Schiffsbrüchig

AW: Schiffsbrüchig

Glaube Deutschland hat jetzt ein neues Rettungsschiff losgeschickt zur Rettung von in Seenot geratenen Menschen aus dem Mittelmeer . Das ist das eine . Aber sie wissen dann nicht welchen sicheren Hafen sie anlaufen sollen sagen sie .... häääh !?
Gibt es im gesamten Mittelmeerraum nur einen Sicheren Hafen ?
Wenn ja dann fahrt halt nach Le Havre , Hamburg etc oder New York oder gar Indien .... dauert auch nur 2 Wochen .
Besser als 4 Wochen tatenlos im Mittelmeer rumzutreiben .

Während sie "tatenlos" im Mittelmeer kreuzen, weil sie die Geretteten nicht im nächstgelegenen sicheren Hafen absetzen können, sind sie in der Lage, auf weitere Notfälle zu reagieren, soweit es ihre Kapazitäten zulassen. Das könnten sie nicht, wenn sie tage- und wochenlang sonstwohin fahren müssen, um Gerettete an Land zu bringen.
 
AW: Schiffsbrüchig

Während sie "tatenlos" im Mittelmeer kreuzen, weil sie die Geretteten nicht im nächstgelegenen sicheren Hafen absetzen können, sind sie in der Lage, auf weitere Notfälle zu reagieren, soweit es ihre Kapazitäten zulassen. Das könnten sie nicht, wenn sie tage- und wochenlang sonstwohin fahren müssen, um Gerettete an Land zu bringen.

Du willst mir jetzt echt verklickern das es keinen einzigen sicheren Hafen im Mittelmeer gibt außer Lampedusa ?
 
AW: Schiffsbrüchig

Du willst mir jetzt echt verklickern das es keinen einzigen sicheren Hafen im Mittelmeer gibt außer Lampedusa ?
Welcher Hafen außerhalb der EU ist denn sicher? Marokko mag als sicher gelten, Tunesien bedingt, Ägypen mit erheblichen Einschränkungen. Was spricht dagegen, wenn man 10km vor der Küste Menschen in Seenot aufliest, sie in Lampedusa an Land gehen zu lassen, abgesehen von menschenfeindlichen und rassistischen Ideen unserer NSAfD Freunde. Was spricht gegen Lampadusa?
 
AW: Schiffsbrüchig

Das System ist pervers, die Leute müssen sich in Lebensgefahr bringen um gerettet zu werden. Man sollte sie im Hafen in Lybien abholen und dann nach Europa bringen und ihnen sofort Asyl gewähren.
 
AW: Schiffsbrüchig

ja nee is klar

Italien tut mir jetzt schon leid , trotz Mafia

Aber ich denke die bekommen kostenlose Drogenkuriere.................. , bzw : zumindest sehr günstikk

echt tolle Idee .............. ohne Worte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schiffsbrüchig

Das System ist pervers, die Leute müssen sich in Lebensgefahr bringen um gerettet zu werden. Man sollte sie im Hafen in Lybien abholen und dann nach Europa bringen und ihnen sofort Asyl gewähren.

Richtig, wenn man sich den Kriegszustand und die Menschenrechtsverletzungen in Lybien anschaut, wäre das der einzige Weg, wenn wir zu unseren Werten stehen würden. Das macht hier aber niemand mehr, der Kapitalismus trägt seine Früchte. Nächstenliebe ist vorbei.
 
AW: Schiffsbrüchig

Ich wüsste nicht, was an "nächstgelegen" zu verklickern wäre.

Aber gut, ich will mich nicht darauf versteifen. Welche Alternativen würdest du vorschlagen?

siehe oben !

andere Häfen ansteuern und dann zurückkehren !

oder raus aus dem Mittelmeer

PS: das sind keine Rettungsschiffe , das is Erpressung von Italien und deren Kultur im großen Stil ! .... meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schiffsbrüchig

Glaube Deutschland hat jetzt ein neues Rettungsschiff losgeschickt zur Rettung von in Seenot geratenen Menschen aus dem Mittelmeer . Das ist das eine . Aber sie wissen dann nicht welchen sicheren Hafen sie anlaufen sollen sagen sie .... häääh !?
Gibt es im gesamten Mittelmeerraum nur einen Sicheren Hafen ?
Wenn ja dann fahrt halt nach Le Havre , Hamburg etc oder New York oder gar Indien .... dauert auch nur 2 Wochen .
Besser als 4 Wochen tatenlos im Mittelmeer rumzutreiben .

1. Nicht Deutschland hat ein Schiff losgeschickt, sondern wenn dann ein deutscher Verein hat ein Schiff finanziert.
2. Diese Schiffe sind meist nur eingeschränkt Hochseetauglich und somit im Atlantik an gute Wetterbedingungen gebunden. Nach New York kämen sie gar nicht, auf dem Kurs nach Hamburg müssten sie ein großes Bisykatief möglicherweise in einem ruhigen Hafen abwarten ... dann wäre es aber sinnlos, weiterzufahren. Und die Schiffe sind nicht dafür ausgerüstet, soviele Menschen länger als ein paar Tage zu versorgen und gar nicht in schlechter See. Die Unterkünfte reichen oft für wenig mehr als die Crew und einer handvoll Kranker, der Rest sitzt auf Deck rum. Das klappt bei schönem Wetter im Mittelmeer für eine gewisse Zeit, mehr aber auch nicht. Aus den Rettungsgebieten sind es maximal 100 Meilen bis Lampedusa, wenn das zu rettende Boot schon eine gewisse Strecke zurückgelegt möglicherweise nur die Hälfte. Selbst ein langsames Schiff schafft das in weniger als einem halben Tag. Selbst nach Marseille wären es dagegen 900 Meilen, was je nach zuvor im Einsatzgebiet auf den kleineren Schiffen schon bedeuten könnte, das man zwischendurch nachbunkern muss. Aber wie, ohne einen Hafen anzulaufen? Von den Kosten ganz zu schweigen: Auf einem billig aufgekauften Kahn mit einer Besatzung aus Freiwilligen macht der Sprit einen Großteil der Kosten aus und die muss man erstmal mit Spenden gedeckt bekommen.
Vor allem aber nützt es einem nicht, mit voller Fahrt zu einem weit entfernten Hafen zu dampfen, wenn man da auch abgewiesen wird. Als sich Frankreich oder Spanien in der Vergangenheit zu einer Aufnahme bereit erklärt haben, ist man dahin gefahren. Aber auf gut Glück? Da kann man auch erstmal eine Zeitlang vor italienischer Küste liegen.


Du willst mir jetzt echt verklickern das es keinen einzigen sicheren Hafen im Mittelmeer gibt außer Lampedusa ?

Das Mittelmeer ist groß. Lampedusa ist am nächsten gelegen. Die nordafrikanischen Häfen wären zum Teil kaum weiter weg, sind aber nur bedingt sicher und die Hilfsorganisation laufen sie aufgrund ihrer politischen Agenda nicht an. Noch eine Ecke weiter ist Malta, das in der Vergangenheit gerne als Basis genommen wurde, mittlerweile aber auch keinen rein lässt. Und dann kommen jede Menge Häfen auf Sizilien, in Apulien, etc. - alles Italien. Entweder lassen die einen auch auf Lampedusa anlegen oder eben gar nicht. Will man außerhalb Italiens aber innerhalb der EU Flüchtlinge an Land bringen, kann man die schon recht lange Strecke Richtung Kreta nehmen, aber die Flüchtlingsaufnahmesysteme in Griechenland sind weiterhin vollkommen überlastet. Damit wäre also niemandem geholfen. Oder man dampft bis Marseille oder Barcelona, was 10 bis 20 mal so lange dauert und so viel kostet.
 
AW: Schiffsbrüchig

andere Häfen ansteuern und dann zurückkehren !

Ich warte immer noch darauf, dass du alternative Häfen nennst, die mindestens sicher und einigermaßen schnell erreichbar sind.

PS: das sind keine Rettungsschiffe , das is Erpressung von Italien und deren Kultur im großen Stil ! .... meine Meinung

Es stimmt, dass Italien vom Rest Europas im Stich gelassen wird. Aber dafür können die Flüchtlinge nichts, sollten also auch nicht darunter leiden müssen.

Mit der Blockade versucht Italien ja auch, Europa zu erpressen. Insofern ...
 
AW: Schiffsbrüchig


Die Republik Zypern ist schon längst überlastet, weil sie anteilig mehr Flüchtlinge aufgenommen hat als jedes andere Nation der EU. Einschließlich Italien, und das trotz deutlich geringerer Wirtschaftsleistung und des Umstandes, das die Insel Zypern politisch geteilt ist.

Was soll daran sinnvoll sein, vor Italien Gerettete extra in ein anderes EU-Land zu verschiffen, welches in Sachen Flüchtlingsaufnahme unter viel widrigeren Umständen schon mehr gestemmt hat als Italien? Damit sich Salvini und seine Brüllbrigade nicht ins Hemd machen?
 
AW: Schiffsbrüchig

das ist also der USa plan , afrikanische Länder plattmachen und dann uns die Bürde auftragen alle durchzufüttern bzw perfide , uns damit denen ihre religion/ kultur aufzuzwängen lassen damit es im Bürgerkrieg endet ?

Wir sollten alle nach USA ausschiffen !

Meinst du wirklich das aus einemem 25 Jahre alten afrikaner in 10 Jahren ein europäer wird ?
so verblödet kann man echt nicht sein ............
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schiffsbrüchig

das ist also der USa plan , afrikanische Länder plattmachen [...]
Wir sollten alle nach USA ausschiffen !

Kommt von dir auch noch ein auch nur im entferntesten realisierbarer Vorschlag? Dir sollte doch klar sein, dass das logistisch und schon gar nicht politisch machbar ist.

und dann uns die Bürde auftragen alle durchzufüttern bzw perfide , uns damit denen ihre religion/ kultur aufzuzwängen lassen damit es im Bürgerkrieg endet ?

Was bist du denn für ein armes Würstchen, wenn du dir die Religion und Kultur von Flüchtlingen aufzwingen lässt, die das noch nicht einmal versuchen?

Ich kann nur für mich sprechen, aber meine kulturelle Prägung und meine religiöse Einstellung werden durch eine beliebige Zahl an Flüchtlingen nicht beeinflusst.

Meinst du wirklich das aus einemem 25 Jahre alten afrikaner in 10 Jahren ein europäer wird ?

Habe ich das irgendwo behauptet? Flüchtlinge nicht ertrinken zu lassen und sie auch nicht als politisches Faustfand zu missbrauchen ist nicht dasselbe, wie sie einbürgern zu wollen.

Ich bezweifle übrigens sogar, dass aus allen 25jährigen Bürgern europäischer Nationen ohne Migrationshintergrund in zehn Jahren (oder überhaupt irgendwann) geistig Europäer werden ...
 
AW: Schiffsbrüchig

das ist also der USa plan , afrikanische Länder plattmachen und dann uns die Bürde auftragen alle durchzufüttern bzw perfide , uns damit denen ihre religion/ kultur aufzuzwängen lassen damit es im Bürgerkrieg endet ?

Wir sollten alle nach USA ausschiffen !

Meinst du wirklich das aus einemem 25 Jahre alten afrikaner in 10 Jahren ein europäer wird ?
so verblödet kann man echt nicht sein ............
Also hat Europa mit Libyen nichts am Hut?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Schiffsbrüchig

Kommt von dir auch noch ein auch nur im entferntesten realisierbarer Vorschlag? Dir sollte doch klar sein, dass das logistisch und schon gar nicht politisch machbar ist.



Was bist du denn für ein armes Würstchen, wenn du dir die Religion und Kultur von Flüchtlingen aufzwingen lässt, die das noch nicht einmal versuchen?

Ich kann nur für mich sprechen, aber meine kulturelle Prägung und meine religiöse Einstellung werden durch eine beliebige Zahl an Flüchtlingen nicht beeinflusst.



Habe ich das irgendwo behauptet? Flüchtlinge nicht ertrinken zu lassen und sie auch nicht als politisches Faustfand zu missbrauchen ist nicht dasselbe, wie sie einbürgern zu wollen.

Ich bezweifle übrigens sogar, dass aus allen 25jährigen Bürgern europäischer Nationen ohne Migrationshintergrund in zehn Jahren (oder überhaupt irgendwann) geistig Europäer werden ...

Die Frage ist eher was du für ein würstchen bist , wenn du mich gleich so nennst und der Wahrheit nicht ins Auge sehen kannst !?

PS: das ist nicht korrekt von dir , war ich schon anderes konstruktiveres gewohnt
 
AW: Schiffsbrüchig

Die Frage ist eher was du für ein würstchen bist , wenn du mich gleich so nennst und der Wahrheit nicht ins Auge sehen kannst !?

Kommt da noch irgendwann ein Gegenargument, mit dem du deine Wahrheit untermauern möchtest?

PS: das ist nicht korrekt von dir , war ich schon anderes konstruktiveres gewohnt

Ich passe mich dem Ton meiner Gesprächspartner an. Oder hat dir etwa ein Flüchtling in die Tastatur gegriffen, als du das Folgende geschrieben hast?

Meinst du wirklich das aus einemem 25 Jahre alten afrikaner in 10 Jahren ein europäer wird ?
so verblödet kann man echt nicht sein ............

Also bitte ...
 
Zurück