdienende mit einer durchschnittlich höheren Bildung.
Wer wählt die FDP? | Politik | ZEIT ONLINE

Nur mit dem Unterschied, dass die reichen Leute, die Grün wählen, sich auch für die Zukunft interessieren und die reichen FDP Wähler sich nur für sich interessieren.
Das darunter auch ein paar sind, die nicht unbedingt FDP Politik entsprechend sind, sind ja logisch, denn die FDP macht Politik für vielleicht 2% der Bevölkerung, aber bekommt ja immer mehr als 2% der Stimmen.;)

FDP-Wähler sind entweder reiche Bonzen die von deren Politik profitieren, oder es sind unwissende, welche den leicht zu durchschauenden leeren Wahlversprechen und Schlagwörtern (Arbeit muss sich wieder lohnen, etc...) glauben schenken ;)

So sehe ich das auch.
Ich arbeite in der Automobilzulieferindustrie und da sehe ich Dinge und Geldvernichtung, wie man es sich nicht mal ausdenken kann.:(
Aber der Staat buttert immer wieder rein.:daumen2:

oder es sind unwissende, welche den leicht zu durchschauenden leeren Wahlversprechen und Schlagwörtern (Arbeit muss sich wieder lohnen, etc...) glauben schenken ;)
Achso ist das wieder. Jeder der nicht stramm links/grün wählt bzw. auf die Rattenfängerparolen der rot angemalten Nazis reinfällt, ist Unwissend oder Wohlhabend(das muss ja schliesslich was ganz böses sein, wenn jemand mehr hat als der andere!) und muss auf den richtigen Kurs gebracht werden.

Nur mit dem Unterschied, dass die reichen Leute, die Grün wählen, sich auch für die Zukunft interessieren und die reichen FDP Wähler sich nur für sich interessieren.
Dafür hätte ich doch gerne mal Belege.

Dafür hätte ich doch gerne mal Belege.

Schau dir die Politik der FDP und der Grünen an, mehr Belege gehen ja nicht.

Die einen, Grüne, denken an die Zukunft mit neuen Energieen und Schonung der Ressourcen.
Die anderen, FDP, halten an alten Sachen wie AKWs fest und wollen ein Gesundheitssystem einführen, wie es die Amerikaner derzeit haben, bei dem irgendwann die Versicherungen entscheiden, wer wie krank ist und nicht mehr der Arzt.
Für die FDP ist Umwelt nur dann sinnvoll, wenn man damit Geld verdienen kann, sonst nicht.

Achso ist das wieder. Jeder der nicht stramm links/grün wählt bzw. auf die Rattenfängerparolen der rot angemalten Nazis reinfällt, ist Unwissend oder Wohlhabend(das muss ja schliesslich was ganz böses sein, wenn jemand mehr hat als der andere!) und muss auf den richtigen Kurs gebracht werden.

Nun im Gegensatz zu den meisten FDP-Wählern fängt mein Tag um 6 Uhr an und hört dann um 22 Uhr wieder auf. ich tue etwas für mein Geld, ich bin einer der wenigen wirklichen Leistungsträger dieser verkommenen Gesellschaft, in der sich Leistung tatsächlich nicht mehr lohnt. Im Prinzip gehe ich jeden Tag 10 Stunden arbeiten plus 4 Stunden Hin- und Rückfahrt und zahle dann auch noch meine Steuern, nur damit die reichen Bonzen - die sich eh nur auf dem Rücken anderer hart arbeitender Menschen ausruhen - ihr von der FDP versprochenes Steuergeschenk bekommen. Findest du so etwas fair?

Ich jedenfalls nicht. Und dann gibt es da noch die Zeitarbeiter, die nicht einmal von ihrem Lohn leben können und die diese Wirtschafft - zumindest in der Industrie - in den letzten Jahren gewollt oder ungewollt weit voran gebracht haben, da sie sich von den oberen 10.00. für einen Hungerlohn ausbeuten lassen!

Achso ist das wieder. Jeder der nicht stramm links/grün wählt bzw. auf die Rattenfängerparolen der rot angemalten Nazis reinfällt
Oh mann, wie peinlich, gehts noch peinlicher? :lol::lol::lol:

Ein neuer Tiefpunkt, hätte ich nciht gedacht, dass das geht, RESPEKT!

