[Sammelthread] Dragon Age: Origins

sagt mal wars eig. bei euch auch so, dass sten nur eine spezialisierung erlernen konnte??? :(

Die Spezialisierung "Reaven" schaltest bei der Asche von Andrastet frei.
In dem du "Wie heisst der nochmal"? jedenfalls der Typ der die Asche zerstören will aber nicht reinkommt. [ Der auch das Hohn hat um denn "Berg Drachen" zu rufen.]

Lüg ihn an und sag ihm das du es tust (was du dann tun kannst das hat aber Radikale Konsequenten).

kommt drauf an, wen du dabei hast ^^
Morrigan, Sten und Shale ist das völlig egal, ob du die bösen sachen machst ;)

und auch nicht alle sind nachher böse mit dir... nur eins passiert halt:

Whynne verläst die Gruppe

Die Spezialisierung "Reaven" schaltest bei der Asche von Andrastet frei.
In dem du "Wie heisst der nochmal"? jedenfalls der Typ der die Asche zerstören will aber nicht reinkommt. [ Der auch das Hohn hat um denn "Berg Drachen" zu rufen.]

Lüg ihn an und sag ihm das du es tust (was du dann tun kannst das hat aber Radikale Konsequenten).

Das ist Kolgrim (und der Hohe Drache ;)). Ich glaube, Doney hat gemeint, dass er gegen Ende des Spiels mit Sten nur eine Spezialisierung auswählen konnte, dh. nur einen Spezialisierungspunkt hatte und daher zwischen Templar, Berserker, Champion oder Reaver auswählen musste. So wars jedenfalls bei mir - hatte zwar alles, aber als der Erzdämon Geschichte war und Sten glaube ich Stufe 24 war, musste er mit einer Spezialisierung zufrieden sein ;).

Ha! was war dn jetzt los?

auf einmal war das spiel zu ende... klappe zu, drache tot :D

kann mir einer erklären warum bei spielfortschritt 44% steht, obwohl das spiel schon zu ende ist?

was hat es damit auf sich???

ich wunder mich nur weil alle sagen sie hätten bis zu 200 stunden gespielt und ich bin nach 64 schon durch...

Weil in den 44% Erfolge, Quests, Romanzen, Kodexeinträge usw. drinstecken. Um wirklich 100% zu bekommen wirst du daher mehr als einmal durchspielen müssen, da es eben bestimmte Sachen gibt, bei denen man sich für einen Weg entscheiden muss (um mal was zu nennen: Amboss oder nicht ;)).

Mal ne Frage: Welche DLC gibt es denn bis jetzt?
Ich konnte bis vor kurzem (habe windows 7) keine DLC im Spiel sehen. Man musste diesen Dragon Age Inhaltsupdater Dienst starten.

Frage es halt nur, damit ich wirklich alle DLC sehen und runterladen kann.

Momentan gibt es Warden's Keep (Wächterfestung) und Stone Prisoner (In Stein gefangen). Am 5. Januar kommt dann noch Return to Ostagar dazu.

Momentan gibt es Warden's Keep (Wächterfestung) und Stone Prisoner (In Stein gefangen). Am 5. Januar kommt dann noch Return to Ostagar dazu.

wenn mit DLC Erweiterung gemeint ist dann auch Die Blut Rüstung und jede Mege Schmuck und Talisman usw....

Ich habe das Spiel zu 92% durch....:D

kommt drauf an, wen du dabei hast ^^
Morrigan, Sten und Shale ist das völlig egal, ob du die bösen sachen machst ;)

und auch nicht alle sind nachher böse mit dir... nur eins passiert halt:

Wynne verlässt nicht die Gruppe wenn sie dabei ist! sie verlässt die Gruppe wenn sie nicht dabei ist!!
Wenn sie dabei ist versucht sie dich zu Töten !

