[Sammelthread] Dragon Age: Origins

nochma zu den blutmagiern...

der dämon vom kind is schon futsch und jowan is auch schon wieder weg... gibts denn nich nochn weg? :(

ich will nich arkaner krieger werden... formwandler habsch schon und heilerkacke is auch blöd... ich will blut^^

Nein, das ist der einzige Weg.
Zum DLC: Ich mein gelesen zu haben, dass es eher Januar werden soll, weil noch extra Achievements eingebaut werden sollen. Weiss aber nicht mehr wo ich das mal gelesen habe, von daher kann ich auch nichts über die Richtigkeit sagen.

Nein, das ist der einzige Weg.
Zum DLC: Ich mein gelesen zu haben, dass es eher Januar werden soll, weil noch extra Achievements eingebaut werden sollen. Weiss aber nicht mehr wo ich das mal gelesen habe, von daher kann ich auch nichts über die Richtigkeit sagen.

Ich habe meine Infos von hier Dragon Age Origins - Addon
nochma zu den blutmagiern... der dämon vom kind is schon futsch und jowan is auch schon wieder weg... gibts denn nich nochn weg? ich will nich arkaner krieger werden... formwandler habsch schon und heilerkacke is auch blöd... ich will blut^^
Wieso den? ich fand Arcane besser als Blut Magie....! Als Arcane konnte Wynne z.B. eine die Drachen Rüstung anziehen.... Was mich aber bei Dragon Age sehr Ärgert ist das man den Bart von Duncan nicht auch haben kann .....! Das ist doch ausozial da läuft Duncan mit dem Coolsten Bart Rum und stirbt auch noch damit ....! Er hat das Geheimnis des Bartes mit in dem Tot genommen .....!

Zuletzt bearbeitet:
nochma zu den blutmagiern...

der dämon vom kind is schon futsch und jowan is auch schon wieder weg... gibts denn nich nochn weg? :(

ich will nich arkaner krieger werden... formwandler habsch schon und heilerkacke is auch blöd... ich will blut^^
In der Wächterburg (DLC) gibt es einen alten Blutmagier. Wenn du den weiterforschen lässt, gibt er seine bisherigen Kenntnisse raus. Evtl. hast du da noch eine Chance auf Blutmagier.

Aktuell spiele ich selbst einen Blutmagier, auch die gute alte Wynne ist einer. :D Zwar nicht ausgeskillt wie mein Char, aber immerhin.
Morrigan ist arkaner Krieger und die hübsche Leliana ist nebenbei eine Assasine. Meine bisher schlagkräftigste Truppe. :devil:

In der Wächterburg (DLC) gibt es einen alten Blutmagier. Wenn du den weiterforschen lässt, gibt er seine bisherigen Kenntnisse raus. Evtl. hast du da noch eine Chance auf Blutmagier.

Aktuell spiele ich selbst einen Blutmagier, auch die gute alte Wynne ist einer. :D Zwar nicht ausgeskillt wie mein Char, aber immerhin.
Morrigan ist arkaner Krieger und die hübsche Leliana ist nebenbei eine Assasine. Meine bisher schlagkräftigste Truppe. :devil:

Du meinst sicher Warden´s Keeper nein da kriegst du 2 weiter Fähigkeiten freigeschaltet aber du wirst kein Blutmagier ..! @KMF Eine Frauen Company ha? ;) :D

So, ich will das Spiel nun auch ein zweites mal anfangen. Ich überlege nur noch, ob ich einen Magier oder einen Schurken wählen soll. Gibt es bei einer Klasse von anfang an bestimmte Nachteile, oder ist beides gut spielbar?
Ich überlege nur, ob mir am Anfang als Magier evtl. einfach die Krieger und deren Muskelkraft fehlen werden.

So, ich will das Spiel nun auch ein zweites mal anfangen. Ich überlege nur noch, ob ich einen Magier oder einen Schurken wählen soll. Gibt es bei einer Klasse von anfang an bestimmte Nachteile, oder ist beides gut spielbar?
Ich überlege nur, ob mir am Anfang als Magier evtl. einfach die Krieger und deren Muskelkraft fehlen werden.

