Nein, das ist der einzige Weg.
Zum DLC: Ich mein gelesen zu haben, dass es eher Januar werden soll, weil noch extra Achievements eingebaut werden sollen. Weiss aber nicht mehr wo ich das mal gelesen habe, von daher kann ich auch nichts über die Richtigkeit sagen.
Wieso den? ich fand Arcane besser als Blut Magie....! Als Arcane konnte Wynne z.B. eine die Drachen Rüstung anziehen.... Was mich aber bei Dragon Age sehr Ärgert ist das man den Bart von Duncan nicht auch haben kann .....! Das ist doch ausozial da läuft Duncan mit dem Coolsten Bart Rum und stirbt auch noch damit ....! Er hat das Geheimnis des Bartes mit in dem Tot genommen .....!nochma zu den blutmagiern... der dämon vom kind is schon futsch und jowan is auch schon wieder weg... gibts denn nich nochn weg? ich will nich arkaner krieger werden... formwandler habsch schon und heilerkacke is auch blöd... ich will blut^^
In der Wächterburg (DLC) gibt es einen alten Blutmagier. Wenn du den weiterforschen lässt, gibt er seine bisherigen Kenntnisse raus. Evtl. hast du da noch eine Chance auf Blutmagier.nochma zu den blutmagiern...
der dämon vom kind is schon futsch und jowan is auch schon wieder weg... gibts denn nich nochn weg?
ich will nich arkaner krieger werden... formwandler habsch schon und heilerkacke is auch blöd... ich will blut^^
Zwar nicht ausgeskillt wie mein Char, aber immerhin.
In der Wächterburg (DLC) gibt es einen alten Blutmagier. Wenn du den weiterforschen lässt, gibt er seine bisherigen Kenntnisse raus. Evtl. hast du da noch eine Chance auf Blutmagier.
Aktuell spiele ich selbst einen Blutmagier, auch die gute alte Wynne ist einer.Zwar nicht ausgeskillt wie mein Char, aber immerhin.
Morrigan ist arkaner Krieger und die hübsche Leliana ist nebenbei eine Assasine. Meine bisher schlagkräftigste Truppe.![]()

So, ich will das Spiel nun auch ein zweites mal anfangen. Ich überlege nur noch, ob ich einen Magier oder einen Schurken wählen soll. Gibt es bei einer Klasse von anfang an bestimmte Nachteile, oder ist beides gut spielbar?
Ich überlege nur, ob mir am Anfang als Magier evtl. einfach die Krieger und deren Muskelkraft fehlen werden.
so mal als Tipp)
)Übringens keine Angst das du später keine Magier im Team hast auch wenn du dich gegen Morrigan entscheidest hat man immer noch Wynne auf die man zurück greifen kann,
Es Emphielt sich aber das Talent "Arcane" zu erlernen so kannst du als Magier Grosse Schwerter und Rüstungen zu tragen aber dafür brauchst du das Level 7 oder 14...
.
Nun dann muss ich dieses mal aupassen, das ich wynne auch behalte. Beim ersten Durchlauf ist die mir nämlich gleich flöten gegangen.
Arkaner Krieger erlernt man durch ein Buch oder nicht?
Einen Magier habe ich bis jetzt noch nicht genommen. Zwar ist er wohl der vielseitigste Charakter, aber irgendwie fehlt mir da was bei ihm. Ich muss halt immer vorne im Getummel sein.
Ja so gehts mir auch. Somit tendiere ich momentan doch zum Schurken.
Beim Schurken müsste ja nur Geschicklichkeit aufgepeppelt werden, dann wird das schon klappen.

morrigan hat bei mir nämölich nur mist gebaut, meine leute eingefroren un son mist
Du kannst für jeden Charakter ja auch bestimmte Taktiken einstellen. Dann verringert sich jedenfalls die Chance, dass soetwas passiert. Wobei ich keinerlei Probleme mit sowas hatte.
Elfenwurzeln gibts im Brecialwald bei den Dalish-Elfen... von diesem Schmied oder was das war.

Momentan zock ich nen Krieger und weiss noch gar nicht, wie man ohne die massive Massenkontrolle von 2 Mages überhaupt klar kommen soll![]()