Naja bisher kamen von Sony HFW, GT7 und GoW und das Last of Us Remake sollen ja noch kommen, die zeitexklusiven Titel oder Remasters lass Ich jetzt einmal außen vor, würde behaupten das ist kein schlechtes Lineup vor allem weil der Konkurrent das gesamte Jahr wieder einmal komplett verschlafen hat. Kann da huenni nur zustimmen für mich gibts aktuell nichts was mich auf der Xbox sonderlich reizen würde, selbst mit den Horizon-Ablegern die nach Teil 3 kamen kann Ich nichts mehr anfangen die Reihe stagniert meiner Meinung nach komplett und müsste sich einmal weiterentwickeln.Kann ich auch. Nur liefert Sony nach wie vor recht wenig wirklich neuen 1st Party Content.
Jetzt mal ganz ehrlich:Allerdings werde ich ein bisschen von den ganzen Waffen und Skills erschlagen. Da hat man gefühlt ordentlich was drauf gepackt im Vergleich zu Teil 1.
Und im Moment nutze ich gefühlt 10% meiner Möglichkeiten.
Aber gut, hab noch einiges vor mir.
HFW ist klasse, GT ist leider nur noch ein Schatten früherer Teile. TLoU ist auch "nur" ein Remake. Und ob GoW wirklich dieses Jahr erscheint bleibt abzuwarten, da 2022 bisher das Jahr der Verschiebungen ist. So richtig ist der Sony Software-Express leider noch nicht angerollt.Naja bisher kamen von Sony HFW, GT7 und GoW und das Last of Us Remake sollen ja noch kommen,
Jetzt mal ganz ehrlich:
Fertigkeitsbäume hängen mir mittlerweile echt zum Hals raus. Früher gab’s das vornehmlich in RPGs und das war okay. Heute aber hat auch so ziemlich jedes Action Adventure einen Skilltree (+ Looten und Craften bis zum erbrechen).
Ich würde mir wünschen, dass Action Adventures wieder dazu übergehen - ganz wie im echten Leben - dass die Spielefiguren sich durch "Learning by Doing“ die Fähigkeiten aneignen. Möchte man beispielsweise, dass der Charakter gut Bogenschießen kann, dann nutzt man als Spieler immer und immer wieder den Bogen und steigert so diesen Skill.
Bei GTA V funktioniert das Verbessern von Fähigkeiten per "Learning by Doing“. Und als ich das letztens nochmal gespielt hatte, wurde mir bewusst, wie sehr mir Skilltrees mittlerweile auf die Nerven gehen.
HFW ist klasse, GT ist leider nur noch ein Schatten früherer Teile. TLoU ist auch "nur" ein Remake. Und ob GoW wirklich dieses Jahr erscheint bleibt abzuwarten, da 2022 bisher das Jahr der Verschiebungen ist. So richtig ist der Sony Software-Express leider noch nicht angerollt.
Vielleicht erscheint es ja wirklich dieses Jahr, was natürlich klasse wäre. Aber andererseits wurde dieses Jahr schon so viel verschoben, dass es mich nicht wundern würde wenn es auch GoW trifft.God of War sollte doch ursprünglich 2021 kommen ^^
Wenn es dieses Jahr nicht mehr erscheint Frage ich mich wie Sony ursprünglich gerechnet hat.
Gibts irgendeinen Publisher der pro Jahr mehr als 3-4 AAA-Titel bringt? Mir würde spontan keiner einfallen.HFW ist klasse, GT ist leider nur noch ein Schatten früherer Teile. TLoU ist auch "nur" ein Remake. Und ob GoW wirklich dieses Jahr erscheint bleibt abzuwarten, da 2022 bisher das Jahr der Verschiebungen ist. So richtig ist der Sony Software-Express leider noch nicht angerollt.
Klar. EA zum Beispiel. Oder auch Square.Gibts irgendeinen Publisher der pro Jahr mehr als 3-4 AAA-Titel bringt? Mir würde spontan keiner einfallen.
