Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Hieß es nicht bei Playstation, das man für Free to Play Games kein PS Plus benötigt?
Habe mir mal auf der Konsole Fall Guys geladen aber ohne PS Plus darf ich nicht mal ins Hauptmenü?!

Dachte auch dass F2P eigentlich ohne Plus gehen sollte. Seltsam. Vielleicht kommt Patch weil die Erkennung falsch ist.

DF hat sich Horizon auch noch angesehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jup, nicht nur Crisis Core Remake sondern FF VII Rebirth:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Jup, nicht nur Crisis Core Remake sondern FF VII Rebirth:

Eingebundener Inhalt

Sorry für die Ausdrucksweise aber ich bin hart gekommen :D
Das wird einfach nur geil in den nächsten Monat bis Winter 2023.

Crisis Core Remake, FF 16 und dann FF VII Rebirth wird schon eine Dauerfeier für FF Fans. ^^

Schwierig die holde Zocker-Frau weg von Konsole zu bekommen. XD

Wird mit anderen Spielen verschiedener Plattformen starkes 2023.

Holy Shit wo kam das denn her?
Crisis Core nie gezockt. Aber super das es angekündigt wurde und schon diesen Winter erscheint.
Richtig Bock hab ich natürlich auf Rebirth. Das soll Winter 23 erscheinen?

Holy Shit wo kam das denn her?
Crisis Core nie gezockt. Aber super das es angekündigt wurde und schon diesen Winter erscheint.
Richtig Bock hab ich natürlich auf Rebirth. Das soll Winter 23 erscheinen?

FF7 Crisis Core - Winter 2022
FF 16 - Sommer 2023
FF7 Rebirth - Winter 2023

Crisis Core habe ich damals immer im Unterricht auf der PSP gezockt ? Beim Ende bin ich dann aus dem Unterricht gegangen weil ich so ergriffen war ^^

Dragons Dogma 2 wurde angekündigt.

Hatte mich schon gewundert, dass das bei Capcoms PK gefehlt hat. Ist aber wahrscheinlich noch sehr früh in der Entwicklung, daher wohl nix vorzeigbares.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt

Hab seit dem allerersten Trailer, sowas von Bock auf dieses Game! Hatte erst befürchtet, dass das eins dieser tollen Ankündigungen ist, die man vielleicht nie mehr wieder sieht, aber es kommen nach und nach neue Gameplay Szenen, was mich sehr freut, da das Ding real ist.

Hier mal ein Vergleich zum Original.
Als Remaster Hut ab meiner Meinung nach :)
Ich weiß nur noch nicht ob ich es mir für die PS5 oder Xbox Series X holen soll.

Eingebundener Inhalt

Mir war FF schon immer überladen irgendwie. Was macht für euch den Reiz aus?
Lass mich ja gerne mitreißen, und vielleicht sollte ich FF mal ausprobieren aber mir fehlt noch bisschen der Schubser dazu.
Kann jemand mal darüber schwärmen? :D

Hier mal ein Vergleich zum Original.
Als Remaster Hut ab meiner Meinung nach :)
Ich weiß nur noch nicht ob ich es mir für die PS5 oder Xbox Series X holen soll.

Eingebundener Inhalt
Schaut super aus.

Mir war FF schon immer überladen irgendwie. Was macht für euch den Reiz aus?
FFX zählt bis heute zu meinen absoluten Lieblingsspielen, tolle Welt, wendungsreiche lineare Story mit interessanten Charakteren und natürlich extrem viel Content, da kann man problemlos ein paar hundert Stunden in dem Spiel versenken. Dazu das tolle rundenbasierte Kampfsystem. Einfach ein rundes Paket, leider gibts solche Spiele heutzutage nur mehr ganz selten, Persona 5 hat mir ganz gut gefallen aber an die Genialität der alten FFs kams meiner Meinung nach nie wirklich ran.

FFX zählt bis heute zu meinen absoluten Lieblingsspielen, tolle Welt, wendungsreiche lineare Story mit interessanten Charakteren und natürlich extrem viel Content, da kann man problemlos ein paar hundert Stunden in dem Spiel versenken. Dazu das tolle rundenbasierte Kampfsystem. Einfach ein rundes Paket, leider gibts solche Spiele heutzutage nur mehr ganz selten, Persona 5 hat mir ganz gut gefallen aber an die Genialität der alten FFs kams meiner Meinung nach nie wirklich ran.
Hört sich alles gut an, nur dass ich bei rundenbasiert schon raus war :fresse:

Aber die letzten Teile waren, soweit ich das mitbekommen habe, alle mit dynamischen Kämpfen - so nennt man doch das Gegenteil von rundenbasierten Kämpfen??

Ja, letzten Teile sind aktiv im Kampfsystem. Nicht wie FF 14 Online oder Xenoblade was eher wie FF12 halt Semi ist und MMo like.

FF 15 und FF VII Remake kommt es halt wie Kingdom Hearts auch um die Position auf dem Schlachtfeld an und dass man aktiver Blocken kann.
Sieht natürlich bei der heutigen Grafik auch realustiscger aus als Figuren die her rumstehen und nach ATB-Timer angreifen.

Früher fand uch rundenbasiert auch toll wie in Grandia 1-2 und halt einigen FF Teilen wie 10. Wenn es halt gut umgesetzt ist. Bei einen World of FF wäre ich beinah eingeschlafen. Bei Optik einer FF 15 oder FF VII kann ich es mir aber schwerer vorstellen wenn die Figuren da eher passiv rumstehen.
Geht bei Persona oder Xenoblade noch.

Bei neuen FF Teilen daher bisschen froh dass man es Richtung Kingdom Hearts abgeändert hat.

Ansonsten bleib ich halt bei meinen Aussagen was RPG ausmacht. Thema hatten wir hier schon.^^ Story von überdeht, Wendungen bis ernsthafte Themen, interessante Charaktere die man lieb gewinnen kann und kein Custom-Avatar der meiste Zeit stumm bleibt.

Zurück