Ich hab mal ne Frage:

Es ist ja so, dass die Charaktere mitleveln auch wenn sie nicht dabei sind.
Wie ist das bei den Romanzen und persönlichen Quests, muss ich da zum "freischalten" die Charaktere dabei haben oder ist es so wie in Mass Effect wo es reicht, dass ich nach Beendigung einer Hauptquest im Lager der Gruppe einfach mal die Leute anspreche?

Ich hab mal ne Frage:

Es ist ja so, dass die Charaktere mitleveln auch wenn sie nicht dabei sind.
Wie ist das bei den Romanzen und persönlichen Quests, muss ich da zum "freischalten" die Charaktere dabei haben oder ist es so wie in Mass Effect wo es reicht, dass ich nach Beendigung einer Hauptquest im Lager der Gruppe einfach mal die Leute anspreche?

Es kommt ganz drauf an...

Wenn du z.B. die Mission von Alistair machst brauchst du Alistair.
Aber wenn du Morrigan Quest machen willst dafst du sie nicht dabei haben.
Es ist unterschiedlich.
Für Stens Quest ist sogar egal ob du ihn dabei hast oder nicht.
Ansprechen solltest du sie bevor und nachher auf jedenfall.

Um die Quests zu bekommen reichen ein paar Geschenke und Small-Talk ;) (manche werden auch durch Gegenstände ausgelöst, die man ihnen schenkt, falls man davor nicht mit ihnen gesprochen hat, kommt aber aufs gleiche hinaus). Wie der Türke schon sagte, bei manchen muss man die Charaktere dabei haben (Alistair, Leliana, Shale) und bei anderen darf man bzw. kann es nicht (Morrigan). Für Romanzen musst du einfach genug Geschenke kaufen, dann klappts auch mit dem Nachbarn ... oder so :ugly:.

Um die Quests zu bekommen reichen ein paar Geschenke und Small-Talk ;) (manche werden auch durch Gegenstände ausgelöst, die man ihnen schenkt, falls man davor nicht mit ihnen gesprochen hat, kommt aber aufs gleiche hinaus). Wie der Türke schon sagte, bei manchen muss man die Charaktere dabei haben (Alistair, Leliana, Shale) und bei anderen darf man bzw. kann es nicht (Morrigan). Für Romanzen musst du einfach genug Geschenke kaufen, dann klappts auch mit dem Nachbarn ... oder so :ugly:.

Du hast wynne vergessen :ugly:
(oder hast du es nicht gemacht?)
Bei Sten ist es so das er die erzählt warum er die Leute im Dorf niedergemetzelt hat.....
(Diese Mission hab ich iwie nicht verstanden wie ich sie lösen soll)

Zevran ist für mich der grösste abschaum.....!
Ich habe ihn getötet!

Orgher der Zwerg wie immer der auch heisst (war seine Mission nicht seine Frau? mit dem Amboss in Orzommar?):ugly:

Zevran ist eh ein Sack. Erst nimmt man ihn auf, danach verrät er dich irgendwann wieder :/ Arsch der, hab' ihn auch getötet später. :D

Bin überall und nirgendwo. :) Und damits zum Thema passt, Dragon Age ist toll. Hab' es allerdings durch und habe auch die CE Version... den Golem erst geholt als ich fertig war am Ende. Epicfail. :D

Kannst es ja nochmal auf nem höheren Schwierigkeitsgrad spielen ;). Und Zevran verrät einen nicht, wenn man bei ihm beliebt ist. Wieviel Ansehen man genau dafür braucht kann ich nicht sagen, klappt aber.

@ Türke:
Doch, gemacht habe ichs schon. Ist aber schon ein bisschen her, deswegen habe ich nur mal aufgezählt, wo ich mir sicher war.
Und bezüglich Sten: Er erzählt ja, dass er sein Schwert verloren hat. Erste Station ist der Calenhad-See.
Oghrens Quest ist der Besuch bei einer alten Freundin ;) (nicht Branka).

Zurück