Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Alte fühlte sich halt Ticken geschmeidiger an. Neue ist halt bisschen lauter von Buttons und hat leicht mehr Wiederstand bei den Trigger. Halt Geschmacksache.
Wenn die Überarbeitung der Haltbarkeit dienen dann würde ich immer zum "A" Modell greifen.
Der neue hört sich schwer nach XBox Controller an. Die sind ja auch sehr laut aber dafür auch sehr stabil.
 
Anhang anzeigen 1397145
Konnte gerade Normal eine Ps5 kaufen auf Amazon uk. ? Sind noch da wer will.
Welche Einstellungen sollte man vornehmen an der Konsole ? Wird an einen Oled Tv angeschlossen.

Letzte Playstation war die Ps3. Seitdem Pc/Laptop. ?

Du hast doch eine Xbox Series X oder?
Dann ist das Anschließen quasi gleich. HDR wird einmalig eingestellt und allgemein gibt's da wenig umzustellen.

Ich kann nachher mal schauen in meinen Setting da ich die Konsolen auch am OLED TV betreibe.

Viel Spaß damit. Bin gespannt was du zur Playstation zu sagen hast :)
 
Series S Gamepass Kiste. Pc vertickt für gutes Geld und ein Rx 6600m Lenovo mit Ryzen 5600H :daumen:

Ok wie funktioniert da VRR? HDR kann man ja forcieren wenn es ein Spiel nicht hat soweit ich weiß was echt klasse iist. Wobei Auto HDR der Box auch gut ist aber unterstützt nicht jedes Spiel. Ohne HDR ist das Bild zu dunkel am Oled beim spielen, vor allem bei älteren Schinken.
 
Series S Gamepass Kiste. Pc vertickt für gutes Geld und ein Rx 6600m Lenovo mit Ryzen 5600H :daumen:

Ok wie funktioniert da VRR? HDR kann man ja forcieren wenn es ein Spiel nicht hat soweit ich weiß was echt klasse iist. Wobei Auto HDR der Box auch gut ist aber unterstützt nicht jedes Spiel. Ohne HDR ist das Bild zu dunkel am Oled beim spielen, vor allem bei älteren Schinken.

VRR kann man unter Einstellungen einfach abschalten.
Funktioniert nur glaube nicht bei allen Spielen welche keine offizielle VRR Unterstützung haben. Die ollen Schinken laufen aber ohnehin meist mit konstanten FPS.

Ich suche noch ein kleinen Laptop. Kannst du mir deinen mal per PN schicken. Klingt ja echt gut :)
 
Neue Inhalts Update für GT7:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hoffe es kommen bald mehr Rennserien pro Strecke als die langsam langweiligen Vorgefertigten. Customizing Rennen werfen leider immer noch nicht genug Kohle ab. Wo bleiben weitere Meisterschaften?

Hab auch gelesen dass man im der FIA eSport Serie sich von GT7 wohl verabschiedet und auf ACC umsteigen.
 
Hab auch gelesen dass man im der FIA eSport Serie sich von GT7 wohl verabschiedet und auf ACC umsteigen.

Auch wenn das seit einigen Tagen als DIE News durchs (SimRacing)Internet geistert, war das schon lange bekannt, dass die FIA nicht mehr mit GT in Partnerschaft ist, sondern nun mit ACC. Sogar weit vor dem Release von GT7 wurde das schon bekannt gegeben. Auch wenn findige Internet Ritter das jetzt nehmen und den Grund dafür anführen, weil GT7 ja so schlecht ist. :D

Am Ende dürfte es da hauptsächlich ums Geld gehen. Passt in meinen Augen auch besser zu ACC wegen dem Fokus auf die GT3&4 Meisterschaften.
 
Auch wenn das seit einigen Tagen als DIE News durchs (SimRacing)Internet geistert, war das schon lange bekannt, dass die FIA nicht mehr mit GT in Partnerschaft ist, sondern nun mit ACC. Sogar weit vor dem Release von GT7 wurde das schon bekannt gegeben. Auch wenn findige Internet Ritter das jetzt nehmen und den Grund dafür anführen, weil GT7 ja so schlecht ist. :D

Am Ende dürfte es da hauptsächlich ums Geld gehen. Passt in meinen Augen auch besser zu ACC wegen dem Fokus auf die GT3&4 Meisterschaften.
Vielleicht war das eben auch schon weit vor dem release bekannt. :P

MfG
 
Das neue PS Plus Modell scheint in Deutschland genau so bescheiden zu sein wie in den anderen Ländern. Schade um die PS Klassiker.

Holt sich jemand von euch Extra oder Premium?
 
Mein aktuelles Abo istautomatisch bis 07.23 Premium.
Die Eneba Angebote für Guthaben waren aber letztes Jahr auch seehr günstig. :)
 
Oh, ich wusste gar nicht mehr, dass mein Abo noch bis Ende 2023 läuft. Ich denke, dann werde ich mal über Extra oder Premium nachdenken.