Ich weißWobei sich bei 3 von 4 EA Titeln lediglich die Jahreszahl im Spieltitel ändert![]()

Dann könnte man bei Sony ja auch MLB dazuzählen. Wie gesagt wenn GoW und Last of Us dieses Jahr auch noch erscheinen dann war das kein schlechtes Jahr für Sony.Wobei sich bei 3 von 4 EA Titeln lediglich die Jahreszahl im Spieltitel ändert![]()
Ich sprach ja auch nicht von "schlecht" sondern ich sagte "Nur liefert Sony nach wie vor recht wenig wirklich neuen 1st Party Content.“, und das ist mMn einfach so. Ein TLoU ist beispielsweise kein neuer 1st Party Content, sondern ein bekanntes Game, das lediglich neu aufgelegt wird.Dann könnte man bei Sony ja auch MLB dazuzählen. Wie gesagt wenn GoW und Last of Us dieses Jahr auch noch erscheinen dann war das kein schlechtes Jahr für Sony.
Bin da gleicher Meinung!Ich sprach ja auch nicht von "schlecht" sondern ich sagte "Nur liefert Sony nach wie vor recht wenig wirklich neuen 1st Party Content.“, und das ist mMn einfach so. Ein TLoU ist beispielsweise kein neuer 1st Party Content, sondern ein bekanntes Game, das lediglich neu aufgelegt wird.
Ich persönlich habe mittlerweile halt nun mal einiges an Kritik an Sony‘s Vorgehen auf Seiten der Software. 80€ für TLoU 1, 10€ für (oftmals halbgare) PS5 Upgrades die es woanders umsonst gibt, Probleme bei GT wegen der Online Anbindung, ein technisch unausgereiftes HFW zum Release, dazu vor allem PS5 Upgrades oder Fortsetzungen, aber kaum mal etwas wirklich Neues. Und was Gameplay bzw. Game Mechanik angeht, zeigt sich Sony ebenfalls alles andere als kreativ. So sind die großen Sony Openworld Hits der letzten Jahre, z.B. GoT, Horizon oder Spider-Man Games, die sich exzessiv an vollkommen ausgelutschten und überstrapazierten Openworld Mechaniken bedienen, und letztlich "nur" von Ihrer Atmosphäre und/oder Charakteren und/oder ihrer Story leben.
Das alles empfinde ich als sehr schade. Das Ansehen von Sony als mein persönlicher Nr. 1 Game Entwickler bröckelt bei mir doch momentan erheblich.
Das wäre genial. Da ich bei Horizon zu 95% eh nur mit dem Bogen schieße, wäre es natürlich praktisch wenn dieser automatisch hoch gelevelt wird.Ich würde mir wünschen, dass Action Adventures wieder dazu übergehen - ganz wie im echten Leben - dass die Spielefiguren sich durch "Learning by Doing“ die Fähigkeiten aneignen. Möchte man beispielsweise, dass der Charakter gut Bogenschießen kann, dann nutzt man als Spieler immer und immer wieder den Bogen und steigert so diesen Skill.
Och ich muss sagen mit HFW, GT7, Ragnarök und TLoU Remake ist das echt ordentlich.HFW ist klasse, GT ist leider nur noch ein Schatten früherer Teile. TLoU ist auch "nur" ein Remake. Und ob GoW wirklich dieses Jahr erscheint bleibt abzuwarten, da 2022 bisher das Jahr der Verschiebungen ist. So richtig ist der Sony Software-Express leider noch nicht angerollt.
Frag mich mal. Ich musste gestern auf einem Schneeberg gegen eine Frostklaue (kennt man ja aus dem Zero Dawn DLC) kämpfen, und hab da mit meinem Bogen das Ding nur gekitzelt.Ich muss mich dringend mal tiefergehend mit dem Gameplay auseinandersetzen - kratze da mit dem Bogen wohl nur an einer Oberfläche.

Das wäre genial. Da ich bei Horizon zu 95% eh nur mit dem Bogen schieße, wäre es natürlich praktisch wenn dieser automatisch hoch gelevelt wird.
Ich muss mich da eh noch rein fuchsen. Wie gesagt wurde ja Teil 2 deutlich aufgebohrt. Was es da alles an Waffen zu kaufen gibt, dann kann man jede Waffe nochmal um x Stufen aufwerten ..... und dann kommen noch diese unterschiedlichen Skills dazu die man per L2+R2 (oder L1+R1) kurzzeitig aktivieren kann.
Da ist man anfangs erst mal erschlagen und ich wünsche mir fast das schlichtere System aus Teil 1.^^
Aber wenn man damit umgehen kann, sieht´s fantastisch aus.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Och ich muss sagen mit HFW, GT7, Ragnarök und TLoU Remake ist das echt ordentlich.
Mehr kann ich nicht erwarten.