[Sammelthread] Dragon Age: Origins

An und für sich reicht soviel Stärke wie du für deine Ausrüstung benötigst. Und ich würde Geschicklichkeit und Klugheit empfehlen, war aber bestimmt nurn Vertipper von dir :).

Exackt wenn du ihr keine Strategie befehle bzw. Takticken gibst bist du selber schuld!

Denn Morrigan als Magier hat mich sehr unterstützt und ich kann mir nicht vorstellen einen Kampf zu führen ohne dabei einen Magier dabei zu haben.(Egal Wynne oder Morrigan ich habe heute erst angefangen mit der Magier und die gefiel mir nicht)

Wo du unendlich Elfoot bekommst ? aus dem Dalish Camp mit den Elfoot kannst du mir Flaschen heilträge herstellen.

unendlich "Mana Tränke" kannst du dir mischen die Zutaten dafür sind unbegrenzt im Magier Turm Händler enthalten. .;)

tja... taktiken hat ich schon... ich bezweifle aber dass man sie so perfekt einstelln kann dass kein friendly fire entsteht ohne sie selbst steuern zu müssen ;)

und das mit der elfenwurzel: konnt ich mir schon denken aber ich dachte er hätte keine im angebot... vllt. hab ichs nur übersehn

Wird das Spiel eigentlich immer jeweils der Stufe angepasst, auf dieser sich der Charakter gerade befindet?
Ich fande beim ersten Durchlauf Orzammar recht schwierig. Wenn ich nun beim zweiten Durchlauf als erstes dort hin gehen würde, wäre es somit als noch recht schwacher Char. unschaffbar oder natürlich dem ensprechend angepasst?

Kommt drauf an was du mit Orzammar meinst. Die Nebenquests in der Stadt dürften ohne Probleme gehen, die tiefen Wege dürften aber recht schwer werden, da es, soweit ich das gesehen habe, keine Anpassung gibt.

Nun dann werde ich wohl erst mal wieder mit dem Turm der Magie und Redcliff anfangen. Aber dieses mal werd ich aufpassen das mir Wynne nicht wieder durch die Lappen geht.;)

Ach, Wynne wird überschätzt. Morrigan ist doch eh die Beste :D.

Wem sagst du das. Sie wird von mir nicht umsonst am meisten genutzt. Man kann aus ihr wirklich eine mächtige Magierin machen. Gerade der Kältekegel ist ohnehin fast unverzichtbar und verschafft in der Schlacht einen großen Vorteil.

das hab ich mich auch schon gefragt... z.b. hab ich die alte von morrigan die dann zum drachen wird nich tot gekriegt... aber zehn stufen höher hab ich sie in grund und boden gestampft... also frag ich mich auch ob das spiel die KI-stärke an die eigene stufe anpasst oder ob ein quest unabhängig vom fortschritt immer gleich schwer is... ?????

EDIT: sind eig. schon iwelche herunterladbaren inhalte raus?

und das mit der elfenwurzel: konnt ich mir schon denken aber ich dachte er hätte keine im angebot... vllt. hab ichs nur übersehn

Jo, hasts übersehn ;)

Der hat immer 99 Stück (also unendlich) zu seeehr niedrigen Preisen. Dadurch kommt man schnell an Manatränke, und kann sie sogar gewinnbringend verkaufen (warens Manatränke? bin mir nicht mehr sicher). Sprich: Man kann so an unendlich viel Geld kommen!

Und ebensogut kann man damit auch das maximale Level (25) erreichen! Denn die Elfen im Lager nehmen u.a. Elfenwurzeln zur Truppenverstärkung an. Damit hab ich meine Level 21 Truppe (kurz vor Ende des Spiels) schnell auf Level 24 gebracht. Den letzten Level hab ich dann "normal" durch Monsterkloppen gekriegt. Weiter gings dann nicht mehr :ugly:

wie jetz... man kann die truppenstufe iwo nachlesen?... ich meine ich geb ja immer edelsteine, kräuter, runen , und gold aber ich weiß nie was und wie viel es der truppe bringt???

Die kann man nicht nachlesen. Ich hab mich auch etwas unklar ausgedrückt :D

Mit "Truppenlevel" mein ich natürlich das Level meiner Gruppe (und von mir selbst).
Die Lagerkisten bringen (neben der Truppenverstärkung) ja auch Erfahrungspunkte. Für einzelne Wurzeln/Edelsteine/Gold-Spenden gibts zwar recht wenig Erfahrung, aber schmeiss mal mehrere Hundert Elfenwurzeln rein... :ugly:

*LevelUp*
*LevelUp*
*LevelUp*

:devil:

P.S.: Die Gegner leveln nur bis Level 20 mit. Außer einigen Bossen hab ich kein >Level 20 Monster gesehn. Lohnt sich also schon seinen Character höher als Level 20 zu bringen ;)

okay... ^^ das is mal ne gute nachricht....

nur blöd dasses nur bis level 25 geht... ich bin nämlich bei 33% fortschritt im spielverlauf und bereits level 18

Man kann das spiel auch mit niedrigen Level durchspielen das mach sogar mehr bock weil es einfach anspruchsvoller ist.
Ich habe bei ersten mal das Spiel mit Level 17 Schwierigkeitsstufe "Normal" (Version 1.0) beendet.

Hmm, ich hab beim ersten Mal durchspielen auch eigentlich nichts abgegeben, um in der Stufe aufzusteigen, aber eben alle Quests gemacht, die ich finden konnte. Dadurch war ich dann am Ende Stufe 21 (normal). Beim zweiten Mal mit noch mehr Quests war ich 23 und dann hab ich mich doch mal mit ein paar Wurzeln, Steinen und Gold auf 24 gebracht und bin dann durch die Kämpfe in Denerim noch auf Level 25 gekommen :D (Alptraum).

Zurück