Achso ist das wieder. Jeder der nicht stramm links/grün wählt bzw. auf die Rattenfängerparolen der rot angemalten Nazis reinfällt

Wieder einmal ein Beweis dafür, dass FDP-Wähler nicht zwingend besser gebildet sein müssen, als der "normale Durchschnittsbürger", auch wenn diese das immer wieder gerne von sich behaupten ;)

Wieder einmal ein Beweis dafür, dass FDP-Wähler nicht zwingend besser gebildet sein müssen, als der "normale Durchschnittsbürger", auch wenn diese das immer wieder gerne von sich behaupten ;)
Es wäre ja schliessliche für die Linke Clique nicht so angenehm, wenn die Menschen erkennen würden, dass es sich hier halt doch um rotlackierte Nazis handelt, die auf Deutschland und auf die Deutschen einen Dreck geben und somit bei der Menschlichkeit auf der selben Stufe stehen wie ihre braunen Gesinnungsgenossen.

Ich lasse dich mal in deiner kleinen Welt, in die anscheinend keine sachlichen Argumente eindringen, geschweige denn verlassen können...

Nun im Gegensatz zu den meisten FDP-Wählern fängt mein Tag um 6 Uhr an und hört dann um 22 Uhr wieder auf.
Achso, jetzt ist ein Großteil der FDP Wähler auch noch zu faul zum arbeiten. Hoffentlich wirst du noch lange Spaß an den Vorhersagen die deine Tarrotkarten dir geben haben.

ich tue etwas für mein Geld, ich bin einer der wenigen wirklichen Leistungsträger dieser verkommenen Gesellschaft, in der sich Leistung tatsächlich nicht mehr lohnt.
Und was gepflegen die Linken dagegen zu machen? Noch mehr Sozialausgaben, Arbeit für alle, selbst wenn sich die nicht lohnt, Mindestlohn und andere Utopien aus eintausend und einer Planwirtschaft.

und zahle dann auch noch meine Steuern,
Wie Millionen anderer Menschen auch.

nur damit die reichen Bonzen - die sich eh nur auf dem Rücken anderer hart arbeitender Menschen ausruhen -
Die Mehrzahl der von dir hier so abwertend genannten Personen, sind selber hart arbeitende Menschen, die durch Einzelne(!) in Verruf gebracht werden.

Findest du so etwas fair?
Eine Politik welche darauf abzielt, die staatlichen Ausgaben auf ein Minimum zu halten sowie die Abgabenlast der Bürger ebenfalls auf ein Minimum zu reduzieren(ohne Enteignungsspielereien der Marke Reichensteuer) finde ich fair, ja.

Und dann gibt es da noch die Zeitarbeiter, die nicht einmal von ihrem Lohn leben können
Gegen zu niedrige Löhne anzugehen, ist Aufgabe der Tarifpartner. Ansonsten ist Zeitarbeit nichts schlechtes, sofern sie richtig ausgearbeitet wurde/ist, wie das Beispiel Niederlande zeigt.

Leute:
Reißt euch mal ein bißchen mit euren Spekulationen über andere zusammen.

Ich kann zwar selbst auch bei vielen Leuten nicht nachvollziehen, warum sie FDP wählen sollten (imho profitieren deutlich weniger Leute von derer Politik, als sie wählen) - aber das sind Meinungen. Sätze wie "XYZ% der FDP-Wähler sind ABC" sind Aussagen und wenn "ABC" etwas abwertendes ist, sind es Beleidigungen. Ich bitte darum, entweder aus den Aussagen Fakten zu machen (sprich: sie zu belegen - was schwer wird, denn wie erwähnt: Die meisten statisitisch zu erfassten Daten sehen bei den Grünen nicht anders aus, aber die Überschneidungen zwischen den Wählern sind trotzdem klein), oder diese Aussagen eindeutig als Spekulationen mit großem Fragezeichen zu präsentieren (z.B. nicht "FDPler denken nur bis Gestern" , sondern "wie kann nur davonausgehen, dass die FDP-Politik für eine strahlende Zukunft sorgt?").

Andernfalls besteht die Gefahr moderativen Eingreifens, inbesondere wenn sich FDP-wählenden-Community-Mitglieder persönlich beleidigt fühlen oder das Niveau endgültig unter den Stammtisch absackt.

Wahrscheinlich meint er die Steuererleichterung für die Reichen, also die FDP-Wähler.

Bla, bla, bla.

Welche Steuererleichterungen meint er / meinst Du? Ganz konkret, bitte. Gerne mit Benennung des zugehoerigen Gesetzes und einer Quelle zwecks Nachpruefbarkeit.

Mal ganz abgesehen davon, dass "reich" sein ebensowenig verwerflich ist wie "Aktionaer" oder "Manager". Ist aber ausdruecklich nicht meine Frage - die steht etwas weiter oben und haette ich zu gerne beantwortet.

Steuerentlastungen sollen doch erst Anfang 2011 kommen!? Bis jetzt gibt es doch "nur" mehr Kindergeld und höhere Freibeträge.
Davon profitieren arm und reich. Ob das jetzt gerecht ist sei mal dahingestellt.
Korrigiert mich wenn ich mich da irre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück