Schiffsbrüchig

AW: Schiffsbrüchig

Es ist immer wieder Armut und die Hoffnung auf bessere Lebensumstände.

Gleichzeitig aber wissen wir auch (Achtung) Klimawandel, wir sollten deutlichst schonender mit den Ressourcen umgehen, damit der Planet für Menschen erträglich bewohnbar bleibt.
Dazu gehören eben auch, Schonung der Böden, Stop der Überfischung etc. pp.

Die Utopie (oder Dysopie?) wäre, alle hätten den gleichen Lebensstandard und alle hätten genug zu essen....

Eventuell müssen wir Westeuropäer auch über unseren Lebensstandard nachdenken, ich such gleich nach der Quelle aber ich meine wir verbrauchen hier täglich pro Kopf das 10fache an Strom und Trinkwasser im vergleich zu den deutlich schlechter gestellten Ländern Afrikas.

Die bisherige Strategie besteht aber darin diesen Status Quo so lang wie möglich aufrecht zu erhalten und weiter auszubauen.

Darum müssen jetzt auch Gerichte klären, wie hart man die Kapitänin der Seawatch bestrafen muss um dem ganzen Treiben ein Ende zu bereiten. Kann ja nicht sein, dass sich Menschen für andere Menschen verantwortlich fühlen.
Siehe Link.

Bei uns regeln Gesetze, wer Hilfe verdient und Bedürftigkeit ist dafür kein Maß und die christlichen Werte, auf die wir uns so oft so gern berufen gelten hier nicht.

Hier gilt das Darwin-Prinzip und demnach muss der Schwächere eben unterliegen. Können wir ja nichts dafür, dass die in Afrika nie gelernt haben ihre Ozonschicht wirkungsvoll zu zerstören, die Böden mit Gülle zu versalzen, ihre Flüsse und Meere mit Microplastik zu verseuchen oder Atomkraftwerke zu bauen.

Darum dürfen wir jetzt festlegen, wer bei uns am Tisch sitzen darf.

Die Menschheit ist sich selbst nach wie vor der größte Feind, darum geht diese Welt auch zu Grunde.
 
AW: Schiffsbrüchig

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab Daun-syndrom ;)
Wers glaubt...

Wovon deutsche Politiker sich auch mal eine Scheibe abschneiden sollten.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/91/3_Salami.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schiffsbrüchig

Sagen wir es mal so, wir verbrauchen deutlich mehr, als wir uns es eigentlich leisten könnten...
 
AW: Schiffsbrüchig

Hausarrest aufgehoben. Salvini will Frau Rackete nun des Landes verweisen, ehe sie noch im Alleingang Italien besetzt.

Find ich gut.

Die unzureichende Flüchtlingspolitik Europas auf dem Rücken der Retter aus zutragen ist doch der falsche Ansatz in jeder Hinsicht.

Ganz wie im Mittelalter, dort musste der Bote beim überbringen schlechter Neuigkeiten auch damit rechnen den Kopf zu verlieren... hier passiert nichts anderes im Mittelmeer.

Aber scheinbar glaubt man daran die Leute abschrecken zu können, wenn man sie nicht rettet.
Blöd nur wenn man so oder so nichts zu verlieren hat, für solche Gedanken sind die Diäten der Abgeordneten wohl zu hoch.
 
AW: Schiffsbrüchig

Man muss den Leuten einen sicheren Weg nach Europa bieten. Einfach per Schiff in Afrika abholen und übersetzen, damit diese Menschen ihr Recht auf Asyl ausüben können. Kein Mensch ist illegal!!

27798288_2487713581454696_3447653074161384940_o.jpg

Du hast ja so recht. :hail:
 
AW: Schiffsbrüchig

Ein Amerikaner oder Europäer trägt auch deutlich mehr zur Weltwirtschaft bei. Von daher, nein, dass passt nicht.

Wo trägt ein Europäer denn mehr zur Weltwirtschaft bei?
Meinst du den Busfahrer in Berlin oder den Elektriker in Bielefeld? Der Busfahrer in Nairobi macht den gleichen Job und ein Elektriker in Johannesburg kennt sich auch mit Strom aus.
 
AW: Schiffsbrüchig

Wo trägt ein Europäer denn mehr zur Weltwirtschaft bei?
Meinst du den Busfahrer in Berlin oder den Elektriker in Bielefeld? Der Busfahrer in Nairobi macht den gleichen Job und ein Elektriker in Johannesburg kennt sich auch mit Strom aus.

Welt-Bruttoinlandsprodukt | bpb

Europa hat ca. 750 Mio. Einwohner, Afrika ca. 1.3 Mrd.

Ein Europäer trägt mehr zur Weltwirtschaft bei. Ist ganz simpel.

PS: Den Elektriker in Bielefeld kann es mangels Bielefeld gar nicht geben.
 
AW: Schiffsbrüchig

Wo trägt ein Europäer denn mehr zur Weltwirtschaft bei?
Meinst du den Busfahrer in Berlin oder den Elektriker in Bielefeld? Der Busfahrer in Nairobi macht den gleichen Job und ein Elektriker in Johannesburg kennt sich auch mit Strom aus.

Vor Allem ist dieses Maß, etwas zur Weltwirtschaft beizutragen am Ende was genau?

Geld? Eine kleiner Ausschlag in der Kursentwicklung an der Börse? Mehr Rendite für Anleger?


Ziemlich klar ist, was es nicht ist: nachhaltig oder essbar.

Die Weltwirtschaft ist doch eher ein Maß dafür, wie weit wir über unseren Bedürfnissen leben und produzieren, also ein Wert, der einen Mix aus ungesättigter Gier und blinder Ignoranz für die kommenden Generationen abbildet. :daumen:
 
AW: Schiffsbrüchig

Und wie viel Ressourcen verbrauchen 750 Millionen Europäer im Vergleich zu 1,3 Milliarden Afrikaner?

Sag du es mir. Das Argument, dass Europäer mehr Ressourcen verbrauche, als Afrikaner, war dein Einwurf.

Ein Amerikaner oder Europäer verbraucht deutlich mehr Ressourcen als ein Afrikaner -- von daher passt das.

Hier. Ich habe ledglich erwidert, dass Europäer mehr zur Weltwirtschaft beitragen.
 
AW: Schiffsbrüchig

Von der Frage nach dem Verhaeltnis zwischen Produktion und Verbrauch mal ganz zu schweigen.
 
AW: Schiffsbrüchig

Hier. Ich habe ledglich erwidert, dass Europäer mehr zur Weltwirtschaft beitragen.

Sie tragen mehr dazu bei und verbrauchen dabei wie viele Ressourcen mehr?
Und nicht nur das. Wie viel wird denn dabei zerstört, wenn ein europäisches Unternehmen etwas für die Weltwirtschaft beiträgt?
Der Shell Konzern im Niger Delta z.B. oder Nestle mit dem Trinkwasser?
Das sind alles Gründe, wieso die Menschen aus Afrika nach Europa strömen. Ergo muss man die Wirtschaftspolitik ändern, um das zu verändern.
 
AW: Schiffsbrüchig

Sag du es mir. Das Argument, dass Europäer mehr Ressourcen verbrauche, als Afrikaner, war dein Einwurf.

War auch mein Argument und wird wohl schwierig zu widerlegen, allein 120L Trinkwasser verbrauchen wir pro Kopf pro Tag. In Afrika ist allein der Zugang zu Trinkwasser schon schwierig und in solchen Mengen pro Kopf undenkbar.


Hier. Ich habe ledglich erwidert, dass Europäer mehr zur Weltwirtschaft beitragen.

Was letztlich nur ein Maß an Dummheit ist. Aber schauen wir einfach weiter wer es schafft am schnellsten die Ressourcen dieses Planeten zu vernichten. Alles für eine virtuelle Zahl, die keinerlei Bedeutung mehr besitzt, wenn das große Ziel erreicht ist.
Klasse Argument.
 
AW: Schiffsbrüchig

Pflegebedürftige Menschen oder die schon von klein an auf Hilfe angewiesen sind.


Sind ja auch keine "Leistungsträger "und leisten fürs Weltwirtschaft null.
Sind die auch weniger Wert ?


Würde mich nicht wundern , das bei Sorte Menschen mit solche Gedankengänge in 20/30 jahren dann Euthanasie für die babyboomer Generation kommt.

Größte Bevölkerungsgruppe

Überlasstet Renten/sozial/pflegekassen etc und bringen keine Leistung fürs "Weltwirtschaft".

Die meisten können Ey nicht ihre eigenanteil fürs Pflegeheim zahlen , also kostengünstig Euthanasie.

Also das würde mich nicht überraschen.
 
AW: Schiffsbrüchig

@ Tengri86: Schon klar was du sagen möchtest aber du machst damit ein neues Thema auf. Was in 20-30 Jahren passieren wird oder nicht kann man lange mutmaßen, hilft aber nicht viel und bis dahin sind die meisten Schiffbrüchigen (siehe Thread) wohl nicht mehr akut schiffsbrüchig.
 
Zurück