[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Dann ist deine Hardware eventuell defekt, bei allen anderen geht es schließlich auch. ;)

Nanana...das Dingen is erst 3 Monate jung und mit Win 7 geht's ohne Probleme.;)

Mir stellt sich jetzt mal ne Frage. Wie bekomme ich Win 7 wieder drauf? Sicherung liegt auf'n anderen Rechner, aber Win 8 findet oder will es nicht!?

Was brauche ich um Win8 in einer VM laufen zu lassen?
Sowohl Win8 Version und die VM.
Will es nicht auf die SSD oder HDD packen.

Ich habe Windows 7 auf SSD, habe Virtual Box installiert, und alle virtuelle PCs liegen auf der 1,5TB Platte. Man muss nur Virtual Box zu Anfang sagen wo die Image der virtuellen PCs gespeichert werden sollen. In meinem Fall auf die große Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist so einfach wie aufs Klo gehen ;)
Virtual Box Downloaden und installieren, Virtual Box klar machen wo es die VM Dateien hinspeichern soll. In der Zeit kann gemütlich das ISO von Microsoft herunter laden. ISO mit Hilfe von Virtual Box als virtuelles optisches Laufwerk mounten, installieren. Und nach Installation sich volle Dröhnung Windows 8 rein ziehen. Wenn man genug hat herunter spülen in Virtual Box "virtueller PC löschen".

Da bei mir Virtual Box schon installiert ist weiß ich nicht mehr genau ob Virtual Box bei der Installation schon fragt wo die VM Dateien hin sollen.

Öffne Virtual Box, gehe "Datei" - "Globale Einstellungen..." (alternativ auch einfach STRG+G drücken) und im aufgehenden Fenster sieht man sofort den Punkt "Voreingestellter Pfad für VMs" wo man einen Ordner auf einem beliebigen Speichermedium einstellen kann. Vorzugsweise einer zweiten großen Festplatte im System. Tadada schon wars das. Wie man eine virtuelle Maschine einrichtet sollte selbsterklärend sein. Wenn nicht gibt es im Internet Anleitungen dazu.

Da mir meine Glaskugel nicht sagt was dein Fehler ist/ war in Opera kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe das ISO über den Microsoft Download Manager herunter geladen. Ich habe es direkt mit der ISO versucht, aber FF hat nach 2,8GB abgebrochen mit dem herunter laden. Warum? Weil FF blöd ist, darum(!) :)

So ein kleines Tool was zuerst deinen PC checkt (ob 32Bit oder 64Bit und welche Sprache) und dann die 32Bit oder 64Bit ISO in der Sprache deines Systems herunter lädt. Mit dabei ist dann auch, so viel ich gelesen habe/ gehört habe ein Downloadmanager dabei der bei Verbindungsabbruch die Verbindung neu aufnimmt und weiter Downloadet.

Zurück