Es gibt einen Grossen nachteil zwischen Krieger und Schurke denn Schurken können zu anfang des Spieles die Fähigkeit Schlösser Öffnen Erlernen was ein Strategischer Vorteil ist.

Als Magier ist man nicht besonderes im Nahkampf aber als Distanz kämpfer eine Wucht.

Nur der Schurke ist mein Lieblingscharakter und erzählt eine viel schönere Geschichte als der Magier. (Man kann auch als Mensch Iona ins Bett bekommen ;) so mal als Tipp)

Übringens keine Angst das du später keine Magier im Team hast auch wenn du dich gegen Morrigan entscheidest hat man immer noch Wynne auf die man zurück greifen kann,

Es Emphielt sich aber das Talent "Arcane" zu erlernen so kannst du als Magier Grosse Schwerter und Rüstungen zu tragen aber dafür brauchst du das Level 7 oder 14...

So wünsche dir viel Spass mit DRAGON AGE

Mal so ein Tipp am rande es empfhielt sich übrigens nicht als erstes nach Red Cliff zu gehen wie Alistar in Lothering es von dir verlangt sondern zum Turm der Magier.
(Und vergiss Yusaris Schwert nicht ;))

Zuletzt bearbeitet:
Übringens keine Angst das du später keine Magier im Team hast auch wenn du dich gegen Morrigan entscheidest hat man immer noch Wynne auf die man zurück greifen kann,

Es Emphielt sich aber das Talent "Arcane" zu erlernen so kannst du als Magier Grosse Schwerter und Rüstungen zu tragen aber dafür brauchst du das Level 7 oder 14...

Nun dann muss ich dieses mal aupassen, das ich wynne auch behalte. Beim ersten Durchlauf ist die mir nämlich gleich flöten gegangen.

Arkaner Krieger erlernt man durch ein Buch oder nicht?

Die Spezialisierung zum arkanen Krieger würde ich eher nicht empfehlen. Man kann zwar schwere Rüstungen und sowas tragen, aber ganz ehrlich: Was bringt es einem? Die meisten schweren Rüstungen sind sowas von unnütz für einen klassischen Magier, dass es eher Nachteile bringt, da keine wirklich guten Stats auf den Gegenständen sind. Wenn man mal was anderes ausprobieren will und auf nen Nahkampfmagier zu gehen, ok... aber der wird auch nicht sonderlich stark sein und da ist ein Schurke oder Krieger besser am Platz.
Und zum strategischen Vorteil des Schurken: In den meisten Truhen im Spiel, die man knacken muss, sind nicht sonderlich hochwertige Gegenstände, die einem einen besonderen Vorteil bringen. Als ichs das erste Mal durchgespielt habe, hatte ich von Anfang bis Ende keinen Schurken in meiner Gruppe und bin auch so ganz gut vorangekommen. Beim zweiten Durchgang hab ich dann einen Schurken gewählt, hat auch ganz gut Spaß gemacht. Einen Magier habe ich bis jetzt noch nicht genommen. Zwar ist er wohl der vielseitigste Charakter, aber irgendwie fehlt mir da was bei ihm. Ich muss halt immer vorne im Getummel sein :D.
Grundsätzlich hat man aber mit keinem Charakter wirkliche Probleme, du kannst also je nachdem was dir am besten gefällt auswählen.
Viel Spaß ;)

Edit: Arkaner Krieger -> Ruinen im Brecilianwald, mit einem magischen Kristall / Kugel reden, in dem ein Geist ist und ihm anschließend helfen. Danach bekommst du die Spezialisierung

Einen Magier habe ich bis jetzt noch nicht genommen. Zwar ist er wohl der vielseitigste Charakter, aber irgendwie fehlt mir da was bei ihm. Ich muss halt immer vorne im Getummel sein :D.

Ja so gehts mir auch. Somit tendiere ich momentan doch zum Schurken.

Beim Schurken müsste ja nur Geschicklichkeit aufgepeppelt werden, dann wird das schon klappen.

Ja so gehts mir auch. Somit tendiere ich momentan doch zum Schurken.

Beim Schurken müsste ja nur Geschicklichkeit aufgepeppelt werden, dann wird das schon klappen.

Des wegen Empfhele ich dir ja auch zum Turm der Magier als erstes Ziel zu nehmen.
Denn doch im Nichts kann man sein Charackter Ziemlich aufpeppeln in dem Man in jedem Raum in jedem Mausloch und jedem Geistwohnung reinschaut :D

ich persönlich kann mir gar nich vorstellen einen magier mit zu nehmen den ich nich dann selber steuer, schon allein wegen diesen ganzen zaubern die auch verbündete metzeln (kältekegel schock etc.) morrigan hat bei mir nämölich nur mist gebaut, meine leute eingefroren un son mist

also hab ich gleich den magier als hauptcharakter gewählt...

wenn ich nochmal als nichtmagier durchspiele dann wahrsheinlich ganz ohne magier...

ma ne frage... wo krieg ich unbegrenzt elfenwurzeln her?^^

lyrium, dest. und konz. habsch genug... aber nie elfenwurzel...

morrigan hat bei mir nämölich nur mist gebaut, meine leute eingefroren un son mist

Du must einfach nur Morrigan kurzzeitig persönlich steuern, sie richtig positionieren und dann hast du auch keine Probleme ausversehen Verbündete zu treffen.
Obwohl Morrigan nicht der Haupchar. war, habe ich sie am meisten gesteuert.
Ohne sie wäre der Kampf für mich fast unmöglich geworden.

Du kannst für jeden Charakter ja auch bestimmte Taktiken einstellen. Dann verringert sich jedenfalls die Chance, dass soetwas passiert. Wobei ich keinerlei Probleme mit sowas hatte.
Elfenwurzeln gibts im Brecialwald bei den Dalish-Elfen... von diesem Schmied oder was das war.

Du kannst für jeden Charakter ja auch bestimmte Taktiken einstellen. Dann verringert sich jedenfalls die Chance, dass soetwas passiert. Wobei ich keinerlei Probleme mit sowas hatte.
Elfenwurzeln gibts im Brecialwald bei den Dalish-Elfen... von diesem Schmied oder was das war.

Exackt wenn du ihr keine Strategie befehle bzw. Takticken gibst bist du selber schuld!

Denn Morrigan als Magier hat mich sehr unterstützt und ich kann mir nicht vorstellen einen Kampf zu führen ohne dabei einen Magier dabei zu haben.(Egal Wynne oder Morrigan ich habe heute erst angefangen mit der Magier und die gefiel mir nicht)

Wo du unendlich Elfoot bekommst ? aus dem Dalish Camp mit den Elfoot kannst du mir Flaschen heilträge herstellen.

unendlich "Mana Tränke" kannst du dir mischen die Zutaten dafür sind unbegrenzt im Magier Turm Händler enthalten. .;)

Ich lief teilweise sogar mit 3 Mages rum oO
Meine Standartgruppe war beim ersten Durchgang: Tank, Bogenschütze, DD Mage, Heiler

Ich hab Morrigan als DD gehabt und hab ihr halt taktisch nur direkte Zauber wie Blitz, Versteinern, etc zugeteilt. Für Massenzauber hab ich sie dann kurz gesteuert und hab die Zauber entsprechend platziert.

Momentan zock ich nen Krieger und weiss noch gar nicht, wie man ohne die massive Massenkontrolle von 2 Mages überhaupt klar kommen soll :ugly:

Momentan zock ich nen Krieger und weiss noch gar nicht, wie man ohne die massive Massenkontrolle von 2 Mages überhaupt klar kommen soll :ugly:

Naja es langt auch ein Magier. Mit garkeinem wüsste ich mir allerdings auch nicht mehr zu helfen.

Ich habe nun mit einem Schurken von vorne angefangen. Diesen werde ich natürlich von anfang an auf Geschicklichkeit trimmen.
Braucht ein Schurke eigentlich auch einen hohen Stärke-Wert, damit seine Treffer überhaupt spürbaren Schaden hinterlassen?
Oder langt Geschicklichkeit und Willenskraft?

Zurück