Ungleichheit in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay. Dann kannst Du Dich ja nicht soo stark beklagen, würde ich meinen.* Sicherlich wird mit CDU & CSU nicht viel zu machen sein. Aber auch so, würde ich so gut wie keine linke Politik von denen erwarten. Also Werte und Prinzipien haben sie in meinen Augen 1998 über Bord geworfen. Seeheimer Kreis bzw. ähnliche Leute haben dort Einfluss. Keine Distanzierung von Agenda 2010 usw.. Manchmal blitzt es links in homöopathischen Dosen auf wie bspw. Mindestlohn. Aber das war es dann auch.

Deinem Lamentieren nach wäre Die Linke von der Programmatik näher gewesen.

*EDIT: ... also falls Du Dich im Laufe der Politik der Koalition beklagtest, müsste es heißen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Machen wir uns doch nichts vor, die SPD schreit 15 Euro, weil sie wissen, dass in jeder realistischen Koalition es auf 13,50 raus läuft.

Okay. Dann kannst Du Dich ja nicht soo stark beklagen, würde ich meinen.* Sicherlich wird mit CDU & CSU nicht viel zu machen sein. Aber auch so, würde ich so gut wie keine linke Politik von denen erwarten. Also Werte und Prinzipien haben sie in meinen Augen 1998 über Bord geworfen. Seeheimer Kreis bzw. ähnliche Leute haben dort Einfluss. Keine Distanzierung von Agenda 2010 usw.. Manchmal blitzt es links in homöopathischen Dosen auf wie bspw. Mindestlohn. Aber das war es dann auch.

Deinem Lamentieren nach wäre Die Linke von der Programmatik näher gewesen.

*EDIT: ... also falls Du Dich im Laufe der Politik der Koalition beklagtest, müsste es heißen. :fresse:
Hätte die Linke aussenpolitisch eine andere Haltung hätte ich die gewählt.

Hätte die Linke aussenpolitisch eine andere Haltung hätte ich die gewählt.
Die in der Realpolitik aber völlig Latte ist, weil die Linke sowieso keine Mehrheit hat um da was zu melden.

Im Gegensatz zu vielen anderen machen sie aber vernünftige Sozialpolitik und sind im Gegenzug bereit bei der Außenpolitik zu Kompromissen bereit. Also genau das was wir aktuell in der Opposition brauchen.

Die sowieso richtig ist, wenn selbst die USA nun die Position übernommen haben.

Die Linke fordert mehr Einsatz bei den Sanktionen. Also keine Ausnahmen und keine Tricks.
Wir müssen auch keine Waffen liefern. Wir können Geld liefern, mit dem die Ukraine Waffen kaufen kann.
Die Problematik ist, wo genau sollen sie denn einkaufen?
USA = fail
Bleiben neben Deutschland FRA und ITA und GB aus der westlichen Hemisphäre, deren Produktion geringer ist als in D..

Bleiben neben Deutschland FRA und ITA und GB aus der westlichen Hemisphäre, deren Produktion geringer ist als in D..
Japan, Süd Korea.
Das Problem europäischer Waffensystem wird bleiben, denn jedes Land will, dass seine Rüstungsindustrie den Auftrag bekommt. Es wird kein Konsens geben.
Europa kann sich ja nicht mal auf eine Stadt einigen, in dem das Parlament sitzt.

Die Linke fordert mehr Einsatz bei den Sanktionen. Also keine Ausnahmen und keine Tricks.
Wir müssen auch keine Waffen liefern. Wir können Geld liefern, mit dem die Ukraine Waffen kaufen kann.
Die Linken wollten genauso wie die Wagenknecht Partei das die Ukraine bedingungslos kapituliert.
Anders kann man ihre ständigen Forderungen nach Friedensverhandlungen nicht interpretieren.
Denn Russland besteht weiterhin auf seine Maximalforderungen.

Die Linken wollten genauso wie die Wagenknecht Partei das die Ukraine bedingungslos kapituliert.
Wo genau steht das?

Die Linke ist übrigens eine der wenigen Parteien die härtere und wirkungsvollere Sanktionen gegen Russland fordert.

Ich bin mit der Außenpolitik der Linken auch nicht einverstanden aber man muss deswegen noch lange nicht anfangen irgendwas zu erfinden ;)

Anders kann man ihre ständigen Forderungen nach Friedensverhandlungen nicht interpretieren.
Denn Russland besteht weiterhin auf seine Maximalforderungen.
Ist das falsch? Es würde die Kämpfe beenden und die Kosten für Deutschland minimieren. North Stream würde laufen und die Sanktionen gegen Russland können entfallen.

North Stream würde laufen und die Sanktionen gegen Russland können entfallen.
1741673843638.png

Wo genau steht das?

Die Linke ist übrigens eine der wenigen Parteien die härtere und wirkungsvollere Sanktionen gegen Russland fordert.

Ich bin mit der Außenpolitik der Linken auch nicht einverstanden aber man muss deswegen noch lange nicht anfangen irgendwas zu erfinden ;)
Wer Friedensverhandlungen fordert, obwohl Russland weiterhin auf Maximalforderungen besteht, der verlangt von der Ukraine eine bedingungslose Kapitulation.

Ich möchte hier nur anmerken, dass der Thread etwaige Ungleichheiten in DE besprochen haben will, nicht Russland, nicht AfD oder andere Parteien.

Also bitte wieder zurück zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück