News C&C Remastered: EA befeuert Fan-Fantasien - aber auch mit Absicht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu C&C Remastered: EA befeuert Fan-Fantasien - aber auch mit Absicht?

Ob EA das beabsichtigt hat? Ein scheinbar harmloser Verweis auf die Remastered-Collection von Command and Conquer löst Fan-Fantasien aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: C&C Remastered: EA befeuert Fan-Fantasien - aber auch mit Absicht?
 
Ein Generals-Remaster wäre super... obwohl es noch halbwegs gut gealtert ist... erst die Tage wieder fleißig gespielt... für das Alter sogar in 21:9... aber dennoch wäre ein Remaster eine schöne Sache.

C&C Tiberian Sun als Remaster fände ich noch besser... Ich fand den Teil von der Optik der Gebäude und Fahrzeuge/Einheiten mit am Besten.
 
ein neues Generals mit nem modernen Multiplayer Modus wäre schön. Auf Lan war das Ding immer ein Hit.
Hätten auch gern ein zweiten Teil machen können. Ein AoE4 war doch auch ganz erfolgreich, die Hersteller müssen es dann halt auch dauerhaft supporten.
 
Generals ist meiner Meinung nach der Beste Ableger der Serie. Es ist okay gealtert. Es unterstützt von Haus aus leider kein Breitbild und online lässt es sich ohne Kniffe auch nicht mehr spielen. Ein Remaster von Generals wäre grandios. Es sollte dann aber nicht nur die Grafik überarbeitet werden. Die Gamemechaniken könnten auch ein wenig Zeitgemäßer angepasst werden.
 
Generals ist meiner Meinung nach der Beste Ableger der Serie. Es ist okay gealtert. Es unterstützt von Haus aus leider kein Breitbild und online lässt es sich ohne Kniffe auch nicht mehr spielen. Ein Remaster von Generals wäre grandios. Es sollte dann aber nicht nur die Grafik überarbeitet werden. Die Gamemechaniken könnten auch ein wenig Zeitgemäßer angepasst werden.
Ich kann es auf 21:9 spielen... oder meinst du noch breiter?
 
Für Zero Hour gabs doch mal einen Patch.?. Mmmh... ich muss heute Abend noch einmal schauen, vielleicht ist es auch einfach nur gestreckt gewesen...
 
Warum konnten die kein Gernerals Remaster rausbringen? Also das Spiel einmal richtig überarbeitet mit besserer aktueller KI etc....
 
Generals bietet von Haus aus doch gar keine Auflösung in dem Format. Alle Auflösungen sind im 4:3 Format. Auf jeden Fall ist es bei meiner EA App Version so. Deshalb habe ich das Gentool im gebrauch.
Ich kenn die EA App Version nicht, aber Breitbild meine ich konnte man in einer der beiden INIs einfach eingeben und es hat funktioniert.
Warum konnten die kein Gernerals Remaster rausbringen? Also das Spiel einmal richtig überarbeitet mit besserer aktueller KI etc....
Ich fände sowas mal mit "echter" KI geil, die auch nach ein oder zwei Spielen deine eigenen Taktiken covern kann und nicht nur über die Ingame Mechaniken punkten kann. Denn 1:1 ist es immer schon langweilig gewesen und die Schwierigkeitsgrade haben gerade bei C&C oftmals nur die Anzahl der Einheiten deines Gegners explodieren lassen. Dazu hätte so eine "echte KI" wirklich was, da gerade dann auch selbsterstelle Karten viel besser funktionieren würden, denn kaum jemand hat sich doch damals die Mühen gemacht und Waypoints ohne Ende erstellt.
 
Tiberian Sun in Edeloptik wär schon was....
Der Multiplayer war zwar unbalanced a.f. aber die Kampagne hat echt spaß gemacht.

Und ich mochte diese düstere Atmosphäre der sterbenden Welt
 
Die Wortwahl ist mir beim lesen ebenfalls aufgefallen, schön das Thilo da auch ein Auge für hat bzw. in der Community unterwegs ist!

Es wäre genial wenn da mehr kommen würde, Tiberian Sun und Alarmstufe Rot 2 als nächste Remaster samt Addons würde ich ebenfalls wieder verschlingen. Als Kirsche könnte man dann noch Generals Remastern oder eben direkt als Nachfolger rausbringen, quasi Teil 2 (in gut).

Die Collection gestern für die 9,90€ gekauft und bereue es bisher nicht.
 
Bis auf Command & Conquer™ und Der Ausnahmezustand laufen über Steam unter aktuellem Win10 alle Spiele problemlos. Das kann ich von der Origin-Version auf 3 anderen PC´s nicht behaupten.
 
Generals (Zero Hour) habe ich so einige Schlachten mit Kollegen gespielt. Mit TeamSpeak. Eine Anti Cheat Version wäre auch ganz cool. Denn damals musste man immer ein bestimmtes Tool laufen lassen wenn man gegen online Gegner gespielt hat, da es alle hatten. Damit deckte man immer die ganze map auf. Ich komme nur nicht mehr auf den Namen.
Die längste Schlacht die wir hatten ging damals 3 GG 3 über 12 Std. Da kamen wir aus der Nachtschicht. Und dann ohne Schlaf in die nächste Schicht.
 
Warum sind eigentlich die älteren Teile bei Steam nur mit englischer Sprache verfügbar und bei EA auch auf Deutsch?Alarmstufe Rot 1 und 2, Command & Conquer und Tiberian Sun. Die Remastered gibbet ja auch auf Deutsch. Erschließt sich mir nicht die Logik.
 

Anhänge

  • Command & Conquer Alarmstufe Rot, Gegenschlag und Vergeltungsschlag Fehlermeldung.JPG
    Command & Conquer Alarmstufe Rot, Gegenschlag und Vergeltungsschlag Fehlermeldung.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 4
Zurück