PS:

Wobei das Upgrade Angebot für mich für das Extra Abo einmalig 59,28€ (Premium 88,93) für die verbleibenden 540 Tage eigentlich ein guter Deal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Upgrade Angebot für mich für das Extra Abo einmalig 59,28€ (Premium 88,93) für die verbleibenden 540 Tage eigentlich ein guter Deal ist.
Ein guter Deal ist es aber auch nur wenn du irgendwas davon wirklich nutzen willst. Ansonsten hat das was von der Freundin die Klamotten kaufen geht und durch Angebote vermeintlich ganz viel Geld spart, dabei aber dutzende Dinge extra kauft die sie ohne Angebot gar nicht gekauft hätte ^^
 
Ein guter Deal ist es aber auch nur wenn du irgendwas davon wirklich nutzen willst. Ansonsten hat das was von der Freundin die Klamotten kaufen geht und durch Angebote vermeintlich ganz viel Geld spart, dabei aber dutzende Dinge extra kauft die sie ohne Angebot gar nicht gekauft hätte ^^

Ich finde halt die Auswahl der Klassiker wirklich bescheiden und zudem auch noch technisch meist schlecht umgesetzt...

Bei den PS5 Titeln ist es okay, gerade wenn man noch relativ wenig gespielt hat.

Na mal sehen wie es sich entwickelt :)
 
Aktuell noch kein Interesse.
Bin aber auch nicht so der Retro-Zocker, und komm als Gelegenheitsspieler schon mit den aktuellen Titeln nicht hinterher.
 
Holt sich jemand von euch Extra oder Premium?
Nope, wie schon unter einer News geschrieben, lasse ich mein bestehendes Abo jetzt erstmal so als "Basic" laufen (bis 07.24). Hätte ich nicht einige Jahre gestacked, wüsste ich nicht, ob ich jedes Jahr verkängern würde, da für mich momentan die Luft aus dem PS Plus Angebot raus ist. Ich muss nicht mehr wie früher jedes Spiel spielen und die wenigen Spiele, die ich spielen möchte, kaufe ich vorzugsweise als Retailversion (außer bei kleinen Indies, Carrion als aktuelles Beispiel). Auch, wenn ich die monatlichen Spiele eher als netten Zusatz sehe und die Onlinefunktionen wie Cloud Saves, Auto Updates und das Onlinespielen die eigentlichen Dienstleistungen sind, für die ich zahle, bin ich dennoch Monat für Monat von den PSPlus Spielen enttäuscht. Control, Plague Tale und Hell Let Loose fallen mir als Spiele ein, über die ich mich gefreut habe, das letzte der 3 kam vor über einem halben Jahr.
Ich würde mich mittlerweile über ein Basic - Lite Modell freuen. Für ~20€ im Jahr für Onlinezocken, Cloudsaves und die Autoupdates ganz ohne Spiele, die ich eh nicht spiele, wäre ich dabei. Auch, wenn ich gar nicht viel online spiele, ist es ab und an ganz nett. Bei den aktuellen Modellen schau ich mal, ob ich dabei bleibe - und wenn dann nur Basic, mit günstigem Guthaben und einem Black Friday o.Ä. PSPlus Deal - wobei es abzuwarten bleibt, ob man nach wie vor für 30€ - 35€ eine Jahesmitgliedschaft bekommen wird.
 
Nope, wie schon unter einer News geschrieben, lasse ich mein bestehendes Abo jetzt erstmal so als "Basic" laufen (bis 07.24). Hätte ich nicht einige Jahre gestacked, wüsste ich nicht, ob ich jedes Jahr verkängern würde, da für mich momentan die Luft aus dem PS Plus Angebot raus ist. Ich muss nicht mehr wie früher jedes Spiel spielen und die wenigen Spiele, die ich spielen möchte, kaufe ich vorzugsweise als Retailversion (außer bei kleinen Indies, Carrion als aktuelles Beispiel). Auch, wenn ich die monatlichen Spiele eher als netten Zusatz sehe und die Onlinefunktionen wie Cloud Saves, Auto Updates und das Onlinespielen die eigentlichen Dienstleistungen sind, für die ich zahle, bin ich dennoch Monat für Monat von den PSPlus Spielen enttäuscht. Control, Plague Tale und Hell Let Loose fallen mir als Spiele ein, über die ich mich gefreut habe, das letzte der 3 kam vor über einem halben Jahr.
Ich würde mich mittlerweile über ein Basic - Lite Modell freuen. Für ~20€ im Jahr für Onlinezocken, Cloudsaves und die Autoupdates ganz ohne Spiele, die ich eh nicht spiele, wäre ich dabei. Auch, wenn ich gar nicht viel online spiele, ist es ab und an ganz nett. Bei den aktuellen Modellen schau ich mal, ob ich dabei bleibe - und wenn dann nur Basic, mit günstigem Guthaben und einem Black Friday o.Ä. PSPlus Deal - wobei es abzuwarten bleibt, ob man nach wie vor für 30€ - 35€ eine Jahesmitgliedschaft bekommen wird.

Mein Abo ist ja Anfang des Jahres ausgelaufen und bis auf den Cloud Save vermisse ich das Abo kein Stück. Die paar Games welche ich Online auf der Playstation Spiele sind sowieso Free2Play.

Daher fände ich ein PS Plus Lite für 20-25€ auch super interessant. Gerne nur mit dem Features wie du schon geschrieben hast und die Rabatte im Store. Mehr bräuchte ich nicht auch wenn das eigentlich kostenlos möglich sein sollte...
 
Zurück